Beiträge von tkjever

Hallo,

ich möchte mir in 1-2 Monaten einen mp3-player, und zwar einen mit richtig schön großer festplatte, kaufen.

ich habe mich schon umgesehen und einige tests dazu gelesen.
    es stellt sich erst einmal eine grundsätzliche frage: das original, den teuren ipod nehmen, oder lieber einen günstigeren konkurrenten?

der ipod mit "nur" 15gb kostet immerhin bereits ca. 350,- . Der "Zen Xtra" von Creative, der satte 30gb hat, ist hingegen schon für knapp unter 300,- zu haben.

wofür ich den brauche? in erster linie natürlich, um musik zu hören. da würden aber ja bereits 10gb für meine sammlung reichen (schätze ich mal). ich möchte das ding auch auf reisen mitnehmen, um bilder von meiner digicam (über einen pc / notebook) auf das ding zu sichern.

hat jemand von euch so ein gerät? probleme?
    freue mich auf eure antworten.

>>> tkjever

p.s. 'n artikel darüber war im stern nr. 9 vom 19.2.04

hallo,

hab mal nen screenshot meiner hauppauge usb 1.1 tv-karte gemacht.
    kann sein dass die qualität etwas schlechter ist, da ich das bild als JPG (mit bester quali aber) gespeichert habe.

und: bedenkt, dass das bild ja läuft und nicht stehen bleibt - ganz soooooo schlecht ist es also nicht.

>>> tkjever :)

// EDIT: Ihr solltet es speichern und als Vollbild ansehen!

Hi Leute,

ich suche den berühmten Originalkommentar des Kommentators "Zimmermann" von dem Endspiel der WM 1954 in Bern.

Genauer gesagt suche ich nicht die bekannte Szene des 3. deutschen Tores durch Rahn, sondern das Ende des Spiels (Aus, aus, das Spiel ist aus...).

Ich habe zwar schon viel gegoogelt und auch woanders gesucht, aber leider nichts gefunden.
    Hat das jemand? Weiß jemand, wo ich das bekomme? Ein copyright wird ja kaum drauf sein...

>>> tkjever

ich persönlich habe meinen webspace ziemlich günstig über ebay gekauft, da hat jemand auf seinem privat-server webspace verkauft.
    war eben sehr günstig.

hat bisher immer bestens funktioniert, man riskiert wohl aber was damit

>>> tkjever

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Desweiteren bin ich der Meinung, dass Jesus himself selbst dem tanzenden Christ vergeben würde, da er ja bekanntlich allen vergibt. In diesem Sinne: What would Jesus do?

Hmmm, da er ja alles vergibt, müsste er auch Mord vergeben. Warum dann nicht den lästigen Nacjbarn loswerden? Das Vergeben berechtigt doch nicht dazu, mit Absicht (!) etwas falsches zu macen!
    Stell dir mal vor, es würde jeder nach dem Grundsatz "... er vergibt mir ja." handeln!

>>> tkjever

hmmm, ich finde den vergleich von christentum und anderen religionen in deutschland etwas unverhältnissmäßig. immerhin leben wir in einem christlichen land bzw. haben eine christliche tradition und keine moslemische - das wird oft vergessen.

ich halte es daher vollkommen für angebracht, das christentum in gesetzen etc. anders zu betrachten als z.b. den islam.

wenn du unbedingt tanzen möchtest, kannst du das ja gerne in deinem haus / deiner wohnung machen, niemand wir dich daran hindern.
    aber wir haben eben christl. traditionen, nach denen an diesen besonderen tagen eben ruhe gehalten wird.

wie es jemand schon gesagt hat: das sollte auch toleriert werden. oder geht dir dieser abend so ab? ;)

>>> tkjever

Zitat

Wir müssen uns wirklich fragen, ob wir
    a) so exzessiv mit Strom umgehen müssen und
    b) unseren Strom nicht auch aus anderen Quellen beziehen können?

wird nicht zumindest punkt b) hier auch schon wirklich diskutiert???

es hat etwas hitzköpfiges an sich, die ganze zeit gegen akws zu maulen aber selber nicht wissen, woher den strom nehmen.
    ich gebe gerne den anstoß und frage, ob wir den strom nicht einfach aus dem ausland beziehen sollten (wo die wirlkich unsicheren akws stehen)?

übrigens ist ein aspekt der windenergie hier vergessen worden, ich habe es jedenfalls nicht gesehen:

was, wenn windstille herrscht? da muss innerhalb kürzester zeit die leistung anderer kraftwerke erhöht werden, um die netzspannung aufrecht zu erhalten.

insofern kann man nicht einfach windkrafträder hinklotzen und die alten kraftwerke abreißen. speicherkraftwerke wären in dem zusammenhang sinnvoll, brauchen aber zu lange um anzufahren und die stromdifferent auszugleichen.

>>> tkjever