Beiträge von Blarney

Zu dem Preis (eins fuer 50 von einem TTler, eins fuer 79 von ePlus) absolut unschlagbar.

IR und BT waeren nett, aber da man eh ein Kabel hat (fuer Firmware-Updates und andere Scherze) ist das nicht so dramatisch.

Die Taste fuer das Sprachmemo fehlt mir, aber die kann man per Patch auf die Wippe legen.

Fazit: geniales Telefon zum kleinen Preis. Kaufen!

Frank.

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Bei mir tropft nichts, scheint also ein Defekt zu sein.

Bei meiner lief sogar teilweise Kaffee aus, und gelegentlich weigerte sie sich nach drei Tassen, weitere zu machen (Ueberhitzung?).

Das Austauschgeraet tut aber jetzt - dafuer hat man ja Garantie ;)

Frank.

Yep.

Gute Loesung: http://zoe.nu

Setz einen "copy"-account auf, an den Du alle Mails forwarden laesst. Lass den Account von Zoe abholen, dann hast Du alle Mails als einzelne .eml Dateien, die man mit absolut jedem Programm bearbeiten kann. Ausserdem ist ZOE sowas wie "Google fuer email", d.h. Du kannst in den Mails per Web Interface suchen, kriegst Attachments, Threads und Beteiligte angezeigt - genial....

Frank.

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    1) Nein
    2) Finde Siemens von der Bedienung zu umständlich, wenn man vorher ein Nokia gehabt hat

Sorry - ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wo da die grossen Unterwschiede sein sollen.

Bei Motorola oder Samsung - meinetwegen. Aber zwischen Nokia und Siemens???? Get a life....

Frank.

Das Beste an 24 ist schliesslich, dass es immer anders kommt als man denkt - lasst euch also mal ueberraschen :D

Ich werd mich hueten hier auch nur irgendwas anzudeuten, aber der Schluss wird euch die Socken ausziehen....

Das mit der Vorschau finde ich auch daemlich - war bei RTL II schon in der ersten Staffel so. In den USA tut man das nicht.

Frank.

Re: Golf V - würdet Ihr euch einen kaufen?

Zitat

Original geschrieben von Zoran
    Nun würde ich mir gerne einen Golf V kaufen. 2.0 TDI mit ein paar extras. Meine Frage hier ans Forum ist, hat schon jemand dieses Auto? Welche Erfahrungen hat er mit dem Golf? Ich muss sagen, ich selber bin nur Golf gefahren, hatte diesen Ausreisser mit dem Renault, aber das war es schon.
    Von der Emotionalen Seite her, ist der Golf für mich ein klarer Favorit. Wenn ich mir dann noch z.B. den Wiederverkaufswert anschaue, welchen mein 3-er hingelegt hat, welcher 12 Jahre alt war :) ......

Hi Zoran!

Ich hatte genau dieses Modell vorletzte Woche als Mietwagen (nagelneu). Ich muss sagen, ich bin beeindruckt. Ich habe mal 3 Jahre lang einen Bora TDI gefahren, und der war schon gut, aber in dem Golf hat man etliche Detail-Verbesserungen eingebaut:

- Blinker antippen, blinkt automatisch drei mal
    - Brauchbare Ablagen
    - Mehrfacher Druck auf Fernbedienung schaltet Licht an (fuer dunkle Parkplaetze)
    - Sonnenbrillen-Ablage im Himmel

Kann sein dass das normal ist, kannte ich jedenfalls nicht.

Nicht gefallen hat mir die eigenwillige Form des Radios, sowas kann ich nicht leiden.

Extrem geil ist aber der 2.0 TDI Motor - der macht wirklich Laune. Wir haben die Kiste ziemlich getreten, da hat sie dann aber auch 8.3 Liter gebraucht....
    (war andererseits auch neu und nicht eingefahren - jetzt ist sie's ;) )

Frank.

Zitat

Original geschrieben von Zed
    hi, hab leider die heutigen folgen verpasst :( wisst ihr wann die drei wiederholt werden ?

??? Laeuft doch noch!

Eben gerade - krassester Werbeschnitt von Welt:

Boeser Terrorist mit Plastikschuerze zerlegt armen Privatdetektiv mit Schleifmaschine (lebend). Riesensauerei.

Was kommt als Werbung (direkt danach)? MEISTER PROPER!

Superhart....

Frank.

Zitat

Original geschrieben von suchen2
    Vergiss mal das Mobiltelefon, es trägt auch jeder seine DNA mit sich rum! :eek: :D

So leicht, aknnst du es dir dann doch nicht machen , Blarney. Da ist ein himmelweiter Unterschied, denn die Daten aus dem Mobilfunk können/werden nur von den Mobilfunkbetreibern ausgelesen und ausgewertet. Es geht auch lediglich sehr grobe lokale Ortung, und ein Tracking des Telephonie-Verhaltens (mit zwangsläufiger Löschung der Daten nach X Tagen).

RFIDs bieten das Potential (!), dass es jedermann machen kann, und dabei alles beliebige protokolliert und miteinander verknüpft werden kann und beliebig lange gespeichert werden kann. Aber die Hauptbetonung liegt eben auf Potential. Dennoch sehe ich nicht was so nachteilhaft daran sein soll, wenn man neue Technologische Möglichkeiten bedacht angeht, und alle Vor- wie Nachteile abwiegt und ggf. auch mal darauf verzichtet. Im Falle con RFID sind IMHO die potentiellen schädlichen Auswirkungen wesentlich gewichtiger, als die Vorteile. Und wenn man es schon nutzen will, dann bitte erst aufklären und dann den Menschen eine bewusste Entscheidung überlassen.
    Die Fehler liegen ja wohl offensichtlich bei den Unternehmen/ der Art der (schleichenden) Einführung, mangelnde offenheit etc.

Ich sehe das alles nicht so kritisch - wenn RFID tatsaechlich so weit verbreitet ist wie immer getan wird, werden die Daten so zahlreich sein (z.B. von 10 Menschen gleichzeitig), dass eine Nutzung unsinnig ist. Man erhebt ja immer nur die Einzeldaten, den Zusammenhang kann man nur schwer herstellen.

noch dazu koennte auch jeder einen Jammer am Schluesselbund haben, der auf Anfragen willkeurliche Daten erzeugt - wenn das viele Leute machen gibt's nur noch Salat ;)

Frank.

Zitat

Original geschrieben von elektrisch
    Ach, haben wir denn welche ?

Oder solltest Du die meinen, wo ich die 1 Sekunde für das X brauche ?

Wenn das Deine Meinung ist, empfehle ich Auswandern. Buergerrechte heisst u.a., dass Du Dich *aktiv* in der Politik beteiligen kannst.

Zu RFID & Privacy: es wird immer so getan, als sei dies jetzt der Untergang des Abendlandes. In Wirklichkeit traegt hier jeder etwas mit sich rum, mit dem bereits seit Jahren ein 100%iges Profiling moeglich ist: sein Mobiltelefon.

Beangstigend ist eher, wie leicht sich die Menschen bei uns in Panik versetzen lassen - aber darin ist man in Deutschland ja Weltmeister (wenn schon nicht im Fussball...). Andere Laender konzentrieren sich auf die Chancen, wir auf die Risiken.

Schade.

Frank.