Beiträge von tkjever

Hallo,

ich bin mit dem Abitur fast fertig und beende offiziell Ende Juni die Schule.
    Danach mache ich erstmal Pause (Urlaub) und dann Zivi.

Nun zu meiner Frage: Für meinen Urlaub käme mir der Internationale Studentenausweis ganz gelegen ( ISIC ).
    Jetzt heißt es auf der website:

---------------------------------------
    Wer?

Studierende, die vollzeitlich eine Hochschule (Ausbildung im Rahmen einer Universität, Akademie mit Abschluss eines akademischen Grades, Diploms oder Staatsexamens) besuchen.
    SchülerInnen, die vollzeitlich eine Schule der Sekundarstufe (Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule ab der 5. Klasse, Berufsschule, Handelsschule oder berufsbildende Schule) besuchen und mindestens 12 Jahre alt sind.
    Als Nachweis gilt die/der aktuelle Immatrikulationsbescheinigung oder Schülerausweis.
    ---------------------------------------

Einen Schülerausweis habe ich, aber spielt es auch keine Rolle, dass ich ja schon fast gar kein Schüler mehr bin???

Was meint ihr dazu? Einfach probieren?

>>> tkjever

Hi,

die Canon Powershot A 80 hat ja in den meisten Tests gut oder sehr gut abgeschnitten. Sie erfüllt meine Erwartungen eigentlich sehr und liegt auch bestens im Preisrahmen.
    Allerdings habe ich eine 256MB-SD-Card von meiner letzte Digi-Cam, die ich gerne wieder verwenden möchte.
    Jetzt nimmt die Canon aber nur CF-Cards. Die SD-Card zu verkaufen und ne CF zu kaufen dürfte wohl zu verlustreich werden.

Daher meine Frage: Welche Cam erfüllt auch die guten Eigenschaften der Powershot A80, nimmt SD-Cards an und kostet maximal € 300,- ?
    Bin über jeden Tip und jeden Erfahrungsbericht dankbar,

>>> tkjever :top:

danke, helge. endlich sagt jemand was gescheites. ich bin zwar auch radfahrer, aber diese arroganten leute nerven mich auch.

übrigens, weil jemand gemeint hat dass man als radfahrer keine amtliche prüfung braucht und somit die regeln nicht kennen muss:
    die unwissenheit schützt in deutschland nicht vor der strafe - gott sie dank ("ich habe nicht gewusst, dass ich keine pistole mit mir rumtragen darf")

>>> tkjever

// ups, es gibt ja mittlerweile scho ne dritte seite

Hi Jungs,

hab meine Fugger2-CD rausgekramt und wollte mein ehemaliges Lieblings-SPiel wieder zocken.

Jetzt läuft das Ding unter XP nicht. Was tun??? Der bringt mir ständig irgendwelche seltsamen Fehler. Nehme an, dass es eben an XP liegt. Das Spiel ist ja auch schon etliche Jahre alt...
    Ist ein DOS-Spiel, wenn ich das richtig sehe.

Kann ich irgendwas tun, um es zum laufen zu bringen, oder muss ich Win95 auf meinem neuen Notebook installieren? :D

THX für Tips

Hallo,

ich würde mich dafür interessieren, welche Berufe man mit einem Geschichtsstudium ergreifen kann. Ich kann mir nämlich abgesehen von Geschichtslehrer und solchen "klassischen" Berufen nichts drunter vorstellen.
    Studiert jemand Geschichte? Hat jemand studiert?

Und was mich noch interessieren würde: Welche speziellen Studienrichtungen zu Geschichte gibt es noch so? Ich befürchte mal, dass das sehr viele sind, aber wenn jemand einige nennen könnte oder wenn ihr eine Liste im Internet kennt, wäre mir auch schon geholfen.

THX

hi,

habe neuigkeiten:
    der staat colorado hat ein abkommen mit deutschland, nach dem man dort seinen deutschen führerschein gegen einen us-führerschein umtauschen kann.

einfach mit führerschein und reisepass hin, man bekommt einen vorläufigen wisch, der sofort gilt, und bekommt nach ca. einer woche den eigentlich führerschein zugeschickt.

und den us-führerschein aus colorado kann man in deutschland einfach in einen deutschen umtauschen, der wird problemlos anerkannt.

somit hat man dort drüben einen führerschein, den man in deutschland (gegen gebühr natürlich) wieder umschreiben kann.

das ist vor allem für die interessant, die drüben ein auto kaufen & versichern wollen. mit nem deutschen lappen versichert einen nämlich keiner ;)

>>> tkjever