irgendwie kann ich nicht zur kasse gehen *schluchz*
>>> tkjever ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
irgendwie kann ich nicht zur kasse gehen *schluchz*
>>> tkjever ![]()
das ist doch die gleiche geschichte wie bei den jungs mit den golf-bällen, die die zu tonnen gebraucht aus den usa importieren (und im pool zwischenlagern)
>>> tkjever
schön zu sehen dass aus meiner anfangs-frage eine diskussion entstanden ist.
auch wenn es um ganz andere dinge geht ![]()
also, ich denke den lebenslauf kriege ich hin.
muss dann nur noch ein motivationsschreiben aufsetzen und dann auf auswahlgespräche (!) warten. bzw auf die einladung.
wie es aussieht machen die sich echt die mühe, jeden 20-30min. zu befragen.
bin schonmal gespannt
>>> tkjever
Hi,
klingt vielleicht etwas blöd, aber ich bin mit einem Lebenslauf, den ich für meine Uni-Bewerbung schreiben soll, etwas überfordert.
Ich hab bisher, wenn ich mich richtig erinnere, noch nie einen schreiben müssen und es nie gelernt, wie ich ihn verfasse.
Das Internet hilft hier auch nicht groß weiter, weil man nur Vorlagen für Berufsbewerbungen findet.
Ich weiß einfach nicht, was man alles reinschreiben sollte.
Im Prinzip kann ich ja nur meine Grundschulzeit, meine Gymnasiumzeit und meine Zivildienstzeit reinschreiben, mehr habe ich ja noch nicht gemacht.
Was sollte denn noch rein außer Name, Geburtsdatum + Ort?
Wo ich wann gewohnt habe? Wo und wann ich in den Kindergarten gegangen bin? Wieviele Geschwister ich habe?
Sorry aber mir fällt da echt nichts dazu ein, ich kann doch nicht einen Lebenslauf mit 3 Stationen abgeben.
Hat jemand eine Ahnung wie ausführlich die Uni das haben möchte?
Kann ich schreiben "Zivildienst bei xxxxxxx" oder soll ich Tätigkeiten dazu schreiben?
Sorry aber für mich ist das echt eine Herausforderung, weil ich damit noch nie konfrontiert war, und ich es wie gesagt in der Schule auch nicht gelernt habe.
Danke für euer Verständnis ![]()
>>> tkjever
geht nicht ???
genau, wenn man einen affen an eine schreibmaschine setzt, schreibt der einem auch nach einigen jahrmillionen sämtliche harry potter runter ![]()
reicht vorerst nicht ne kreditkarte?
dann müsstest du nicht so viel bargeld umtauschen, dann schmerzt der kurs nicht so.
bin letztes jahr auch um diese zeit gefolgen (toronto), war auch nicht besonders günstiger (um die 700 glaub ich).
>>> tkjever
also von meinem ehemaligen betrieb her kann ich sagen, dass opel die meisten preisnachlässe (beim leasing) gegeben hat.
welches auto von opel aber in frage kommen kann, weiß ich nicht.
>>> tkjever
bingo. ist der so systemfressend?
ansonsten ist mir noch defragmentieren eingefallen.
any other ideas?
>>> tkjever
Hi,
es geht um einen Pentium II Rechner mit 128 MB Ram, der Win98 laufen hat.
Der PC dient als Office-PC, braucht aber ziemlich lange um Word-Dokumente zu öffnen. Mir ist auch aufgefallen, dass er nach dem Hochfahren bei den Systemresourcen keine 80% frei hat. Unnötige Programme laufen eigentlich nicht, Virenscanner halt.
Wie kann ich den PC flotter machen, software-technisch?
Gibt es Programme die mich dabei unterstützen können den Grund für die "Lahmheit" zu finden?
Formatieren kommt nicht in Frage, weil es zu aufwändig wäre alles wieder zu installieren.
Hat jemand Ideen?
THX
>>> tkjever :top: