Beiträge von tkjever

hach wie nett jetzt machen die leute ihr schicksal schon von einem discounter abhängig. dieses gebrabbel war ja hoffentlich wohl ein witz.
    wenn nicht, ist dir auch nicht mehr zu helfen! :rolleyes:

Hi,

ich kann dir leider keinen Praktikumsplatz anbieten, da ich aber selber auch
    an der Uni Bamberg studiere (nur etwas höherwertiges --> Euwi ;)
    kann ich dir zumindest raten es in der Gegend bei mittelständischen Firmen
    zu probieren. Ruf an, frag ob sie Praktikumsplätze für die Semesterferien haben,
    und bewirb dich dann. Deine Leistungen sehen ja ganz ordentlich aus.
    Vorschläge z.B.:
    - Brose Automobilteile
    - Ganz wichtig: Siemens, Erlangen: Hier kenne ich viele Leute die dort schon waren!

Ehrlich gesagt solltest du selber etwas aktiv werden! Es wird dich niemand beißen, den du fragst.
    Und: Check deine Verwandtschaft / Bekanntenkreis mal, da ergibt sich auch oft was!

>>> tkjever

Hi,

ich muss ein neues Notebook besorgen, und zwar wird die Auswahl stark von der Grafikkarte eingeschränkt, da es eine gute sein soll (Spiele).

Ich bin auf folgendes Modell gestoßen: KLICK

Das einzige was mich an diesem NB stört, ist die schlechte Auflösung.
    Ansonsten scheint es ganz gut zu sein, ich selber habe auch ein Asus und bin
    ziemlich zufrieden damit.

Kennt jemand andere konkurrenzfähige Angebote, die mind. diese Grafikkarte beinhalten, mind. 1,8 GHz und 1024 MB Ram haben?

Danke schonmal für Tips & Hinweise, war eben im MM hab aber nichts vergleichbares gefunden.

>>> tkjever

Hi,

ich bin gerade in Paris und wollte mal schnell anfragen, ob jemand einen guten (und nicht so sündhaft teuren) Club in Paris kennt.
    Unser Hotel liegt in Bercy, allerdings sind wir auch viel bei La Concorde unterwegs.
    Vielleicht hat jemand ja nen Tip...
    Musikrichtung ist zweitrangig, nur sollte es kein Alternativ sein, eher richtung house/hiphop/party oder so...

>>> tkjever :top:

Hallo,

es wird mal wieder Zeit für ein neues Notebook:
    Um ein schönes auszusuchen, würde ich gerne wissen

1) welche Top-Prozessoren es gerade so gibt. Wie heisst denn der Nachfolger von Centrino?

2) welche Top-Grafikkarten momentan so verbaut werden. Ich setze ja auf ATI mobility radeon, aber weiß nicht welche Modelle gerade so Top sind.
    Und: Kann man auch zu nvidia raten? Was ist da gerade gut dabei?

Danke schonmal für eure Tips,

Hi,

ich muss mich etwas um meine Französisch-Kenntnisse kümmern und würde deshalb gerne in meinen nächsten Semesterferien (ca. Ende Februar - Mitte/Ende April) nach Frankreich gehen und dort französisch lernen.
    Grundkenntnisse sind vorhanden, aber leider auch nicht mehr.

Welche Möglichkeiten gibt es außer Sprachschulen noch?
    Zum arbeiten reicht mein Französisch leider noch nicht.
    Kennt jemand Unis, die eine Art Ferienkurs für ausländische Studierende anbieten (abgesehen davon dass die Semester anders liegen als bei uns)?
    Any other ideas?

Danke für eure Tips,

>>> tkjever

Strontiumchlorid --> orange-rote flamme?
    Natriumchlorid --> gelbe flamme!
    Lithiumchlorid --> himbeer-rote flamme!

//EDIT: Einen schönen Show-Effekt erreicht man, wenn man etwas Natrium (alternativ Caesium) in normales Leitungswasser legt. Die Spritzer haben bei uns die Decke erreicht und die Schüssel ist zersprungen *kawumm* ;)

Hi,

ich blicke gerade im Preissytem der Bahn nicht durch:
    Morgen fahre ich eine eine mittellange Strecke (Studienort --> nach Hause),
    und werde meine 10jährige Schwester mitnehmen.

Kürzlich habe ich auf einer Bahnfahrkarte folgendes gelesen:
    "inkl. Familienkinder bis 14 Jahre".

Ich hatte mich gefreut, da ich damit in meinen Augen meine Schwester kostenlos mitnehmen kann.

Im Buchungssystem der Bahn im Internet ist aber nur davon die Rede, dass die Eltern oder Großeltern dafür in Frage kommen.
    Andererseits könnte ich eine reguläre Fahrkarte für sie buchen, was sich dann aber "Kind alleinreisend" nennt. Was ja auch nicht korrekt ist.

Ist meine Schwester jetzt kostenlos dabei?
    Ich weiß nicht ob der ServicePoint unseres Bahnhofs morgen offen hat, deswegen frage ich lieber hier mal.