-
Das liest sich ja super!
Blackberry, zurück zu seinen Wurzeln!
Das mit der Map verstehe ich allerdings nicht! Man kann doch ganz einfach in den Optionen wählen, ob man die BB Map, oder die Google Map als Standard haben möchte. Zumindest bei BB OS 7.x war bzw. ist das so ...
Hat man das vergessen nach BB OS 10.x zu übernehmen?
-
Ja die Lederhüllen, hier Holster genannt, waren Klasse. Sehr schade, dass es die nicht mehr gibt!
-
Da ging es um die Synchronisation von E-Mails via IMAP oder POP3, sowie die Alternativen! Und das kann Blackberry schon seit vielen vielen Jahren ganz ohne Cloud! Das war das was ich damit sagen wollte, denn eine Cloud ist potentiell unsicher, wie die Promis Nacktfotos beweisen! Da Blackberry aber ein sicheres System ist, ist es nur logisch, dass es so etwas nicht verwendet!
Nur du hast dann behauptet, dass ich behauptet hätte, dass Blackberry schon seit x Jahren eine Cloud hätte bzw. BIS oder BES = Cloud!
-
Wer will und benötigt schon eine Cloud? Meine Nacktfotos soll ja nicht die ganze Welt sehen! 
Ich war von Anfang an ein Gegner von Cloud, weil ich genau das kommen gesehen habe!
Synchronisation über die Luft ist prima! Kontakte, Kalendereinträge, Notizen, Aufgaben, usw. Aber meine Daten möchte ich gerne bei mir haben und nicht irgendwo wo ich keine Ahnung habe wer wie wo was Zugriff auf die Cloud hat!
Zitat
Original geschrieben von ruebe
Es ging ja darum, dass fencingline behauptet hat, dass RIM schon ewig eine Cloud (ohne Promi Nacktfotos) hätte.
Wo habe ich das behauptet???
-
Zitat
Original geschrieben von Scum
Das erste BB10 war das Z10. Warum war es unbrauchbar?
Es war ein Z10, ja. Ich konnte einem bestimmten Absender keinen anderen Alarmton für eingehende SMS Nachrichten zuweisen.
Des Weiteren kann man auf Glas nicht schreiben ...
Zitat
Original geschrieben von Scum
BB hat zwar Preisverfall aber damals ganz am Anfang hast du es mit sicherheit nicht für ca.300€ wieder verkauft vor allem wenn es innerhalb der 14 Tage (Fernabgesetz) und der vollen Garantiezeit war.
Einfach nur irgend ne Behauptung aufstellen ...
Ich hatte das Handy bei Digitec.ch mit der Auftrags-ID 5783787 im März 2013 inkl. Garantieverlängerung bis 25.03.2015 für 811.20 CHF gekauft. Verkauft hatte ich es dann bei Ricardo.ch für ich weiss nicht mehr wie viel, Startgebot war 1.00 CHF. Ich könnte aber die alten E-Mails rauskramen, falls es dich wirklich interessiert ...
-
Na das liest sich doch ganz wunderbar!
Ich hatte einmal ein BB 10 Gerät, das erste ohne Tastatur und eines von den allerersten. Das war absolut unbrauchbar und ich hatte es eine Woche später für die Hälfte wieder weiter verscherbelt.
Aber jetzt scheint das OS10 erwachsen zu werden und OS10.3 auch richtig toll zu sein!
Kann man zwischenzeitlich auch festlegen, dass SMS Nachrichten von einem bestimmten Absender mit einen anderen Alarmton als den Standardton bekannt gemacht werden?
-
Nicht der Browser war langsam, die Webseiten sind heutzutage dermassen überladen!
Früher hatte man Webseiten optimiert, damit diese schnell übertragen werden. Heute begrüsst einem bald jede Webseite mit einer Flash-Startseite, wo der erste 2 bis 5 MB Download schon erledigt ist!
-
Zitat
Original geschrieben von Klaus Wegener
Antiquiert kann auch Vorteile haben: der Akku meines BB 6230 mit OS 3.6 hält 11 Tage 
Und war es nicht so, dass ab OS10 die e-Mails nicht mehr gepusht werden, sondern aktiv vom Gerät geholt werden? Das heißt, je mehr e-Mail Konten man konfiguriert hat, desto schneller ist der Akku leer. Bei BIS (OS<10) wurde aufs Gerät gepusht, da musste das Gerät nicht aktiv anfragen, daher die lange Akkulaufzeit.
Das werden die Jünger nie verstehen!
Auch nicht, dass bei BB OS < 10 alle Daten komprimiert über die Luft gingen, und man somit wesentlich weniger Datenvolumen benötigte und die Daten noch dazu schneller übertragen wurden!
-
Lieber Ruebe
Ja, ich nutze einen angestaubten GMX Pro Mail Account welcher IMAP Idle unterstützt und ja, mir wird nur der Posteingang aufs Handy gepusht. Aber wie gesagt, das funktioniert absolut zuverlässig und die Unterordner benötige ich auf dem Handy sowieso nicht, da darin "unwichtige" E-Mails wie Newsletter, Forenbenachrichtigungen, usw. via Regel verschoben werden.
Den E-Mail Account nach GMail oder anderes zu ändern wäre mühsam, da ich meine GMX Adresse seit nunmehr ca. 15 Jahren nutze und ich keine Lust habe der ganzen Welt meine neue E-Mail Adresse mitzuteilen und du weisst schon, nur die wenigsten aktualisieren dann auch wirklich meine Daten ...
Ich nutze Blackberry deshalb, weil die Tastatur unschlagbar genial ist, ich damit doppelt so schnell wie jede(r) "Glasschreiber(in)" bin, und auch keine Tippfehler habe ...
Besser ist es aber ohne Zweifel, wenn man Blackberry mit BES in einem professionellen Firmeneinsatz nutzt. Leider unterstützt mein Arbeitgeber keine Blackberry ... 
-
Zitat
Original geschrieben von xx4
Das ist sicher richtig ... aber wenn man auskömmlich leben will als Produzent von Mobilfunkggeräten, sollte man auch für den "gemeinen Privatkunden" etwas anbieten.
Man kann ja zwei strategische Schienen fahren ... sollte machbar sein.
Ferrari und Porsche produzieren auch keinen Golf Ersatz ...
Zitat
Original geschrieben von hoe
Also auch ich wuerde einen BlackBerry nie ohne BES benutzen. Alles andere ist absoluter Quatsch.
Naja, ich nutze beim BB auch privat mit BIS und das geht eigentlich recht gut. E-Mails werden in Echtzeit und absolut zuverlässig zugestellt, und das ist mir wichtig! Dazu die Hardwaretastatur auf der man fehlerfrei und doppelt so schnell wie auf einem Glas schreiben kann. Meine Kontakte ändern sich nicht täglich oder gar stündlich, und auch die Termine reichen wenn sie ein Mal täglich manuell synchronisiert werden.
Zitat
Original geschrieben von hoe
Also ich will doch nicht nachdenken müssen wann ich mein Adressbuch sichere. Ich kenne das Gejammer, wenn das iPhone geklaut wurde und keine Telefonnummern mehr vorhanden sind...
Sehr oft liest man das! Weckt in mir immer nur ein müdes Grinsen. *g*