Beiträge von Blarney

Hi.

Ja, ich weiss dass man hier alle Daten findet. Hundertmal gemacht, immer geklappt.

Beim Motorola V600 sehen die Felder etwas anders aus, aber das ist ja auch kein Beinbruch.

Problrm 1: es geht trotzdem nicht ("Warten auf Antwort..."). Seid bitte so lieb und sagt mir, was ich hier falsch mache:

Homepage http://wap.t-d1.de
    Gateway 193.254.160.2
    Port 9201
    Servicetyp WAP Connectionless
    DNS 193.254.160.001
    GPRS APN wap.t-d1.de
    User t-d1
    Passwort wap

Rest leer. Irgendwelche Ideen?

Zweites Problem: ich habe mir von motorola.de Settings schicken lassen. Probleme:

- sie funktionieren nicht
    - in der URL steht was von "Nokia" !!!! :D
    - man kann sie nicht mehr loeschen, dahinter ist ein Schloss.

Gerade letzteres nervt mich furchtbar - kann man da was machen?

Frank.

Tut mir leid, ich kann das nicht ganz nachvollziehen.

Ja, natuerlich ist das bloed. Petitionen werden da nichts bringen, die arbeiten sicher schon daran.
    Eine gute Idee waere allenfalls das Publizieren der Fehler in Weblogs, weil die relativ gutes Google ranking bekommen und daher Publicity Schaden anrichten koennen.

Andererseits:

Man kauft ein Telefon von Nokia mit bleeding edge Technologie (Symbian 7.0, MIDP 2.0 etc.), da muss man sowas schon direkt erwarten.

Nokia war bisher nie gut in Standards, und alle Telefone hatten so ihre Macken. Wie viele Jahre hat es gedauert, bis das 6310i Sync ueber USB dongles kann?

Man weiss auch, dass Nokia extrem lahm im Beheben solcher Fehler ist. Man kann es sich ja erlauben....

Also: Konsequenz kann nur sein, mit den Fuessen abzustimmen: erste Versionen erst gar nicht kaufen, warten auf Fehlerbehebungen oder Konkurrenzprodukte kaufen. Anders lernen die das nie - ihr Verhalten wird ja mit Kauf belohnt.

Frank.

Ich denke nicht, dass das eine Vorschrift ist. Es gilt das BGB, und das gibt dem Hersteller prinzipiell erstmal das Recht zur Nachbesserung.

Etwas anderes ist Kulanz oder Kundenfreundlichkeit - ich wuerde da schonmal etwas publikumswirksam Rabatz machen, am besten wenn viele Leute im Laden sind. Ist ja wohl unmoeglich, in der Preisklasse....

Zitat

Blarney
    24h Austauschservice aber nur für Vodafone-Kunden (Vertragskunden bzw. Menschen die in einem Vodafonegeschäft etwas gekauft haben) oder nicht?

Dann hilf uns mal Dich besser zu verstehen: wo hast Du denn nun gekauft: Laden, Internet, VF-Laden, wieso hatte der VF Geraete, etc.

Frank.

Zitat

Original geschrieben von mo12
    hi, wäre es möglich, dass du bilder von dem ungebrandeten menü machst? würde es gerne mal sehen und ich denke nicht, dass ich irgendwo im laden die möglichkeit dazu bekommen werde.

mfg

Evtl. morgen, falls ich dazu komme.

@BB007: die phone Tools haben ueber "Bluetooth Modem" das V600 gefunden, nachdem ich einen Connect auf das BT-Modem in der Widcomm-SW gemacht habe. Danach haengt es jedoch bei der Initialisierung und geht nicht weiter. Ich hab jetzt bei Zoran das Kabel bestellt... :(

Wie kriege ich denn Java Sachen rueber? Draufziehen auf den Public Folder hat nicht funktioniert.

Frank.

Sodele, ich hab's dann jetzt auch. Heute im O2-Shop in der Provinz (Bad Kreuznach) gekauft (mit Genion - billliger als ohne).

Die Startanimation kriegt man offenbar (noch) nicht weg, die O2 WAP Profile lassen sich nicht loeschen (aber neue hinzudefinieren) - ansonsten ist aber kein Branding zu sehen. Grosse Klasse.

Eine Frage fuer die Profis: mein BT Adapter findet kein serielles Profil, nur ein DialUp. Kann man darueber synchroniseren? Die Mobile Phone Suite haengt ewig bei "Initialisierung..." .... irgendwelche Ideen?

Frank.

Man koennte meinen, die wollten sich unbedingt selbst aus dem Markt schiessen. Sowas dilettantisches hab ich ja noch nie erlebt...

Vielleicht sollte man mal den deutschen Verbraucherschutz darauf ansetzen, man stelle sich mal vor, wie viele Leute davon noch betroffen sind...

Fuer die beiden gekuendigten oben: hattet ihr euch bei MOXMO neu angemeldet, oder bezog sich die Kuendigung auf die Paybox-Geschaeftsbeziehung?

Frank.