Beiträge von tkjever

also das mit 1,6 kann ich bestätigen, ab dann ist man auf jeden fall dran.
    darunter nur bei unfall oder auffälliger fahrweise, ist also auch auslegungssache...
    mit rad ist aber auf jeden fall besser als mit auto :)

>>> tkjever

Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Hat man eigentlich irgendwelche Nachteile wenn man nicht krankenversichert ist?

Natürlich lassen wir mal den krankheitsfall außen vor. Ich meine eher auf spätere Rentenansprüche und so etwas in der Richtung.

Greetz

lol. sich zu ruinieren reicht wohl noch nicht?
    solltest du wirklich krank werden, kannst du eine
    privatinsolvenz dran hängen...

ansonsten merkt das ja keiner und was interessierts die rente :confused:

>>> tkjever

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    +
    = :confused:

Ich denke ein Nachtportier arbeitet nachts?

Wenn er wirklich nur 3-5 Gäste pro Nacht sieht, kann das Trinkgeld schon gar nicht mal so üppig ausfallen...

ich meinte die nächte am wochenende... dann gibts auch nen nachtportier ;)

hi,

also meiner meinung nach sind diese 7,xx euro ein witz!
    wenn es wirklich arbeit ist, so wie es geschildert wurde, vor allem nachts - forget it!
    und auf trinkgeld würd ich auch nicht spekulieren. nicht dass alles einfach aufs zimmer abgerechnet wird.
    also ich habe in den letzten semesterferien in einem hotel gearbeitet, vor allem in der verwaltung, ein bisschen gastro und sonst wenn was anfällt (eben auch mal nachtportier), und über 8 euro bekommen.
    und meine arbeit war nicht wirklich hart und weder am wochenende noch nachts!
    da findest du eine bessere arbeit für einen besseren stundenlohn!

>>> tkjever

Hi,

der Netzteil-Anschluss ist noch ganz gut, habs gerade ausprobiert, daran liegts nicht.
    Aber nochmal zur Temeperatur-Geschichte: Ich habe gestern vielleicht 20min. ein nicht mehr so aktuelles Spiel (Medal of Honor) gespielt, danach war der CPU auf 70°. Ist das denn normal?

>>> tkjever

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Wobei andererseits der Nachtportier sicherlich auch sehr viele Stunden vor sich hat, wo er schlicht und ergreifend gar nichts zu tun haben wird - das sollte man in die Lohnberechnungen auch mit einfließen lassen. ;)

das stimmt schon, hängt aber vom betrieb ab.
    bei uns musste der nachtportier wellness aufräumen, rundgänge machen, frühstückstisch decken und sonst aufgaben machen die den tag über liegen geblieben sind.
    war aber trotzdem nicht stressig, eher zu wenig zu tun.

>>> tkjever :)

Hi,

zur Zeit schaltet sich mein Notebook, ein etwas mehr als 2 Jahre altes Asus mit Centrino 1,5 GHz, hin und wieder selber aus.
    Ich bin derzeit am Suchen nach der Ursache, und habe mir überlegt ob er sich vielleicht ausschaltet weil es zu heiß wird.

Er steht nicht in der Sonne oder so, ganz normal am Tisch, und im Raum ist es auch nicht übermäßig heiß.

Ohne Belastung pendelt die CPU-Temperatur so um 50° rum, ich halte das persönlich für zuviel. Jetzt bei Schreiben schwankt er gerade zwischen 46° und 50°.
    Was wäre für meinen Centrino denn normal?
    Und: Was könnte ich dagegen tun, falls er zu heiß ist?
    Kann es sein dass er seine Leistung nicht mehr reduziert, wenn er nicht richtig ausgelastet ist sondern immer mit 1,5 GHz durchpowert?

Danke schonmal,

>>> tkjever :confused:

achja, das kann ich auch noch ergänzen:

der nachtportier in dem hotel wo ich gearbeitet habe, trug auch immer anzug mit krawatte. ich halte anzug auch für pflicht, wobei man sicher das jacket mal ablegen kann.
    dreisprachig war der auch, ist aber kein wunder an der französischen grenze ;)

>>> tkjever

ich glaub ich hab das teil letzte nacht fliegen gesehen...
    kommt zeitlich auch hin.
    auch 6min dürfte hinkommen, und das teil war zu hell für nen satelliten.
    dachte mir schon dass es die ISS ist, haben aber auch gewitzelt dass da ne rakete richtung osten fliegt ;)

>>> tkjever