SirShagalot:
Hast Du da eventuell einige Links zu informativen Quellen?
Ich hatte meine hier irgendwann mal ins Nirvana geschickt weil wir so gefrustet waren, aber vielleicht lohnt es sich mal wieder zu basteln *indenfingernjuck* ![]()
Maximale reichweite von Wlan
-
-
-
ich hab mal von einer maximalen reichweite von knapp 2km gehört.
ein bekannter, dessen wohnung rund 1km luftlinie von seinem arbeitsplatz entfernt ist, kann sich mittels wlan in sein netz anmelden. ...allerdings hat er auch praktisch freie sicht.
-
Zitat
Original geschrieben von kostasde
SirShagalot:
Hast Du da eventuell einige Links zu informativen Quellen?Klick, Klick, Klick, usw. (einfach mal googlen)
In Deutschland muß man natürlich auf die gesetzlichen Funkrichtlinien und -gesetze achten.
-
tatsache ist, dass es in amerika einen wettbewerb gegeben hat, das weiteste wlan aufzubauen. und ein team hat in einer wüste ca. 50km geschafft.
die haben halt eine monster-antenne gebaut.
habe über google aber nichts mehr gefunden.>>> tkjever
-
tkjever: Stimmt, allerdings kann man das wohl kaum mit einer normalen Umgebung unter den gewöhlichen Voraussetzungen vergleichen.
In der Wüste gibt es keinen Elektrosmog etc. was das Signal verfälschen könnte, keine Hindernisse und das Signal war wohl auch gerade noch "nachweisbar", d.h. eine Nutzung so wie wir sie uns vorstellen ist nicht möglich.
-
Um mal was konkretes zu nennen: 3Com® 11g 54Mbps Wireless LAN Outdoor Building-to-Building Bridge
Damit soll es immerhin bis zu 17km gehen.
EDIT: Cisco beauptet, mit seiner Aironet 1400 Bridge bis zu 8,5 Meilen mit den vollen 54Mbps und mit speziellen Antennen oder niedrigeren Datenraten bis zu 20 Meilen (also ca. 32km) zu kommen.
-
-
ganz genau. danke! :top:
>>> tkjever
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Cyber-Shadow
Um mal was konkretes zu nennen: 3Com® 11g 54Mbps Wireless LAN Outdoor Building-to-Building BridgeDamit soll es immerhin bis zu 17km gehen.
EDIT: Cisco beauptet, mit seiner Aironet 1400 Bridge bis zu 8,5 Meilen mit den vollen 54Mbps und mit speziellen Antennen oder niedrigeren Datenraten bis zu 20 Meilen (also ca. 32km) zu kommen.
meint ihr das klappt?

wenn man sich das datenblatt *klick* anguckt dann steht da das es nur 430 meter geht :mad:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!