Beiträge von tkjever

hi,

ich habe mir vor kurzem auch einen extrem-billig-rechner zum arbeiten & surfen zugelegt - waren allerdings € 300,-. alles natürlich neu.

für € 300,- hab ich im januar folgende komponenten gekriegt:
    - amd athlon xp 2000+
    - 256 MB DDR Ram
    - schnelle 80GB Festplatte
    - 48x cd-brenner
    - Mainboard, mit onboard-grafik, onboard-sound, onboard-lan, 4x usb2.0
    - tastatur + 3-tasten-maus
    - lautsprecher
    - gehäuse + netzteil (300w)

alles selber zusammengebaut & läuft hervorragend.
    du könntest z.b. 40,- für den brenner abziehen, an der festplatte noch sparen (40gb reichen ja auch...) und eventuell nur ein athlon xp 1800 nehmen.
    außerdem dürfte seitdem wieder einiges billiger geworden sein.

monitor ist aber leider nicht drin...

>>> tkjever

p.s. e-bug.de war für mich das billigste... checke einfach mal ein paar billige hardware-seiten durch

// EDIT: Bei ebay dürfte es auch einige günstige Systeme geben. Schau mal unter Komplett-PCs nach!

ich halte die argumentation, dass sein jahres-taschengeld mehr als € 48,- beträgt, für zweifelhaft. oder hatte ich mit einem jahrestaschengeld von € 400,- mir nen fernseher für das geld kaufen dürfen? (am besten auf raten zahlen, dann zahle ich im monat ja nur mein taschengeld)!
    in meinen augen schwachsinn.

übrigens kenne ich nur videotheken, die erst ab 18 akzeptieren - vermutlich weil es eben mit jüngeren leuten rechtliche schwierigkeiten geben könnte.

will mich aber nicht festlegen, in dieser rechtslage bin ich mir nicht sicher.

>> tkjever

ps. € 48,- ist für nen schüler vieeeel geld!

Hallo,

da ich Juni/Juli Amerika besuchen werde, möchte ich mich bald mit Reise-Schecks eindecken.
    Da die Summe für mich nicht unerheblich ist suche ich natürlich einen günstigen Termin - kleine Schwankungen machen sich dann schon bemerkbar.

Daher suche ich seriöse Analysen zum Dollarkurs für die nächste Zeit (max. 3 Monate). Wo kann ich so etwas kostenos abrufen?

THX

>>> tkjever

P.S. Bevor das kommt: Ne Kreditkarte habe ich, aber die monatl. Deckungssumme reicht mir nicht...

hallo,

interessanterweise habe ich heute post von der rechtsanwaltskanzlei "gather/plössner" bekommen.

diese rechtsanwälte sind insolvenzverwalter und wollen wissen, ob meinerseits ansprüche bestehen. laut dem brief wird es etwa 30.000 gläubiger geben, auf die forderungen wird wohl ine quote von unter 1% :rolleyes: entfallen.

eine eintrittskarte zu einem "berichtstermin" am 27. mai 2004 in bonn liegt bei.

da ich nur einen handy-vertrag hatte, der seit einiger zeit bereits wieder ausgelaufen ist, und das bisschn GG was die nicht ausbezahlt haben, nicht hoch ist, werde ich auf forderungen verzichten.

wenn jemand der wisch interessiert, scanne ich ihn euch ein!

>>> tkjever