Hi Michael - oder besser Kollege!
Ich bin auch ein Zivi, habe es aber etwas angenehmer wie du.
In unserem Büro kommen wir auf einen Publikumsverkehr von max. 15 Leuten am Tag. Heute war nur einer da 
Ich habe mich mal hingesetzt und versucht, eine Box zum ausschneiden zu gestalten. Das größte Problem sind die schlecht auflösenden Bilder, die man im Internet bekommt. Ich habe quasi keine großen Bilder gefunden, die sich verwenden lassen. Hier im Forum hat zwar jemand selber Fotos geschossen und ins Netz gestellt, ich finde sie für die Spendenbox aber nicht passend, weil alle im Prinzip das Gleiche zeigen. Daher habe ich nur eines davon verwendet.
Zuerst habe ich eine Form gebastelt. Die Box ist nicht ganz ein Würfel geworden, sondern in der Höhe etwas größer als in der Breite.
Ich habe ihn so gestaltet, dass man bloß außenrum schneiden muss und ihn recht einfach zusammenkleben (Tesa oder Uhu) kann.
(Hier in groß, bmp-Format)
Dann habe ich Bilder drauf kopiert, und zwar so dass sie beim zusammenbasteln der Box alle nach oben schauen 
Vorschau:

(Hier das Original, bmp-Format, 6,7 MB)
Ansonsten habe ich noch das Unicef-Logo hinzugefügt.
Der Schlitz für das Geld muss auch noch oben in die Frau geschnitten werden, die weinend am Strand liegt.
Ich habe einfach mal entschieden, dass die Leute im Boot mit den rauchenden Trümmern im Hintergrund die vordere Seite sein sollen. Daher auch dort das unicef-Logo. Wenn du die Box noch weiter betexten willst, musst du das eben nachträglich mit Paint etc. machen. Wollte dir da nix vorwegnehmen, da ich ja auch nicht weiß ob nur in Englisch, oder auch in Deutsch.
Wie schon gesagt, die Bilder sind leider nicht besonders hochauflösend, also kann es keine große Box werden. Wenn jemand große Fotos hat/weiß, wo ich welche herbekomme, kann ich die Box gerne noch umgestalten.
Ich habe das Original meiner Vorlage oben eingefügt, damit auch noch andere TT-Mitglieder den Vordruck bebildern können, eventuell eben mit besseren Fotos.
Wie groß die Box dann wird, kannst du ja beim ausdrucken entscheiden, in dem du das Bild größer oder kleiner machst.
>>> tkjever :top: