Zitat
Original geschrieben von bLaCkFoX
Oder warum einfach mal x-Geraete (2 oder 5 oder was weiss ich) zu einem Sonderpreis anbieten. Wenn sich das eingebuergert hat, hat man 2 Fliegen mit 1 Klatsche tot geschlagen
1) weniger Requets - Es gibt 5 TT-Preis-Pakete die sind weg.
2) mehr "Gewinn" - Statt einem TT Preis fuer alle und immer, einen TT Preis fuer 5.
Das ist gar keine schlechte Idee... beschleunigt evtl. auch noch den Umsatz.
Zitat
Ausserdem habe ich das Gefuehl, dass sich Zoran hier selbst ein Bein stellt... Aber jedem das seine.
Ausserdem ist TT ein "besonderer" Markt - Ich weiss was ich will, ich lass es mir schicken, ggf. eines zurueck und fertig. Kein ellenlanger Support a la "Wo ist der "on" Knopf" etc. pp. - DAS, Zoran, DAS vergisst du leider|!
Das mag so sein, gilt aber - denke ich - selbst bei TT nicht immer, und ist kaufmaennisch schwer zu bewerten. Nebenbei kommen statt dieser Fragen deutlich detailliertere ("Screenshots!", "Wie ist das Branding?", "Welche Firmware/Hardware-Version?"), was sicher nicht weniger Aufwand macht.
Insbesondere hat der TT-Kaeufer beim TT-Haendler auch eine Transparenz, die an sich auch schon einen Wert hat:
- Liefertermine und Stueckzahlen werden teilweise schon im Voraus bekanntgegeben und ueber Tag sogar mehrfach aktualisiert
- Details wie Firmware-Version, Lieferumfang etc. werden vorm Kauf hier bekanntgegeben - mach das mal bei Debitel... (nur als Beispiel)
- Die Ruecknahme gestaltet sich im Normalfall voellig problemlos
- Reservierungen und Vorbestellungen werden angeboten und nachvollziehbar (!) eingehalten.
In diesem Licht betrachtet kann ich verstehen, wenn man als Haendler durch weitere "Ansprueche" genervt ist. Menschlich ist das, aber die Haltung "Du darfst ja hier werben, also lass die Hosen runter" halte ich fuer unangebracht. Poebeleien natuerlich erst recht....
Frank.