Beiträge von tkjever

hallo,

seid mir bitte nicht böse dass ich alle 23 seiten durchlese.
    eine kurze frage:
    bekomme ich ein handy zun dem in meiner Region üblichen O2-Preis, wenn ich den Studenten-Rabatt (Gespr.Guthaben) nutzen will?

Online unter http://www.studenten-o2.de finde ich das Samsung SGH-E 700 für 129,95. In meiner Region wurde es diese Woche in einem Prospekt für einen Genion Vertrag mit ich glaube so 29 Euro angepriesen.

Danke für eure Hilfe

>>> tkjever :top:

Hi,

da ich gerade Stephen Hawking lese, schreibe ich einfach mal was dort so drin steht:

- Da es mehr ungeordnete Systeme als geordnete gibt (z.B. bei einem Puzzle ist ein einziges System geordnet), ist die Wahrscheinlichkeit für ein ungeordnetes System sehr viel höher

- Die Unordnung wird deshalb mit der Zeit immer mehr anwachsen (Legt man ein "geordnetes" Puzzle in eine Schachtel und schüttelt sie, wächst die Unordnung mit der Zeit immer weiter an; anfangs hängen Puzzleteile noch zusammen, dann immer weniger...)

- Zweiter Hauptsatz der Thermodynamik: In jedem geschlossenen System nimmt die Unordnung oder Entropie mit der Zeit zu

- Umgekehrt ist eine Abnahme der Unordnung hin zu einem "perfekten System" nicht möglich: Eine Tasse, die auf den Boden fällt und zerspringt kann nicht wieder auf den Tisch zurückspringen und sich zusammenfügen

- Es muss im Universum anfangs (Urknall) kleinste Nichteinheitlichkeiten gegeben haben, die sich während der bis jetzt andauernden Expansionsphase immer weiter verstärken

- Andernfalls hätte beispielsweise keine Materie entstehen können, da beim großen Crash zwischen Materie und Antimaterie ganz am Anfang sonst keine Materie übrig geblieben wäre. Dank diesem winzigen Fehler in der Symmetrie konnte ein winziger Bruchteil Materie überleben - die heutigen Galaxien

- Diese winzigen Nichteinheitlichkeiten am Anfang des Universums lassen sich durch winzigste Temparaturschwankungen (hunderttausendstel Grad) in der kosmischen Hintergrundstrahlung messen

So, ich hoffe ich habe keinen Fehler reingebaut. Nachzulesen in "Eine Kurze Geschichte der Zeit", 20. Auflage von 2001, Seite 182 ff.

>>> tkjever

hi,

habe mir extra einen neuen drucker angeschafft, bei dem die patrone (wohl kopiert) bei ebay etwa 2 euro kostet. gut, die patrone mag nur halb so groß sein wie bei anderen druckern, aber es ist immer noch günstig. qualitativ kein unterschied zu den originalen. und wenn man nichts hochwertiges drucken muss sondern nur schwarzen text oder hin und wieder ein farbiges cover reicht das vollkommen aus.

>>> tkjever

p.s. ist ein canon i250

n'abend.

kurze frage: aus dem fernsehprogramm für dienstag-mittwoch nacht geht nicht hervor, wann mit ersten hochrechnungen aus den usa zu rechnen ist.
    daher meine frage, wann ich aufstehen muss, um die ersten ergebnisse mitzukriegen.

und: wie wird das in den usa überhaupt gehandhabt, geht das wie bei uns mit hochrechnungen die sofort gesendet werden wenn die wahllokale zu sind? machen die wahllokale dort drüben den 4 zeitzonen entsprechend unterschiedlich zu? was ist dann mit hawaii/alaska?

fragen über fragen. und vor allem: stellen die dort drüben auch auf winterzeit um? haben die überhaupt sommerzeit?

wäre euch über einige antworten bzw. erklärungen dankbar!

>>> tkjever :top:

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    AFAIK nicht. In Kanada schon, allerdings nicht am Flughafen.

hi,

ich kenne es von kanada, man sagte mir aber dass es in den usa auch so ist. an den flughäfen gibt es definitiv die formulare (hab sie mal entdeckt). auszahlen lassen kann man es sich natürlich nicht direkt.
    wird dann irgendwie irgendwo überwiesen.

gilt aber nicht für bestimmte sachen wie z.b. fahrkarten. und der wert jedes einzelnen kassenbons muss soweit ich mich erinnere mindestens 50 $ betragen. wer sich dort also elektrokram kauft kriegt die (mehrwert?) steuer wieder. zumindest in kanada.

>>> tkjever

Tach,

Antenne Bayern hat die hohen Sprit-Preise für eine gelungene Werbe-Aktion missbraucht und in Ingolstadt heute früh an einer Tanke den Sprit für 0 Cent verkauft. Und angeblich wird sich das demnächst wiederholen.
    Die Polizei musste sogar ausrücken um dem Chaos an der Tanke Herr zu werden. Ein paar Bilder gibt es hier.

Ich finde diese Aktion hat den Nerv der Zeit getroffen.
    Was meint ihr zu solchen Aktionen? Volltanken für lau ist natürlich ne tolle Sache...

>>> tkjever

mir ist es kürzlich genauso gegangen, dass ich fast nen rollerfahrer umgenietet habe. er war zu schnell (und zwar wirklich zu schnell) und ich habe leider auch nicht genug geachtet. da ich aber schnell reagiert habe und auch erst im anfahren war ist glücklicherweise nichts passiert. ich bin zwar fahranfänger und habe den schein auch erst etwas mehr als 6 monate, hatte aber bereits ein haufen erfahrung (für die kurze zeit natürlich) auf dem buckel. und trotzdem passierte mir so etwas (fast). und es war im prinzip nur eine kleine unachtsamkeit (fehlender spiegelblick). ich bin mir sicher dass jeder hier hin und wieder solche momente hat wo er wegen unachtsamkeit nur knapp einem unfall entkommt. immerhin rüttelt das ja auf. aber jetzt auf den bösen fahranfänger einknüppel halte ich für keine gute idee. und mit dem unfall ist er wirklich genug bestraft. und ich bin mir sicher, auch wie er sich hier äußert, dass ihm das eine lehre war. genauso wie mir mein beinahe-unfall eine lehre war. und es hat bewirkt, dass ich auf die kleinen sachen noch besser achte und noch konzentrierter fahre als ich es sowieso versuche.