Beiträge von tkjever

im prinzip gab es ja ansatzweise diese debatte schonmal als stoiber meinte, nach berlin gehen zu wollen. ich glaub damals waren es huber und beckstein?

>>> tkjever

hi alpha,

ich bin leider kein astronome, wie muss ich denn die zahlen interpretieren, wann der bei mir vorbei geflogen kommt?
    oder ist er den ganzen tag beobachtbar, nur sollte man am tag nicht hinsehen, weil er neben der sonne steht???

>>> tkjever

hi,
    eben kam in den heute-nachrichten, dass die tage ein komet wohl zu sehen sein soll.
    weiß jemand, wo es infos dazu gibt? auf heute.de finde ich nichts...

>>> tkjever

Hi,

langsam wirds Zeit dass ich mir für mein Studium ein Lexikon für wirtschaftliche Begriffe anschaffe, und da wollte ich hier mal fragen ob es was gibt was ihr empfehlen könnt.
    Fokus sollte auf BWL-Themen liegen, wenn VWL noch mit reinkommt ist aber auch kein Problem. Sollte schon detailliert sein und dementsprechend eventuell mehrere Bände haben. Oder gibt es was für den PC zu empfehlen?
    Ich hätte mittlerweile schon gerne was professionelleres als Wikipedia.
    Gibt es vielleicht ein "Standard-Werk"?

Danke schonmal für eure Tips
    >>> tkjever :top:

Hi,

was passiert denn wenn ich mir ein online-Ticket hol, als Ausweis-ID meine Krediktkarte verwende und dann meine BahnCard vergessen habe?
    Wollen die die BahnCard dann auch sehen oder können sie aus der Online-Buchung ersehen, dass ich eine habe, die aber nur vergessen habe?

Danke,
    >>> tkjever

Hallo,

ich schließe mich einfach mal diesem Thread hier an.
    Und zwar geht es darum, dass ich meine Konten neu geordnet habe,
    und jetzt noch ein Konto suche auf dem ich zeitweise Geld "parken" kann,
    um dort möglichst hohe Zinsen abzugreifen.
    Ich würde also von Zeit zu Zeit Geld auf das Konto überweisen und von Zeit zu Zeit Geld abheben, wie ich es eben über habe. Es geht um einen 3-4 stelligen Betrag, der aber immer schwanken wird.
    Regelmäßige Geldeingänge wird es nicht geben.

Wo bekomme ich die höchsten Zinsen?
    Und wo kann ich eine Prämie abgreifen / mich von jemandem werben lassen?
    Achja: Kontoführung soll umsonst sein, bin Student. KK brauche ich nicht.

>>> tkjever

Zitat

Original geschrieben von autares
    4 Wochen? Keine Chance, vor allem weil es dir auch nichts bringen wird. Versuch es doch lieber mit einem Studentenjob. Bewirb dich dafür und sag, dass du 4 Wochen Zeit hast, um jeden Tag eingearbeitet zu werden und du danach 1-2 Tage in der Woche arbeiten kannst. Das bringt dir und dem Unternehmen wesentlich mehr - und sieht auf dem CV wesentlich besser aus ;)

cheers,
    autares

im prinzip ja, aber so pauschal würde ich das nicht sagen.
    ich habe nach dem ersten semster für 3 wochen ein praktikum in
    einer buchhaltung gemacht und mir hat es sehr viel gebracht,
    weil ich meine kenntnisse die ich eben an der uni erworben hatte
    in der praxis umsetzen konnte, und sogar dem azubi dort einiges erklären konnte ;)
    wenn man mit so etwas einsteigt, sind 4 wochen schon okay.

>>> tkjever