Beiträge von tkjever

Zitat

Die Frage ist nun weshalb und wie es am Anfang eine Ordnung gegeben haben soll ohne jemanden oder etwas der das initiiert hat wenn Ordnung nicht durch Zufall entstehen kann.

es gibt die theorie, dass es keinen anfang gibt - eine art schleife oder sowas dafür.
    wenn es aber keinen anfang geben würde, gäbe es mit gott ein problem.
    wie will er (wissenschaftlich gesehen!) etwas ewiges geschaffen haben?

Die Frage ist nun weshalb und wie es am Anfang eine Ordnung gegeben haben soll ohne jemanden oder etwas der das initiiert hat wenn Ordnung nicht durch Zufall entstehen kann.
    und dann gibt es die urknalltheorie (eigentlich am allermeisten akzeptiert), die von einer singularität am anfang ausgeht: dichte ist unendlich etc.
    da an einer singularität unsere formeln und methoden jedochversagen, sind vorhersagen hierüber nicht möglich. daher lässt sich an dieser stelle sehr gut noch gott interpretieren.

aber wie schon gesagt, mit einem menschlichen verstand an die sache heran zu gehen ist etwas komliziert, da die komplexen erkenntnisse oft unserer logik widersprechen (wer kann sich schon ein zwillingsparadoxon vorstellen)?

>>> tkjever

p.s. bild der wissenschaft publiziert - auch für laien einigermaßen verständlich - diese themen. fast in jeder monatsausgabe geht es um die hier angesprochenen bereiche.

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    30x 7610 für 2.350€... :eek: Ob das wirklich seriös ist??

nicht nur das, er verkauft auch das.

Hat "nur" ca. 50 Bewertungen, wo er verschiedene, einfache Sachen vertickt hat die soweit ich gesehen habe im bereich bis 50 Euro lagen.

>>> tkjever

P.S. Das Deutsch spricht für sich ;)

Zitat

Ich habe 30 Nokia 7610 für Verkauf! Alle meine Telefone sind nagelneu, sim-frei, entriegelt und mit 2 Jahren Garantie-. Wenn Sie haben, gefallen alle mögliche Fragen betreffend sind die Telefone dem Gefühl, das frei ist, zu fragen mich. Danke und das glückliche Bieten!

Zitat

der perfekte Abstand zur Sonne

das lässt sich mit dem schwachen anthropischen prinzip erklären.

das mit dem puzzle war vielleicht etwas kompliziert. aber wie ist es mit dem beispiel (auch von hawking): wenn man zwei verschiedene gase in einem behälter aufbewahrt, in dem sie getrennt sind, und dann die trennung aufhebt, werden die gase sich vermischen. rein theoretisch könnten sie irgendwann wieder den anfangszustand annehmen, also dass die Atome von Gas1 auf der linken Seite sind und die von Gas2 auf der rechten Seite. Dieser Zustand der völligen Ordnung kann zwar eintreten, ist aber einfach viel zu unwahrscheinlich. es ist am wahrscheinlichsten, dass alle gasatome sich zu völliger unordnung vermischen.

klar ist die sache mit den uneinheiten am anfang der zeit nur eine theorie. aber ist nicht alles, was hier vorgebracht wird, nur eine theorie?

die sache mit den 11 dimensionen ist übrigens auch eine theorie. andere theorien sprechen von einer anderen anzahl von dimensionen. man geht davon aus, dass sich die höheren dimensionen alle auf so engem raum krümmen, dass sie von uns nicht wahrgenommen werden können.

beispiel aus "eine kurze geschichte der zeit": das ist wie die oberfläche eines strohhalms. von nah erkennt man, dass sie zweidimensional ist (die position eines punktes wird durch zwei zahlen angegeben - eine für die länge und eine für die distanz auf dem umkreis). doch aus der ferne ist die dicke des strohhalms nicht mehr wahrzunehmen, sodass er eindimensional aussieht (die position eines punktes wird durch die länge auf dem strohhalm festgelegt).
    analog dazu die raumzeit: bei sehr kleinen abständen ist sie vielleicht 10-dimensional und stark gekrümmt, doch bei größerem abstand ist dies und die anderen dimensionen nicht mehr zu erkennen.

ich kann jedem nur empfehlen, stephen hawking (eine kurze geschichte der zeit, das universum in der nußschale) selber zu lesen. man versteht zwar längst nicht alles, bekommt aber etwas mehr ahnung von der materie und eine vorstellung der ungeheuren komplexität. mit logischem, menschlichen verstand kann man oft nicht an die sache rangehen (wer kann sich vorstellen, dass die zeit am mount everest anders läuft als bei uns zu hause?).

>>> tkjever

ich bin persönlich einfach mal vorbei gegangen, habe angefragt und sofort die stelle erhalten. erst ein paar monate später haben die dann mich beim bundesamt f. zivildienst beantragt. aber es war alles sofort ausgemacht.

kommt wohl auch darauf drauf an, was das für eine stelle ist. meine ist halt recht klein und daher unkompliziert...

>>> tkjever

Hi,

habe mir eben eine Demoversion von Audiojack angeschafft und suche jetzt einen guten webradioserver. Und zwar sollte er so die aktuellen Hits aus den Charts spielen. Können natürlich auch ältere Sachen dabei sein, das macht nichts. Ich möchte einfach auf legalem Weg einige neue Lieder bekommen.
    Vor allem sollten die Lieder "durchgespielt" werden, also dass niemand das reinquatschen anfängt. Und 128 kb sollten es sein.

Kann mir jemand einen oder mehrere Sender empfehlen?

Danke,

>>> tkjever

tatsache ist, dass es in amerika einen wettbewerb gegeben hat, das weiteste wlan aufzubauen. und ein team hat in einer wüste ca. 50km geschafft.
    die haben halt eine monster-antenne gebaut.
    habe über google aber nichts mehr gefunden.

>>> tkjever