Suche Buch über Wirtschaftstheorien

• Hallo,

ich studiere gerade etwas Wirtschaftliches (kein BWL oder VWL, etwas Unbekannteres) und höre in verschiedenen Fächern immer wieder Namen wie Keynes, Smith, Hicks etc...
    Irgendwo hab ich sie alle schon mal gehört aber ich bring die Kerle immer durcheinander und mir fehlt einfach der Überblick.

Ich suche daher ein Buch, dass die wichtigen Wirtschaftstheorien und am Besten auch Managementtheorien (also auch Marx, Blake, Mouton, Fiedler etc) vorstellt und auch nicht zuuu langweilig ist.

Hat jemand einen Vorschlag?
    Danke schonmal,

>>> tkjever :top:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Van Suntum - Die Unsichtbare Hand

http://www.amazon.de/exec/obid…1_xgl/028-0624550-7748552

Sehr, sehr gutes Buch! Alles eher kurz angeschnitten (auch Marx, Keynes usw.), aber am Ende weiß man fast alles über Ökonomie.

Ich würde Bücher vermeiden, die sich intensiv mit Marx, Smith, Keynes und den alten Theorien auseinandersetzen. Diese sind längst überholt und widersprechen der Gegenwart. Nur Radikale verwenden diese noch als Grundlage für alles. Besonders linke Marx-Anhänger.

• hi,

genau so etwas habe ich gesucht!!!
    vielen dank, werds mal gleich bestellen :)

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Ich überöege das Buch zu kaufen.
    Kann mir jemand weitere Details und vielleicht ein Inhaltsverzeichnis geben?
    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!