soviel zu den unkenrufen.
Beiträge von tkjever
-
-
prinzipiell hast du damit recht. nur: hätte ich heute mittag nicht auf meinen döner verzichten können, wo ich doch 2 stunden später zum mittagessen gegangen bin?
die große frage hier ist doch eigentlich, wo man anfängt. wo kann ich sagen "den luxus brauche ich nicht, andere haben das geld viel nötiger" und wo sind diese dinge einfach nötiger bestandteil meines lebens?
wobei man natürlich auch den ökonomischen effekt bei dieser gewissensfrage sehen muss: durch diese spenden geht unserer wirtschaft geld verloren. und unsere wirtschaft ist die grundlage unseres guten lebens und natürlich auch die grundlage, dass wir geld besitzen um spenden zu können. wo ist hier die grenze zu ziehen, bei der ich anderen nutze und mir - natürlich nicht direkt, aber in gewisser weise indirekt - schade?
wobei dieser effekt verschwinden gering sein dürfte, denke ich mal.es ist eine gewissensfrage, die jeder mit sich selbst ausmachen muss. vor ca. 1 monat war in dem sz-magazin übrigens eine ähnliche gewissensfrage gestellt. dort werden auf einer seite schwierige gewissensfragen behandelt. die frage war damals, ob man der oma aufs grab einen strauß blumen legen soll oder das geld lieber spenden soll und so 5 menschen für 1 woche ernähren kann. das ist dann eben auch so eine grenzfrage, die jeder für sich entscheiden muss.
>>> tkjever
-
lol,
und mir hat jemand die nummer gegeben mit dem kommentar, dass das die japanische auskunft ist. wusste doch gleich, dass etwas nicht stimmt

>>> tkjever
-
Hi,
kann jemand hier: 080008000425 mal anrufen und checken welche Sprache das ist???
>>> tkjever
-
ich find das samsung sgh e-700 sehr schick. klapphandy, cam. ob es realtöne unterstützt, weiss ich nicht, da ich da nicht so drauf achte. wenn das design deinen geschmack trifft ist es das stylischste handy der welt (bzw. eines der stylischsten)
>>> tkjever
-
@ Intruder: etwas hochnäsig kommt dein verhalten hier schon rüber, als außenseiter mal gesagt (nein, ich hab kein dell nb bestellt).
>>> tkjever
-
die hotspots werden individuell von verschiedenen anbietern betrieben. kosten dementsprechend unterschiedlich viel. man findet sie an großen öffentlichen plätzen, flughäfen, großen bahnhöfen und in (guten) hotels.
dein notebook braucht eine wlan-karte, um sich einwählen zu können. die jeweiligen preise und einwahldaten musst du an jedem hotspot aber individuell erfragen. wie das mit dem bezahlen geregelt wird, kann ich nicht genau sagen. ich denke mal bar im voraus oder per kredit-karte. man wird dir dort bei der einrichtung sicherlich behilflich sein können.
von den usa weiss ich, dass einige hotels wlan für ihre gäste auch gratis anbieten.mit t-online und aol hat das übrigens herzlich wenig zu tun. mag zwar sein, dass die auch hotspots betreiben, aber wie bereits gesagt hängen kosten und einwahldaten individuell vom jeweiligen hotspot ab.
anders online gehen kann man eigentlich recht einfach in internet-cafes, die sich im ausland teilweise sehr zahlreich finden lassen. touristen-informationen helfen da gerne weiter. dann surfst du halt nicht über dein notebook, sondern über einen computer dort.eine andere möglichkeit wäre noch, sich über ein modem in hotels einzuwählen. die telefone dort haben meist eine modem-buchse.
>>> tkjever
-
Zitat
Original geschrieben von sl55few
also als angestellter würde ich nach so einer veranstaltung keine sekunde länger mehr in diesem unternehmen bleiben...es wäre sicher ein spaß gewesen, bei seinem cholerischen anfall auf der stelle zu kündigen.
vor allem hätte man sicher noch einiges an schmerzensgeld verdient
>>> tkjever
-
Zitat
Original geschrieben von Kuwe
Also andere Firmen investieren da mehr als 5 EUR in die Namenssuche....
dafür darf hier aber auch jeder mitmachen.
also ich fand "ring ring" recht passend
>>> tkjever
-
... noch hat er keine zuschüsse bekommen. die sind erst beantragt. und er selber hat gesagt, dass er das projekt auch ohne fördergelder durchzieht.
>>> tkjever