Beiträge von tkjever

Zitat

Auf der einen Seite ein Typ, der grosse Töne spuckt, bis jetzt aber keine einzige Aktion hat folgen lassen.

Auf der anderen Seite ein Typ, der ohne einen triftigen Beweis eine ganzes Land angreift und tausende von Menschen sterben lässt, auf eigener als auch auf der anderen Seite.

Erstens gibt es Beweise, dass das Land angegriffen wurde.
    Die Aggression ging eindeutig von der anderen Seite aus, das wird von niemandem bezweifelt.
    Zwar wurde Israel nicht von einem anderen Land angegriffen, aber immerhin von einer Miliz, die in diesem Land geduldet wird (und sogar Minister in der Regierung dort stellt)!
    Ich glaube das würde sich kein Land gefallen lassen, mit Raketen beschossen zu werden und sich Soldaten entführen zu lassen!
    Insofern ist die Selbstverteidigungsreaktion Israels schon verständlich, auch wenn über das Ausmaß diskutiert werden kann.

Zweitens sind hier noch nicht "tausende" von Menschen gestorben, auch wenn ich finde jeder einzelne der gestorben ist ist einer zuviel.
    Bitte nicht mit aufheizenden Worten um sich schmeißen, die einfach nicht richtig sind.

Drittens: Mit dem Typen, der große Tönes spuckt, meinst du wahrscheinlich Ahmadinedschad. Leider gab es bisher einige Leute, die zuerst große Töne gespuckt haben und dann Kriege losgetreten haben.
    Seit Adolf Hitler zuerst nicht ernst genommen wurde und dann ein solches Inferno ausgelöst hat, ist die Weltengemeinschaft etwas vorsichtiger geworden.
    Und immerhin hat Ahmadinedschad Israel das Existensrecht abgesprochen (lies mal das Spiegel-Interview mit ihm durch).

>>> tkjever

Zitat

Innepolitisch hätte er Pälistinenser gleichbertigt an der Regierung partizipieren lassen und ihnen freien Zugang zu Bildung, Wirtschaft,Ressourcen und allen anderen Dingen gegeben.

so ein quatsch. demografisch gesehen haben die palästinenser die israelis bereits überholt*, und dann sind sie doch wieder nur eine minderheit im land (oder stellen nur die hälfte), wie in den ganzen letzten jahrhunderten - gerade deswegen war ein eigener staat ja so ein fortschritt für sie.
    kulturell sind die beiden völker auch soweit auseinander, allein der religion schon wegen, das kann nicht klappen.
    Oder würdest du mal eben 80 Mio. Russen, Türken, Inder oder Chinesen in Deutschland einbürgern?

Nein, ein eigener Staat war lange der Traum der Israelis, den werden sie garantiert nicht aufgeben.
    Persönlich favorisiere ich eine 2-Staaten-Lösung, wie die allerdings genau aussehen soll kann ich auch nicht sagen.

>>> tkjever

* wikipedia: weltweite Anzahl an Palästinensern: 9,6 Millionen
    (gut, auch viele flüchtlinge, aber davon würden bei frieden sicher etliche zurück kommen)
    * wikipedia: Israel: nicht ganz sieben Millionen Einwohner

Hi,

nein, keinerlei neue Dinge in letzter Zeit... außer einem PC-Spiel, das 5 Jahre alt ist... Soll ich das mal runterschmeißen???
    USB-Geräte können es nicht sein, weil auch wenn ich alle abstöpsel, schmiert mir die Kiste ab!

Ich nehm den Haken dort mal raus, mal schauen was der Bluescreen dann sagt...

>>> tkjever

Hi,

mein Notebook stürzt seit etwa 10 Tagen ständig ab und startet sich sofort neu.
    Es kommt ein blauer Bildschirm, aber ich kann nie lesen was da steht, weil der Bildschirm zu schnell verschwindet.

Was kann ich tun, um herauszufinden woran es liegt?
    Gibt es Diagnose-Tools für so etwas?

Mein Notebook: Win XP sp1 / Centrino 1,5GHz

Danke schonmal,

>>> tkjever :)

Zitat

Kleiner Tipp: Wer sein "Schwarzfahren" einer anderen Person (Freund, Partner, Passant, T-Shirt-Aufdruck etc) anküdigt bzw erklärt, kann sich keine Leistung erschleichen, da er es ja öffentlich kundgetan hat.

da gab es aber mal ein ganz anderes urteil... die handlung bleibt nämlich die selbe... :rolleyes:

>>> tkjever :D

Hallo,

ich studiere gerade etwas Wirtschaftliches (kein BWL oder VWL, etwas Unbekannteres) und höre in verschiedenen Fächern immer wieder Namen wie Keynes, Smith, Hicks etc...
    Irgendwo hab ich sie alle schon mal gehört aber ich bring die Kerle immer durcheinander und mir fehlt einfach der Überblick.

Ich suche daher ein Buch, dass die wichtigen Wirtschaftstheorien und am Besten auch Managementtheorien (also auch Marx, Blake, Mouton, Fiedler etc) vorstellt und auch nicht zuuu langweilig ist.

Hat jemand einen Vorschlag?
    Danke schonmal,

>>> tkjever :top: