-
mich hat jemand mal auf dem fahrad umgesäbelt...
wir (meine eltern & ich) haben damals von einer anzeige abgesehen.
ein schmerzensgeld gabs trotzdem und ein saftiges bußgeld durfte der herr auch zahlen.
also ich würde eher dazu raten, keine anzeige zu stellen, die frau dürfte auch so fertig genug sein. meiner meinung nach ist das überflüssig. außer du willst ihr noch mehr schwierigkeiten machen 
>>> tkjever
-
Zitat
Original geschrieben von zealot
Das passiert nur im Kriegsfall und ist meiner Meinung nach zu ernst, um so nen dämlichen Witz zu machen.
äääääh aber doch in deutschland nicht, oder?
das wäre ja glatt todesstrafe - und die sollte doch abgeschafft sein?
kann mich erinnern dass in GB im kriegsfall bei fahnenflucht todesstrafe besteht.
aber bei uns? nenene das kann ich nicht glauben.
>>> tkjever :confused:
-
also meiner meinung nach - ja, ist bloß ne dämliche zivi-meinung - zeugt dieses verhalten von ziemlicher unreife. in meinen augen ist er für eine solche aufgabe dann sowieso ungeeignet.
er hats verbockt, er wird es ausbaden müssen. wieso sollte man da groß mitleid haben, wenn er selbst jetzt seine lage noch nicht erkennt und dementsprechend handelt?
so, jetzt hackt auf mich ein. bin übrigens nur noch n paar tage zivi 
>>> tkjever
-
was wo zivi? hehe, noch bin ich einer.
was soll man als zivi groß dazu sagen? selber schuld, wenn jemand zum bund geht.
aber back to topic: werden auch zivis mit den feldjägern eingesammelt, wenn sie nicht zur arbeit antreten???
-
der fehler mit dsl-by-call und der flat ist bei uns auch aufgetreten und der buchhaltung erst nach 2-3 monaten aufgefallen. "wieso rechnen die denn doppelt ab, wieso müssen wir denn noch die flat zahlen?"
bei uns hat eine fremde firma den server eingerichtet, die haben das verbockt.
da das internet aber kaum genutzt wird und sowieso wir zivis meistens nur rumsurfen, haben sich die rechnungen in grenzen gehalten.
ich schätze mal 80-90% der kosten haben wir zivis verursacht, aber das hat keiner geschnallt. und ich war dann auch so freundlich, habe den fehler gefunden und die daten von der flat eingegeben 
>>> tkjever
-
ein magnet?
nee, im ernst: man könnte die zelle umkippen und auf mehrere rollen legen (da müssen allerdings mehrere anpacken und die rollen müssten das aushalten).
vielleicht kann man ja irgendwie mit der hebelwirkung arbeiten :confused:
>>> tkjever
-
GENIAL :top:
(muss das erst nochmal durchdenken, wie die familienverhältnisse da genau sind...)
>>> tkjever
-
hi, habe deinen rat befolgt und das ding bei amazon bestellt.
der gebraucht ipod liegt leider zu sehr über dem budget.
und 1 gb sollte für sie erstmal reichen, da kriegt man genug drauf 
>>> tkjever
-
das stimmt nicht, zealot. denn wenn die leute mehr konsumieren, können die unternehmen damit auch mehr produzieren. und wer mehr produziert, invesitiert (arbeitsmittel, arbeitskräfte...), damit geht die spirale nach oben, denn wenn mehr leute eingestellt werden, haben die leute mehr geld und können mehr konsumieren.
die frage ist, wie der anstoß dazu gegeben werden kann, dass die menschen mehr konsumieren und somit eine (meinetwegen auch langsame) spirale nacht oben in gang gesetzt werden kann.
dass wir ein wirtschafts-maximum erreicht haben, wo es nicht mehr höher geht, ist schon allein deswegen falsch, weil in den deutschen arbeitslosen ein gigantisches (konsum)potenzial steckt.
>>> tkjever
-
naja, also den trend zu vermehrtem konsum sehe ich nicht.
aber ich sehe es auch so, dass er am meisten nützen würde.
das ist die spirale, die entweder aufwärts oder abwärts gehen kann.
>>> tkjever