Beiträge von Blarney

Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    Mir ist übrigens nicht ein einziges Adressprogramm bekannt, in dem man mehrere Geburtstage für einen Kontakt anlegen kann... ist auch irgendwie recht "sondersam".

Ich verstehe z.B. nicht, wo das Problem ist, für Kinder von Freunden/Kontakten direkt in den Kalender einzutragen mit einer jährlichen Wiederholung?!

Weil ich dann zwei verschiedene Verfahrensweisen habe. Wenn eine Funktion "Geburtstag" etwas taugen soll, muss sie mehr als einen speziellen Anwendungsfall abdecken. Ich trage doch nicht meinen Bekannten per "Geburtstag" ein und seine 4 Kinder dann haendisch als Kalender-Event.

Wie gesagt - mit HappyDays funktioniert das prima, ich wollte nur andeuten dass die neue Loesung *fuer mich* keinen adequaten Ersatz darstellt.

Zitat

IMHO ist es auf jeden Fall eine "merkwürdige" Kaufentscheidungsfrage... :D :)

Wo schrub ich dass das eine Kaufentscheidungsfrage ist?????

Frank.

Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    :confused:

Ich finde es generell sinnvoll, für jede Person einen eigenen Kontakt anzulegen. Im geschäftlichen mußt Du das sowieso (eine Firma, aber Vertriebsleiter und IT-Spezialist als ein Kontakt?!), im privaten ist es auch durchaus sinnvoll.
    Für die Gruppierung gibt es ja die Möglichkeit der Kategorisierung...

Ich habe nunmal recht viele Bekannte mit vielen Kindern, von denen ich auch gerne die Geburtstage haette, ohne jeweils einen eigenen Kontakt anzulegen. Das geht mit HappyDays ganz prima, ich finde nur dafuer das Geburtstags-Feld "unausgegoren".

Ueberhaupt waere es ja nett, sozusagen "abhaengige" Personen anlegen zu koennen, wo z.B. nur der andere Vorname, die andere Handy-Nummer und eMail adresse drinstehen. Dann waere auch ein Geburtstags-Feld passend. So wie es jetzt ist ist es leider nur eingeschraenkt brauchbar, das war es, was ich damit sagen wollte.

Frank.

Hi!

Wegen Firmen-Fahrzeug-Wechsel verkaufe ich ein Siemens Car Kit Comfort (für S55, C55, M55) in OVP.

Das HKC-500 ist ohne Einschränkung funktionsfähig. Es war einmal verbaut, d.h.: der Kleber für das Mikro fehlt, die Kabelenden sind abisoliert, die (ohnehin unter der Verkleidung liegenden) Kabel sind teilweise "angekratzt" - es ist eben nicht mehr neu. Aber nochmal: keinerlei technische Probleme oder Einschränkungen.

Preis: EUR 65 + Versand.

Frank.

Zitat

Original geschrieben von demichve
    Mir war das mit der Kreditkartenzahlung auch etwas suspekt und habe deswegen storniert!

Michael

:confused:

Jungs, man kann die Paranoia auch uebertreiben....

Expansys ist ein seit Ewigkeiten bekannter Shop, der in der Vergangenheit immer zuverlaessig gearbeitet hat.

Nur weil der Aufbau in Deutschland etwas laenger dauert ist der Laden nicht gleich kriminell - ihr glaubt doch nicht dass die sich mit falschen Kreditkartenbelastungen ihren Ruf kaputtmachen???

Das Mitschicken von Ausweiskopie kann auch kaum als fahrlaessig gewertet werden - die Unterschrift ist immer noch nicht auf dem Beleg, von daher koennte (!) man das im Betrugsfall problemlos zurueckbuchen lassen.

Frank.

Re: Bequehme Business-Schuhe, Firmen?

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast

- Clarks: leider zu sportlich, nur ein Modell welches etwas Business-like, aber nirgendwo "real" zu sehen ist,

Welche Firma könnt ihr empfehlen?

Gruß und Dank,
    Martin

Hi Martin!

Ich trage seit ca. 10 Jahren AUSSCHLIESSLICH Clarks - diese Marke hat mich sogar seinerzeit von den Turnschuhen weggebracht, weil die Schuhe ebenso bequem sind.

Deine Anmerkung dazu verstehe ich nicht - es gibt von Clarks Schuhe, die genauso elegant aussehen wie die von Lloyds, z.B. mit dem Lochmuster vorne, und kein bischen "sportlich" aussehen.

Schau Dir die Modelle auf http://www.clarks.de an, Haendler finden sich in jeder vernuenftigen Stadt.

Gruss,
    Frank.

Zitat

Original geschrieben von Loopi
    So ich hab es jetzt extra für Dich Blarney mal probiert. Alle drei Adressen werden ordentlich in Outlook eingetragen beim Sync

Allerdings hab ich bis jetzt nur ein Geburtagsfeld gefunden, glaube das ist dann wohl so...

Na prima!

Vielen Dank!

Frank.

Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Ja, sowohl im Palm als auch im Palm Desktop gibt es pro Kontakteintrag drei Adressfelder ("Büro", "Privat" und "Andere").
    Keine Ahnung, ich benutze kein Outlook... ;)

Nachdem hier scheinbar keiner etwas zu dieser Frage beitragen kann hier mal ein Link, der zumindest rudimentaer erkennen laesst was alles neu ist:

http://www.pdaforum.de/os521/

Interessant waere jetzt noch, was das fuer den Outlook Sync heisst.

Gehe ich recht in der Annahme, dass das neue "Geburtstags"-Feld - genauso nutzlos wie bei Outlook - nur jeweils einen Geburtstag pro Kontakt unterstuetzt (womit man also fuer jedes Kind/Lebenspartner eigene Kontakte anlegen muesste...)?

Frank.

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Oder warum einfach mal x-Geraete (2 oder 5 oder was weiss ich) zu einem Sonderpreis anbieten. Wenn sich das eingebuergert hat, hat man 2 Fliegen mit 1 Klatsche tot geschlagen
    1) weniger Requets - Es gibt 5 TT-Preis-Pakete die sind weg.
    2) mehr "Gewinn" - Statt einem TT Preis fuer alle und immer, einen TT Preis fuer 5.

Das ist gar keine schlechte Idee... beschleunigt evtl. auch noch den Umsatz.

Zitat

Ausserdem habe ich das Gefuehl, dass sich Zoran hier selbst ein Bein stellt... Aber jedem das seine.
    Ausserdem ist TT ein "besonderer" Markt - Ich weiss was ich will, ich lass es mir schicken, ggf. eines zurueck und fertig. Kein ellenlanger Support a la "Wo ist der "on" Knopf" etc. pp. - DAS, Zoran, DAS vergisst du leider|!

Das mag so sein, gilt aber - denke ich - selbst bei TT nicht immer, und ist kaufmaennisch schwer zu bewerten. Nebenbei kommen statt dieser Fragen deutlich detailliertere ("Screenshots!", "Wie ist das Branding?", "Welche Firmware/Hardware-Version?"), was sicher nicht weniger Aufwand macht.

Insbesondere hat der TT-Kaeufer beim TT-Haendler auch eine Transparenz, die an sich auch schon einen Wert hat:

- Liefertermine und Stueckzahlen werden teilweise schon im Voraus bekanntgegeben und ueber Tag sogar mehrfach aktualisiert

- Details wie Firmware-Version, Lieferumfang etc. werden vorm Kauf hier bekanntgegeben - mach das mal bei Debitel... (nur als Beispiel)

- Die Ruecknahme gestaltet sich im Normalfall voellig problemlos

- Reservierungen und Vorbestellungen werden angeboten und nachvollziehbar (!) eingehalten.

In diesem Licht betrachtet kann ich verstehen, wenn man als Haendler durch weitere "Ansprueche" genervt ist. Menschlich ist das, aber die Haltung "Du darfst ja hier werben, also lass die Hosen runter" halte ich fuer unangebracht. Poebeleien natuerlich erst recht....

Frank.

Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Ja man kann 9 benutzerdefinierte Felder anlegen, leider kann ich nicht mit einem Screenshot dienen, da ich noch kein Proggi dafür habe.

Für den Sync mit Outlook sind von Palm eigene Conduits dabei, also keine Anwendung.

Gibt es dedizierte Privat- und Geschäftsadressenfelder?

Oder sind das jetzt einfach 9 statt 4 Benutzerfelder?

Bisher konnte man ja die Business-Adresse nicht vom Palm zu Outlook syncen, weil der Palm keine Semantik dafuer hatte. Geht das jetzt anders?

Frank.