Beiträge von tkjever

Hi,

bin heute auf folgendes Notebook gestoßen:
    E-Bug, der Artikel 11090 im webshop.
    Also zuerst auf webshop klicken, dann die Artikelnummer links in die Suche eingeben.

Das Notebokk ist von Asus und hat die Artikelbezeichnung M6800N.

Hier die wichtigsten Daten:
    -------------------------------------------------------------------
    Vorinstalliertes Betriebssystem: ohne

Prozessor: Pentium M 1,5GHz (Centrino)

Chipsatz: Intel 855PM & ICH4-M

Speicher (RAM): 512MB DDR RAM

Festplatte: 60 GB

Laufwerke: DVD-CDRW Combo

Display: 15" TFT

Grafik: ATI MobilityÖ RadeonÖ 9600, 64MB VRAM

Abmessungen: 354 x 273 x 22-34 mm(WxDxH) / 2,6kg

Netzwerk: 10/100/ 1000 Base T PCI LAN on board / W-LAN

Modem: 56k Modem

Anschlüsse: 1 x EPP/ECP Parallel port/D-sub 25-pin

1x PortBar III 68-pin Connector

1x Infrared port support IrDA V1.1

1 x TV-Out

1 x Headphone-out combo jack

1 x Microphone-in jack

1 x VGA port/Mini D-sub 15-pin for external DDC monitor

1 x RJ11 Modem jack for phone line

1 x RJ45 LAN Jack for LAN insert

4 x USB 2.0 ports, 1 x IEEE 1394 port

Stromversorgung: Li-Ion 8 cells, 14.8V, 4400mAh, 65W battery pack
    -------------------------------------------------------------------
    PREIS: € 1592

Dumm ist, dass ein OS fehlt, ebenfalls dumm ist, dass der Liefertermin noch nicht klar ist.
    Ansonsten finde ich das Notebook Hammergeil - einen Centrino mit SXGA, ner guten Grafikkarte und ner großen Festplatte zu kombinieren ist in diesem Preissegment noch niemandem gelungen!

Was haltet ihr davon???

>>> tkjever :top:

P.S. Wie darf man sich die Abmessungen vorstellen? Angemessen? Zu schwer?

//EDIT: Ein 10/100/1000MBit LAN bei einem Notebook habe ich auch noch nie gesehen :eek:

hallo,

wer er sich ein gericom kauft, muss er mit hoher wahrscheinlichkeit mit fehlern nach einigen wochen/monaten rechnen.

die verarbeitungsqualität dürfte bei acer drie bis vier mal so hoch sein!

===> Finger weg von Gericom (habe da Erfahrungen gehört/selber gesammelt!!!)

>>> tkjever

und jetzt rechne mal nach, wie oft du bei durschn. nutzung von 3h täglich die lampe wechseln musst!

hi,

ein normales tv-programm hat eine andere auflösung, nennt sich PAL.
    das ist aber kein 16:9 format! wie das dann aussieht kann ich nicht sagen!

du solltest zudem noch auf die lautstärke des beamers achten, ein lauter könnte recht nervig sein.

ich persönlich habe im dezember einen gekauft für €900,- mit XGA-Auflösung (1024x768) und 1100 ANSI Lumen.

Wenn das Zimmer aber verdunkelbar ist, ist die Lumen-Amzahl nicht so wichtig.
    Ansonsten gibt es noch Sachen, auf die man achten könnte, wie Kontrastverhältnis.

Die CT hatte im November oder Deezember einen großen Artikel darüber mit einigen Modellen - habe die CT aber nicht und kann nicht sagen welche es genau war.

MfG
    tkjever

hi kollege,

habe genau das gleiche notebook im oktober 02 gekauft. ist auch recht schnell kaputt geworden, habe es vor einigen monaten (oktober glaube ich) zurück gegeben. das war erst ein stress weil im die MM alles verkompliziert haben und das nicht zurück nehmen wollten. hartnäckig bleiben!

schließlich haben sie es doch zurück genommen

abgezogen wurden 3% des kaufpreises pro monat, wobei reparaturzeiten nicht angerechnet wurden.

habe einen wisch bekommen und mir das geld auszahlen lassen (zuerst wollten sie mir im MM noch gleich einen andrehen aber ich habe nein danke gesagt).

hoffe, ich habe dir geholfen.

>>> tkjever

p.s. mein gerät wurd dreimal "reparaiert" (das wort reparieren hat bei gericom die bedeutung "entstauben" und "neue wärmeleitpaste anbringen" :D )

mit diesem sch***-verein gericom möchte ich nichts mehr zu tun. angeblich gehen sie bald pleite, du solltest dich also schicken.

Hi,

ich bin immer noch auf der Suche nach meinem Notebook. Ich habe einen haufen Ansprüche und bin deswegen seit Monaten nicht fündig geworden.

Mir ist jetzt folgendes über den Weg gelaufen: KLCIK

Das Ding ist eigentlich nicht schlecht, hat aber WXGA-Auflösung.
    Ich schaue mir zwar schon hin und wieder Filme an, aber ist das nicht etwas problematisch für normale Anwendungen oder Spiele????

Der müsste ja interpolieren, und das rund um die Uhr.
    Ist diese komische Auflösung nicht ungewohnt & umständlich??
    Was haltet ihr von WXGA?

>>> tkjever