Beiträge von tkjever

    Hi,


    ich möchte morgen mit der Bahn nach Hause fahren, besitze eine BC50.
    Ich muss von Plochingen nach Regensburg, da ich aber ein Nahverkehrsticket nach Stuttgart rein besitze, habe ich auch nach Zügen vom Stuttgarter HBF / Stuttgart-Bad Cannstatt aus gesucht.


    Und jetzt kommt der Hammer:
    Es kommt mich billiger, von Plochingen mit IRE nach Bad Cannstatt zu fahren, und dort mit RE weiter nach Regensburg, als wenn ich die Fahrt von Bad Cannstatt aus buche. :eek:
    Wie kommt denn das? Hat das was mit der ermäßigten MWSt zu tun, die ja für Nahverkehr unter 50km gilt?
    Irgendwie bin ich gerade sehr verwirrt, vielleicht sollte ich eine noch längere Strecke buchen, um Geld zu sparen :p


    >>> tkjever :confused:

    vielleicht erinnert sich jemand noch an das posting von mir hier im thread...
    ich habe mir meine ersten dollars über freerolls (ohne jemals was eingezahlt zu haben!) erspielt, anfang januar stand ich nach 1 monat pokern bei ca. 10$.
    mittlerweile habe ich mir mein geld auscashen lassen und reinvestiert, also bei nem anderen kasino bonus abgegriffen und dort weitergespielt. ich habe auch 50€ in eine poker-software investiert, mit der ich mich und meine mitspieler analysieren kann und meine strategie anpasse.


    die 10$ habe ich mittlerweile zig-mal vervielfacht und ich spiele auch schon an tischen, die nicht mehr so niedrig sind :p


    allen anfängern kann ich nach meinen bisherigen erfahrungen nur sagen:
    spielt langsam, lernt es erstmal bevor ihr geld investiert. selbst an den tischen an denen ich sitze, spielen die leute manchmal noch wie blutige anfänger und riskieren viel kohle.
    baut euch eure bankroll durch freerolls auf, denn wenn ihr das geld selber verdient habt, geht ihr damit auch besser um und passt besser drauf auf, als wenn ihr mal nen fuffi einzahlt.


    spielgeld-tische sind leider nicht sehr empfehlenswert, da die leute dort grottig spielen und z.b. alles callen oder oft mit jedem mist-blatt mitgehen.
    oft ist das an den neidrigen tischen aber auch noch so.
    man lernt dort das richtige pokern leider nicht.
    denn was hilft euch ein AA, wenn alle leute euren raise callen und irgendeiner seine zwei zwillinge trifft?
    lest euch ein bisschen was über strategien durch, die ihr dann konsequent spielt.
    probiert das aus. ein beispiel wäre hier die short-stack-strategie, die zwar langwieriger, aber unterm strick zumindest bei mir erfolgreich war.
    und, wichtig: wenn ihr mal was gewonnen habt, nehmt den gewinn mit, also verlasst den tisch, bevor ihr das wieder verspielt, und setzt euch dann mit weniger an einen anderen tisch.


    >>> tkjever


    P.S. und glaubt niemals, ihr würdet poker beherrschen. selbstüberschätzung ist der größte fehler, ich beobachte das manchmal immernoch an mir.

    Hi,
    kann mir jemand, der vielleicht in der selben Situation steckt/steckte oder beruflich damit zu tun, das mit Erzählte bestätigen?


    Folgende Situation:
    Ich bin ordentlich an einer Universität eingeschrieben und leiste jetzt mein Pflichtpraktikum ab (hab mich nicht beurlauben lassen).


    Im Praktikum verdiene ich 630 Euro, die nicht sozialabgabepflichtig sind (da es ein Pflichpraktikum ist).
    Desweiteren bekomme ich 205 Euro Fahrtgeld, die allerdings sozialabgabepflichtig sind.
    Nun zu meinem Problem: Eigentlich bin ich über die Familie privat versichert, mein Arbeitgeber hat mich jetzt aber in seine BKK gesteckt und mir bestimmte Prozentsätze abgezogen, für Kranken-, Renten-, Arbeitslosen- und Pflegeversicherung.


    Renten- und Arbeitslosenversicherung leuchtet mir ein, allerdings bin ich über die Familie bereits Kranken- und Pflegeversichert.
    Die Personalabteilung sagt nun, dass ich auf Grund meines hohen Einkommens mich gesetzlich versichern müsste. Abgabepflichtig sind aber nur die 205 Euro.
    Die Abteilung schien sich aber auch nicht ganz sicher zu sein.


    Weiß jemand etwas über diese Konstellation?
    Im Prinzip ist mir die Versicherung ja egal, aber da eine Behandlung ansteht bliebe ich lieber in der Privatversicherung :p


    Danke für eure Hinweise,


    MfG
    >>> tkjever

    Hi,


    gibt es eine Software, die anHand des Fingerprints einer mp3-Datei diese erkennt und dann entsprechend beschriften kann?
    Meine Festplatte hat es leider geschrottet, und ich konnte die Dateien nur ohne Namen retten, also die liegen jetzt durchnumeriert auf einer ext. Festplatte :(


    Kennt jemand ein Programm?
    Oder hat jemand Lust Musik-erkennen zu spielen :p


    Danke,


    >>> tkjever

    Hi,


    ich bin umgezogen und brauche dringend Festnetz.
    Ein Handy habe ich noch, also brauche ich nur einen Vertrag, und da bietet sich Genion S an.


    Wie komme ich günstig an den Vertrag ran?
    Auszahlungen gehen ja nicht, macht es da Sinn, sich das mit einem Handy zu holen und das dann bei ebay zu verscherbeln um die GG zu decken?


    Oder gibt es Provider, bei denen ich eine Auszahlung kriege und keine GG/MU ha be?


    Danke für eure Hilfe,


    >>> tkjever