Beiträge von Blarney

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Das Nokia 6230 hat sowohl SyncML lokal über OBEX, was auch von der aktuellen Nokia PC Suite verwendet wird, als auch SyncML über HTTP/WSP (?), also um eine entfernte Synchronistation über das Netzwerk zu fahren.

Ah! Da haben wir die Aufklaerung. Stimmt - hatte ich vor ein paar Monaten mal gelesen, aber wieder vergessen.

Waere interessant, ob man das auch mit anderen Geraeten nutzen kann, oder ob die PC Suite das verweigert....

Frank.

Re: uuuhhhhhh

Zitat

Original geschrieben von EGECK
    mein erster post hier des kribbeln uhhhhhh oh tschudedung für offtopic mist habsch meine frage vergessen :mad: ..ah doch. :D .in der connect steht etwas von bildschirmflackern und das man telefonate nicht mit der grünen taste sondern nur mit dem kreuzl ind mittn annehmen kann (ja ich bin bayer *ggggg)
    inwiefern stimmt des??? :confused: was drin stand dass prozessor zu lahm sei und des hochfahren ist bei meinem freund (sx1) genauso :p .......also displayflackern und aanrufe hält mich noch vom kauf ab...............sonst würd ichs schon bestellen... :top:

Boah....

Sei bitte so gut und lies Dir wenigstens die Postings der letzten 3 Seiten hier durch, dann weisst Du sicher mehr.

Und ein bischen Orthografie macht es fuer uns alle leichter. Nix gegen einen flapsigen Umgangston, aber da muss man sich schon anstrengen um rauszufinden, wie man Dir helfen kann. Und Gross/Kleinschreibung ist nicht nur fuer die Optik da, sondern um's dem Hirn beim Lesen einfacher zu machen. Danke.

Frank.

Zitat

Original geschrieben von Huberle
    Nicht ganz ;) - Du hast in so weit recht, dass die SyncML-Geschichte was mit einem entfernten Server zu tun hat; erstaunlicher Weise bringt mein Telefon aber trotzdem eine Fehlermeldung mit "... SyncML blabla ...", obwohl ich lokal mit Outlook synchronisiere (bei eingeschalteter automatischer Tastensperre).

Das ist ein (bekannter) Bug :D

Huh?

Sachen gibt's .... :D

Naja, bin froh dass ich das Teil wieder los bin....

Frank.

Um mal Mirko's Arbeit hier etwas zu untermauern: auch wenn das Connect-X wohl das derzeit einzige an deutsche Zeitschriften ausgelieferte Geraet ist sprechen auch meine britischen Sendo-Quellen von "im Mai", bzw. Juni fuer England.

Ich freu mich schon...

Frank.

Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Du musst die Übertragung nicht jedes mal bestätigen, das kannst bei den gekoppelten Geräten auch extra so einstellen. Übrigens das mit den mp3 und so: SSKM.

Bei mir (Dell Notebook, BT eingebaut) liess es sich nicht einmal koppeln, geschweige denn per BT mit der PC Suite verbinden.

Danke, so einen Schund brauche ich nicht. In der Preisklasse muss sowas ohne Fummelei funktionieren.

Frank.

Zum Ende: es gab wohl mehrere Versionen, bis kurz vor Drehschluss war wohl nicht klar, welches genommen wird. Evtl. sind die dann auf der DVD drauf?

Was mir heute morgen auffiel: passend zu den Szenen im Irak - hat eigentlich niemanden gewundert, dass die Folterung des NSA-Direktors ein allgemein anerkanntes Mittel war, selbst unter dem sonst 100% korrekten David Palmer?

Da hat sich sicher in den USA zur Zeit der Ausstrahlung kein Mensch aufgeregt - das sagt ja auch etwas ueber Akzeptanz aus....

Frank.

Ich hab mich ja das schon manchmal gefragt (auch wenn das jetzt nicht 100% on-topic ist) - kann es sein dass die Connect nicht so 100%ig neutral ist?

Ich meine, ist ja toll mit den ganzen Messwerten, aber ich wuerde eigentlich zwei Noten pro Telefon vergeben: eine Messnote, und eine Real-Life-Note, wo dann so Dinge drin sind wie:

- Verarbeitung
    - Bugs
    - Funktionieren die ganzen Features, die beworben sind, auch in der Praxis? (s. Nokia 6230 - Bluetooth Sync quasi unmoeglich)
    - Taugt der Funktionsumfang (volles Adressbuch, SyncML, Freisprechen, Disktiergeraet)
    - Sind die Features intelligent verarbeitet (Memory card swappable ohne das Geraet zu zerlegen)

etc. etc.

Dann koennte man sich ein viel besseres Urteil bilden. Gerade der Punkt "Funktionsumfang" wird bei der Connect fuer mich absolut nicht nachvollziehbar gewertet. Wie z.B. das Samsung P400 ohne Bluetooth und mit grottigem Sync zur Nr. 1 werden konnte wird mir immer ein Raetsel bleiben.

Frank.