Zitat
Original geschrieben von stratus
Zuerst mal an die Verantwortlichen von Fonez.de: Ich hatte und habe nie die Absicht mit der Veröffentlichung MEINER E-Mails irgendein Briefgeheimnis zu verletzten. Wüsste auch nicht wie das gehen sollte, da es ja eben MEINE sind.
Naja, *seine* waren ja auch dabei, und da kann ich schon verstehen, dass er veraergert ist.
Zitat
Auch auf diese und bisher einzigste Antwort von Fonez hab ich ja nichts mehr gehört:
Zitat: "Sehr geehrte Damen und Herren, ihre sendung wurde versendet. Wir werden ihnen falls sie wuenschen den betrag erstatten oder eine ersatzlieferung zukommen lassen."
Ich stand vor der Wahl was ich tue. Noch 14 Tage warten ? Noch zig Mails schicken ? Zum Anwalt gehen ???
Naja, Zoran's letzte Mail enthielt ein Angebot mit zwei Alternativen. Darauf haette ich dann schon mal geantwortet, bevor ich hier poste...
Zitat
Also Leute, mal ehrlich. Was hättet Ihr getan. Ich finde es schon erstaunlich, daß ich als Kunde (der doch wohl ein Recht darauf hat zu erfahren wie, wo, wann er seine bezahlte Ware bekommt) mich nun rechtfertigen muss.
Es geht nicht um die Ware, es geht um die Art und Weise der Beschwerde. Das ist ein Geschaeft zwischen fonez.de und Dir, das geht hier niemanden was an, und Details in der Oeffentlichkeit zu posten ist nicht die feine Art.
Zitat
Meine letzte Mail an Fonez war (wie schon oben gepostet) die hier:
"Hängen die Probleme mit meiner Bestellung ev. mit diesem Beitrag hier zusammen ?
Ich habe ja damit geradezu Tür und Tor für jegliches Verständnis meinerseits geöffnet. Aber nachdem ich auch darauf für weitere 29 Stunden keine Antwort bekommen habe, machte ich das Post hier.
Ich sehr daran absolut nichts Verwerfliches meinerseits
Alles anzeigen
Die Mail enthaelt verklausuliert eine Unterstellung, und das ist alles andere als "Tuer und Tor geoeffnet".
Zitat
So, nun sind wir/ich wieder am Anfang. Denn mit Ausnahme von Zoran's Drohung hier, habe ich nach wie vor keinerlei Reaktion erfahren. Keine Mail, kein Anruf, kein Brief, keine Ware, keine Rückerstattung :flop:
Doch, es gibt eine Mail. Die enthaelt ein Angebot und eine Frage.
Ja, vielleicht haette er noch mehr erklaeren oder sich entschuldigen koennen, aber was auch immer - sie enthaelt einen Loesungsvorschlag. Als Antwort kriegt er eine wuetende Mail mit Unterstellungen, und ein oeffentliches Posting hier.
Ich kann ja den Unmut ueber nicht erhaltene Ware verstehen, aber bei aller Liebe: macht das unter euch aus, es *gibt* eine Mail mit einem Vorschlag, fonez.de *hat* Telefonnummern (selbst die Handy-Nummer kann man finden, wenn man will...), also gibt es keinen Grund hier im Forum den Kram hochzueskalieren - das geht sonst keinen etwas an.
Wenn's nicht klappt - mahne an, geh zum Anwalt, beschwer Dich ueber Amazon - whatever - *hier* hat das so nix zu suchen.
Frank.