Beiträge von suchen2

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Aha - und das hast Du gerade mal 8 (acht!) Stunden nach dem Posting von Zumpel feststellen können? Sauber! :D:D

Zumpel hatte ja in seinem ersten Beitrag schon erwähnt, dass er denselben Tipp schon vor x Tagen in den anderen Thread geschrieben hat. Könnte also schon sein, dass er es ausprobiert hat. ;)

Ich komme bei mir übrigens trotz dieses Tipps auf eine Laufzeit von ungefähr 3 Tagen. Scheint wirklich stark von der Nutzung des Geräts abzuhängen. IMHO sind Top-Speicherfresser (also viel Energie in kurzer Zeit):
    - MemoryStick benutzen (insbes. schreiben)
    - Flip Open mit "aktivem" Touchscreen. (Displaybeleuchtung sowieso).

Schleichende Speicherfresser (also viel Verbrauch durch "Hintergrundwirken")
    - GPRS, Bluetooth, diverse Software im Hintergrund

Interessanter wäre ob jemand Mittel und Wege kennt, die "Prozessorleistung" die eine Software im Vordergrund/Hintergrund benötigt zu messen. Ich vermute mal, dass das SymbianOS so etwas gar nicht erst zulässt. Aber evtl. könnte es so etwas für Entwickler geben um es im Emulator messen zu können...

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Als DSL-Light-Kunde ist man der Depp. Alles bleibt gleich, nur der Preis erhöht sich ab 1. Januar 2005.

Als Nutzer der normalen Flat sieht es ja genauso aus. Man hat schnelleres DSL von der Telekom (wofür man auch bezahlt), aber die Flat von T-Online spuckt trotzdem nur 768 aus.

Oder habe ich das flasch verstanden?

Die Lügen der Administration live auf Band gefangen:

http://www.americanprogress.or…6E03%7d/RUMSFELDDENY4.WMV

Zitat

RUMSFELD DISHONESTY CAUGHT ON FILM: The most vivid display of the Administration's widening credibility gap came when CBS's Bob Schieffer asked Rumsfeld "If Iraq did not have WMD, why did they pose an immediate threat to this country?" Rumsfeld retorted, "You and a few other critics are the only people I've heard use the phrase 'immediate threat.' I didn't...It's become kind of folklore that that's what happened." Schieffer repeated his question but Rumsfeld challenged the reporter saying, "If you have any citations, I'd like to see 'em." At that point, NYT columnist Tom Friedman read Rumsfeld his own words, pointing out that the Defense Secretary had told Congress on 9/19/02 that "No terrorist state poses a greater or more immediate threat to the security of our people" than Iraq and that "some have argued that the nuclear threat from Iraq is not imminent [but] I would not be so certain." According to the transcript of the show, Rumsfeld replied "Mm-hmm. It--my view of--of the situation was that he--he had--we--we believe, the best intelligence that we had and other countries had and that--that we believed and we still do not know--we will know."

Weitere Erklärungen und Beschreibungen peinlicher, widersprüchlicher AUftritte gibts hier:
    http://www.americanprogress.or…D6FF2E06E03%7D/040315.HTM

Ich finde es erstaunlich wie man sich so übel in einem Netz voller Widersprüchlicher Aussagen fangen kann. Sind die wirklich so "schlecht", dass die "Lüge" nicht perfekter durchgezogen werden kann (wie beim Kennedy Mord alles wegschliessen und vertuschen), oder ist es aufgrund der Allgegenwart von Bändern, Medien, Kameras etc. nicht mehr möglich? Oder kann es womöglich sein, dass den Leuten "on top" einfach egal geworden ist, da man glaubt die Leute merken es hoffentlich nicht, und wenn doch, dann vergessen sie es bestimmt bis zu nächsten Wahl. Kein Wunder, dass man in Amerika die sehr niedrigen Wahlbeteiligung postitv sieht (die Menschen sind eben zufrieden, ist doch super).
    Früher hiess es mal (hier in Deutschland) wer nicht wählt, wählt rechts (oder auch links, auf jeden Fall die Extremeren Randparteien). Mittlerweile kann man wohl sagen, wer nicht wählt, unterstützt Korruption & Verwahrlosung politischer Systeme.

Ich glaube im übrigen nicht, dass es usa-spezifisches Problem ist, nur sind die USA wie so oft ein paar Schritte weiter. Ich bin mir sicher, dass wir genau dasselbe auch in Europa sehen werden. Das Verhalten der spanischen Regierung letze Woche war sicher nur ein kleiner Vorgeschmack.

Der Artikel könnte aber doch genausogut von 1998/99 sein. Zum Glück hab ich das Alter schon lange hinter mir. Das ganze hin- und herbrimborium - schrecklich. :D

Das ausschalten, stummschalten, nicht reagieren ist eine sehr gut akzeptierte Maßnahme in meinem Umfeld. Ich denke hier spielt auch einfach Erfahrung eine Rolle (wobei das nicht zwangsläufig hilft, gibt es doch auch Mittzwanziger die sich ähnlich verhalten).

Was sich allerdings durch viele Altersschichten zieht, ist dass die Leute unpünktlicher werden ("man kann ja eben Bescheid geben") und in der Tat noch zu kurzfristeren Absagen neigen als früher. Ein bisschen Schade finde ich das schon, andererseits gibt das auch die Möglichkeit "die Spreu vom Weizen" zu trennen unter den Freunden. Letztlich gibt es eben solche die gerne in einem breiten Freundeskreis untertauchen, und solche die zu weniger Menschen, aber dafür intensivere Beziehungen pflegen. Ich glaube, durch das Handy wird der Unterschied nochmal deutlicher...

Füße stillhalten. Wenn sie den Artikel reinbekommen liefern sie auch, hatte selber schon eine ähnliche Situation. Sollten sie die Bestellung stornieren, kannst du dich auch mal per Kontaktformular an sie wenden, wenn du schreibst, dass du gerne den Artikel haben möchtest und dass du schon zu einem günstigeren Preis bestellt hattest, dann kommen sie dir da auch (manchmal) entgegen. Da wird also ganz und gar nicht rumgeschachert, wie es bei kleinen Internethändlern der Fall ist. Würd mir an deiner Stelle also keine Sorgen machen...

Gebrandete Geräte lassen sich nicht über das Online.Update updaten. Idr. muß man warten bis der Netzbetreiber eine bestimmte Software freigibt, das ist bei den ganzen Updates bisher noch nicht geschehen.
    Allerdings scheinen manche ServicePoints die Geräte "trotzdem" upzudaten, dabei verschwindet dann das Branding. Aber (!) da bekannt ist, welche IMEIs zu gebrandeten Geräten gehören, kann und wird auch (nach dem was ich bisher gelesen habe) mittlerweile (seit SEUS 1.5) die IMEI beim Update gechecked. D.h. auch wenn ein SP dir ein Gerät flashed, so dass du keine Brandings sieht, kannst du es nicht beliebig selber updaten danach. AFAIK. Ohne Gewähr. ;)

Wenn du das Gerät per Shortvut stumm schaltest, dann bleibt das Gerät erfreulicherweise auch stumm, trotz Wecker. Allerdings kannst du alle Benachrichtigungstöne individuell einstellen, so dass es kein Problem ist, einen lautlosen Klingelton und ein lautes Wecksignal einzustellen.

Den Kalendar solltest du einfach mal benutzen, es ist wohl wirklich schwer die relevanten Eigenschaften zu beschreiben, vor allem weil sie für jedermann anders ausschauen. Ein dringendes Feature fehlt IMHO nicht (es sei denn du gehörst zu der Hälfte der Menschen für die Geburtstage im Kalendar wichtig sind).

Im Deutschen kommt das Wort "Scheiße" dem wohl am nächsten:

Fraud : "I got Fucked at the use car a lot"
    Ich wurde beschissen.

Dismay: "Oh Fuck it"
    Scheiss drauf

Trouble: "I guess I'm really Fucked now"
    Jetzt sitz ich in der Scheisse.

Aggression: "Don’t Fuck with me buddy"
    Mach kein Scheiss, alda.

Difficulty: "I don’t understand this Fucking question"
    Was ist das für eine Scheiss-Frage?

Inquiry: "Who the Fuck was that?"
    --- (ok, hier passts nicht wirklich)

Dissatisfaction: "I don’t like what the Fuck is going on here"
    Der Scheiss interessiert mich nicht.

Incompetence: "He's a Fuck up"
    Er ist dumm wie Schweisse.

Dismissal: "Why don’t you go outside and play hide and go Fuck yourself?"
    --- (ok, passt auch nicht)

Aber immer noch recht universal. Allerdings wird man im Deutschen das Wort Scheisse nicht für etwas positives verwenden, was bei Fuck u.U. recht häufig der Fall ist.

Eine weitere gute Quelle: http://www.insultmonger.com/

Mein Lieblingschimpfwort: Shitmonger und Turdburglar

Ein Must-Hear: Mr. Burgis bei http://www.ebaumsworld.com/mrbergis.html
    Insbesondere Gayschool & Nascar. Was der am Ende jeden Gesprächs an Flüchen ablässt... unübertroffen :top: :D

Habe schockiert soeben folgendes gelesen:

Zitat

So wisse nur jeder Zweite, dass Aktien langfristig die höchste Rendite erbringen. Jeder Vierte halte Aktien für eine besonders sichere Geldanlage gegen Wertverlust. Besserverdiener nannten Aktien sogar anderthalbmal so häufig wie Sparbücher als besonders sichere Anlageform. Auch sei nur zwei von drei Befragten bewusst, dass bei einer Kündigung von Kapitallebensversicherungen zu Beginn der Vertragslaufzeit verglichen mit anderen Anlageformen die höchsten Kündigungskosten entstünden.

http://www.bertelsmann-stiftun…en/pdf/BST-VS-25_korr.pdf (Seite 6 ff.)

Gibt es wirklich soviele Leute die so krass fehl-informiert sind? Wieso werden solche Dinge eigentlich nicht in der Schule behandelt? Normalerweise schimpfen viele ja auf die ganzen "Finanzdienstleister"/"Finanzberatungsunternehmen" usw., aber vor diesem Hintergrund kann man doch fast schon sagen, dass sie den Leuten selbst bei nicht-optimalen Produkten immer noch einen Dienst erweisen.

Outet sich jemand hier als Finanzanalphabet? :D

Ich würd mir an deiner Stelle nicht allzuviel Hoffnung machen...

Am besten schreibst du dem Hersteller/Anbieter eine E-Mail und erläuterst denen deinen Wunsch. Wenn genug Interesse da ist, dann bewegen sich unternehmen ja manchmal.
    Ich kenne einen Linux-User der mit Sync-ML mit seiner Desktopsoftware synchronisiert, weiss aber nicht mehr wie die Software heisst. Da Sync-ML ja aber standardisiert ist, wäre das wohl noch die wahrscheinlichste Hoffnung, etwas propietäres für das P900 wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht geben.

RTFM

Aus der readme.txt der SE-Suite: