Beiträge von tkjever

jetzt muss ich aber schon einhaken: wie soll eine firma investieren, wenn sie nicht sicher sein kann dass ihre produkte dann einen entsprechenden absatz haben? auf gut deutsch: bmw kann schon noch 5 weitere werke bauen, aber was bringts wenn die autos nicht weg gehen???

insofern dürfte der direkte konsum die bessere alternative sein.

>>> tkjever

wärs nicht einfacher gewesen das in der zividienstschule nachzufragen?
    ich würde an deiner stelle entweder
    a) deinen regionalbetreuer anrufen und nachfragen
    b) in deiner zivildienstschule nachfragen (die helfen da auch)
    c) im BAZ anrufen, die haben schließlich auch kompetente mitarbeiter

>>> tkjever (der immer den doppelten satz erhält, auch wenn er mittags in der kantine isst)

// was ich vergaß: du kannst natürlich auch nachforderungen bei fehlerhaften abrechnungen stellen (2 jahre, glaube ich)

Hi,

meine Schwester hat einen MP3-Stick mit 128 MB, was ihr aber zu wenig ist.
    Sie möchte deshalb einen neuen mp3-player, der so um die 100 Euro kosten sollte, nicht viel mehr.

Ich persönlich habe einen schönen Player mit 20GB HDD, deshalb kenne ich mich mit den Geräten in dieser Preisklasse nicht aus.
    Haben die Player in dieser Preisklasse einen Flash-Speicher?
    Oder gibt es auch Modelle, die preislich in Frage kommen, und einen Karten-Slot haben? Eine Marken-SD-Card mit 1 GB gibts bereits ab ca. 60,- Euro.
    Dann könnte man bei Bedarf später nachrüsten oder einfach einen zweiten Chip kaufen.

Was meint ihr also, kennt ihr Modelle die in Frage kommen?
    Auf was sollte ich speziell achten?
    Nur "Markenware" kaufen?

Danke für eure Hilfe

>>> tkjever

hi,

folgende story habe ich von einem polizisten im verkehrsunterricht (in unserer zivi-schule, da unsere lehrerin krank geworden ist) gehört:

immer, wenn er in der früh zum dienst gefahren ist, hat ihn so ein express-liefer-fahrzeug auf der bundesstrasse überholt, mit viel zu hoher geschwindigkeit. war anscheinend ne gerade strecke wo der kurierfahrer täglich geheizt ist.
    er (der polizist also) hat sich dann einmal an ihn dran gehängt, und durch tacho-ablesung (er durfte dem wagen nicht näher kommen und musste eine gewisse strecke messen, sagte er) hat er dann festgestellt, dass er so 160 drauf hatte. als toleranz musste er dann 20% (30% ?) wegen der tachomessung abziehen, aber es kam immer noch genug für ein ordentliches bußgeld raus.

das hat uns der polizist so erzählt, anscheinend gehts... (er war sogar im privatwagen unterwegs!)

>>> tkjever

also was ich so gehört habe, reißt das auto schon einiges, über den geschmack kann man ja bekanntlich streiten. mir gefällt das auch nicht, aber ich fand es einfach lustig sowas zu sehen.

@ Hamasaki: ich glaube, wenn er größere hingemacht hätte, gäbe das schnell probleme mit der polizei, oder irre ich da?

haben da nicht nike oder puma oder solche anderen firmen auch noch fabrik-verkauf-geschäfte hingesetzt?

ein freund von mir ist da kürzlich hingefahren, um sich mit dem zeug einzudecken. aber keine ahnung wie hoch der spareffekt ist.

>>> tkjever

... das auto eines dämlichen cousins von mir, inklusive laufzeile vorne, die übrigens immer an ist. aufgehalten wurde er damit noch nicht:

Ansonsten soll das Auto dank einiger Tunings angeblich fast 200 PS machen.
    Bin aber noch nicht damit gefahren.

>>> tkjever :rolleyes:

// EDIT: Er plant auch, dem Auto eine Stimme zu geben, so dass es sich von ihm verabschiedet à la Mc Gyver. Hab den Krampf nie gesehen und weiß daher nicht, wie das sein soll.