Beiträge von tkjever

    Hi,


    macht es Sinn seinen 20GB-MP3-Player mal zu defragmentieren?
    Ich hab momentan den Eindruck dass er zum starten recht lange braucht.


    Kann groß was schief gehen? Zum sichern hab ich leider keinen Platz...


    MfG
    >>> tkjever :top:

    Hi,


    das Ganze ist eine einigermaßen komplexe Sache.
    Ich habe es schonmal auf eigene Faust versucht, aber nicht hinbekommen wie ich es wollte.


    Folgende Sache:
    Ich habe einen Film (selbstgedreht), der aus 8 Video-Dateien besteht.
    Diese 8 Video-Dateien sind unkomprimierte avi's, dauern so 8-12 Minuten
    und haben eine Größe von jeweils ca. 2 - 2,5 GB.


    Diese Video-Dateien stellen quasi den Film dar.
    Ich möchte ein Menü erstellen, mit dem man direkt zu jeder Filmdatei springen kann. Das Menü muss grafisch nicht anspruchsvoll sein, ich möchte aber schon Hintergrund und Bildsymbole für die einzelnen Dateien wählen können.


    Desweiteren sollen noch vor dem Menü, wie bei einer echten Film-DVD, zwei kurze Video-Clips kommen. Man legt quasi die DVD ein, sieht die zwei kurzen Clips und kommt dann zum Menü (wo man entweder Play drückt und bei Video 1 anfängt oder ein entsprechendes Video auswählen kann).


    Ich suche also ein Programm, mit dem ich das Menü erstellen kann und das die Video-Dateien entsprechend komprimiert, so dass alles auf eine DVD passt.
    Eine gute Bildqualität ist mir sehr wichtig, aber 85 Minuten sollten doch problemlos in guter Quali auf eine DVD passen, oder?


    Optimal wäre es, wenn ich mit dem Programm ein DVD-Image erzeugen kann, da der DVD-Brenner an einem anderen PC im LAN hängt.


    Wer kann ein Programm empfehlen? Falls nötig, mache ich die verschiedenen Schritte auch in verschiedenen Programmen.
    Schlagt einfach mal alles vor, auch wenns was kostet. Das Ergebnis ist für mich wichtig.


    THX :top:


    >>> tkjever

    hi, so seltsam es klingt, aber das problem hat sich nach einigen tagen von selbst gelöst.
    ich hab den pc angeschaltet, um über die tastatur den geräte-manager zu checken und sachen auszuprobieren. das muss windows geahnt haben und hat mir die maus wieder "zur verfügung" gestellt.


    komische sache!!!


    >>> tkjever

    Hi,


    an unserem älteren PC (P III 900MHz, XP) geht seit einigen Tagen die Maus (PS2) nicht mehr. Auf der Anmelde-Seite von Windows lässt sie sich nicht mehr bewegen.


    Und wenn ich eine USB-Maus von mir anschließe, tut sich auch nichts :eek:
    An der Maus scheint es also nicht zu liegen, wenn es mit ner anderen auch nicht geht (und die funzt definitiv an meinem Laptop).


    Woran kann sowas liegen? Was kann ich ausprobieren?


    THX 4 Tips


    >>> tkjever

    Zitat

    Original geschrieben von smh
    Also wenn die Uni Erlangen-Nuernberg in deiner engeren Auswahl liegt musst du dort persoenlich erscheinen! Alles andere werden dir/deinen Eltern die "netten" Damen und Herren der Studentenkanzlei nicht durchgehen lassen. Und vergiss nicht die Bestaetigung von der Krankenkasse, dass du bei deinen Eltern versichert bist. Und jenachdem aus welchem Bundesland du kommst (alle ausser Bayern) brauchst du alle original Zeugnisse seit der 5. Klasse.
    Du/Deine Eltern koennen sich auf darauf einstellen, die Bestaetigung knapp eine Woche vor dem Einschreibungstermin zu erhalten.


    es geht auch um diese uni...
    bin zum glück echter bayer, den zeugnis-mist kann ich mir dann ersparen...


    und was macht jemand, der krank ist? kann mir das nicht vorstellen.


    und weiß jemand, welche form diese bevollmächtigung haben muss?
    oder schreib ich da einfach nur n paar sätze? notar ist ja wohl hoffentlich nicht notwendig...


    >>> tkjever


    p.s. thx für eure antworten schonmal!

    Hi,


    ich habe mich an verschiedenen Unis (Uni / TU) beworben, und erfahre vermutlich gegen Ende August, welche mich nimmt.
    Da ich aber von Mitte August bis Mitte September nicht da bin, werden meine Eltern die Einschreibung vornehmen müssen.


    Ich nehme an dass eine Vollmacht benötigt wird. Weiß jemand, welche Form diese haben muss, was drin stehen muss? Muss ich auch eine Vollmacht ausstellen, dass sie meine Briefe öffnen dürfen, was sie ja machen müssen, um das Zeug von den Unis zu lesen?!?


    Was muss ich meinen Eltern sonst noch da lassen, damit sie mich einschreiben können? Ich tippe mal auf die ganzen Originale meiner Dokumente (Zeugnis, Zivildienst etc) und ein Passfoto. Sonst noch was?


    Ich möchte das solange ich meine Eltern noch sehe (knapp eine Woche) alles geregelt haben, weil das aus dem fernen Ausland zu organisieren sicherlich extrem schwer werden würde ;)


    Danke für eure Hinweise und Tips, vielleicht hat jemand mit sowas ja bereits Erfahrung! :top:


    >>> tkjever

    Hi,


    dumme Sache, und zwar sortiert Windows meine Dateien standardmäßig nicht von A-Z, sondern von Z-A.
    Ich muss dann immer einen rechtsklick in den Ordner machen, "Symbole anordnen nach..." auswählen, und wenn ich dann "Name" nehme, sortiert er sie wieder von A-Z.


    Aber anfangs zeigt er sie mir immer genau verkehrt herum an, beginnt also mit den Dateinamen die mit Z anfangen.


    Wo kann ich das wieder korrekt umstellen? Ist nämlich schon eine nervige Sache, wenn man Dateien mit Nummern versehen hat, damit sie in der richtigen Reihenfolge angezeigt werden...


    Danke für eure Tips


    >>> tkjever

    hi,


    danke erstmal für eure antworten!
    also zum thema kredit-karte: dort, wo ich in südafrika hinkomme, wird zu 80% keine KK akzeptiert, weil das einfach nur pampa ist.
    der nächst größere ort (30 km) hat 2-3 banken, wo wir geld abheben / cheques einlösen können.
    ich denke ich schau zu dass ich irgendwo wieder gebührenfreie traveller cheques hole, und falls die nicht reichen auf das konto zurück greife.


    geld in deutschland umtauschen ist unsinn weil man dadurch viel zu viel verliert.
    wir werden in dem sinne erstmal völlig ohne geld dort ankommen, aber bereits am ersten abend in diesem ort fahren und cash holen.


    essen und unterkunft haben wir ja sicher, im prinzip brauchen wir anfangs gar kein geld. vom flughafen werden wir auch abgeholt, also fallen keine kosten an.
    das ist alles genau geplant, da mache ich mir keine sorgen.


    >>> tkjever