Beiträge von tkjever

stichworte:

- überbevölkerung
    - korruption (wo hilfsmittel verschwinden)
    - rohstoffe/ressourcen (wasser!)
    - polit. stabilität (bürgerkriege!)
    - nutzbares land (ackerbau)
    - naturkatastrophen (erdbebenregion, dürre...)
    - ausbeutung durch industrieländer (investitionen aber von vorteil)
    - histor. bedingte konflikte (z.b. aus der kolonialzeit, als willkürlich landesgrenzen gezogen wurden)
    .
    .
    .
    .
    .

>>> tkjever

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Die einzige wirkungsvolle - mittel- und langfristig - logische und ökonomische Hilfe für Indien und Co ist denen endlich mal die Bedeutung des Wortes "Bevölkerungskontrolle" klarzumachen. Sonst wird das in diesem Teil der Welt niemals besser... :rolleyes::(

das problem der 3. welt darauf zu reduzieren spricht von bild-niveau.
    sorry aber so nicht :flop:

>>> tkjever

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Also ich habe das Gerät bereits letzte Woche bezahlt, wurde vom Verkäufer dann auch via UPS noch Montags per UPS verschickt, doch ist bis heute noch nicht bei mir angekommen.
    Habe mich nun heute noch mal mit dem Verkäufer kurzgeschlossen und er vermutet das dass Paket wohl "verloren gegangen" sei, er schickt mir aber ein anderes, das auch 900MHz hat, wo ich nur 20Euro zuzuahlen soll :-)
    Hoffe mal das es am Donnerstag bei mir ist...diesmal mit der guten alten Post!

hä????
    er schickt dir einfach so für 20 euro noch ein gerät????
    offensichtlicher geht abzocke wohl nicht???
    sind die pakete bei ups nicht versichert?

>>> tkjever

hmmm, ich habe den führerschein ja auch erst seit einigen monaten. im prinzip ist das richtig, was du sagst. aber ich habe gelernt, dass man nicht in eine abbiege-spur hinein abbiegt (das wäre hier aber die linkeste).

in diesem fall müsste ich mich - so wie ich es gelernt habe - in der mitte einordnen. ich bin mir da auch ganz sicher, weil mein fahrlehrer mir das mehrmals sagen musste weil ich das nicht so ganz geglaubt habe. ich wollte auch - wie du - einfach in die jeweils äußerste spur abbiegen.

>>> tkjever

//edit: ich werde das gefühl nicht los, dass wir das selbe meinen aber aneinander vorbei reden

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Fakt ist auch das sicher über 90% der Besucher begeistert und mit positiven Erfahrungen das TI verlassen und das weitergeben und andere Leute überzeugt das TI einmal zu besuchen. Gerade durch die Nähe zu Berlin steckt ein unheimliches Potential im TI.

wenn das hohe besucheraufkommen wirklich daraus resultiert, sehe ich für die nahe zukunft wirklich keine probleme.
    vielleicht spielt die südostasien-katastrophe jetzt auch noch eine rolle. darüber kann aber wohl nur spekuliert werden.

>>> tkjever

Hi,

ich komme jeden Tag mehrmals an dieser Ampel vorbei.
    Die Kreuzung ist etwas groß und wegen der vielen Spuren unübersichtlich.
    Ich habe hierzu eine Frage:

Wenn ich von unten komme und auf einer der zwei Spuren nach links abbiegen will (die 2 dunkelgrünen Pfeile), müsste ich mich meiner Vorstellung nach doch so wie ich es gezeichnet habe einordnen. Und zwar deshalb, weil die linkeste der 3 Spuren der Fahrbahn, in die ich einbiege, eine Abbiegespur ist. Die beginnt bereits direkt an der Kreuzung und ist durch Blockmarkierung und Pfeile gekennzeichnet.

Es kommt allerdings oft vor, dass jemand, der auf der rechten der Linksabbieger-Spuren abbiegt, sich in der mittleren Spur einordnet (habe ich mit Kuli angedeutet). Das ist hier sehr gefährlich, weil sich die linkesten Linksabbieger auch oft in der mittleren Spur einordnen.

Was ist denn nun korrekt und wie würde entschieden werden, wenn ich als linkester Linksabbieger mich in der Mitte einordne und der rechte Linksabbieger auch und es zum Crash kommt?
    Ich weiss dass man immer mit dem Fehlverhalten anderer rechnen muss und bin deshalb an dieser Stelle immer äußerst defensiv gefahren.

Danke für eure Hilfe,

>>> tkjever

P.S. Mit paint war das Ding einfach zu schwierig zu malen. Daher mit Hand gemalt und abfotografiert ;)