Beiträge von Blarney

Zitat

Original geschrieben von IMTT
    Das versuchen wir wohl zu sein,
    auch du musst zugeben, je genauer eine Rakete,
    deste eher wird man das anvisierte militärische Ziel treffen
    ohne dabei Zivileinrichtungen zu gefährden.

Das klappt ganz prima: vorgestern eine in den Iran, heute eine in die Tuerkei.

Wann begreifst Du denn endlich, dass diese ganze Praezision

1. illusorisch

und

2. irrelevant

ist, weil die unangenehmen Dinge ganz anders passieren: friendly fire, billigste Hinterhalte, ...

Ich befuerchte der Glaube an den schnellen Sieg wird (leider) in den naechsten Tagen noch weitere Rueckschlaege erleiden...

Frank.

Dafuer braucht man dann aber einen zweiten Rechner (Modem <-> Rechner <-> WLAN <-> Rechner2).

Wenn man mit EINEM Rechner per WLAN uber Modem ins Netz will, beispielsweise weil die Telefondose zu weit weg ist, ist die alte Airport Base Station (die neue geht natuerlich auch, die alte ist aber billiger...) eine prima Loesung.

Alternativ gibt es von Siemens DECT-USB-Modems, mit denen man PC per Funk (DECT) an eine DECT-Basisstation anschliessen kann.

Fuer beide Alternativen wuerde ich mal bei eBay nachsehen und nach Preis einscheiden.

Frank.

Da wuerde ich Dir zu gerne goennen, dass Du Recht hast. Ich fuerchte aber wir werden sehen, dass das leider nicht ganz hinhaut...

Frank.

Aus dem Handbuch :

Zitat

"Sie können bis zu 250 Kontakte im Telefonspeicher ablegen. Abhängig ist dies vom Umfang der Daten, die für die einzelnen Kontakte gespeichert werden. Ein Kontakt muss einen Namen und kann zusätzlich eine Privat-, eine Geschäfts- und eine Mobiltelefonnummer sowie eine Adresse enthalten".

250 wuerden mir reichen - WENN ich fuer JEDEN mehr als eine Nummer anlegen kann. Zoran, kannst Du nicht probeweise mal Dein Outlook dagegen syncen? Falls das wider Erwarten klappt hast Du einen Kunden :)

(Das mit der "Adresse" ist natuerlich auch interessant...)

Frank.

Ein paar Fragen zu dem Geraet:

Es heisst es koenne mit Outlook synchronisiert werden stimmt das?

Falls ja: gibt es wirklich die harte Grenze von 250 Nummer, oder gehen da auch 120 Kontakte mit je 4 Nummern rein???

Danke,
    Frank.

Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Viele von Eich meinten, ich solle meine Ex vergessen und weiterleben, das tue ich aber es ist ein anderes Leben. Ich wollte sie vergessen aber es geht nicht. Mag vielleicht mal wieder unlogisch klingen, aber was solls.
    Mir ist auch bewusst, dass ich mir nichts drauf einbilden soll, nur dass wir heute wieder gechattet haben, dass es einen Neuanfang gibt - das ist nur in den Sternen geschrieben. Ehrlich gesagt gibt mir dieser kleine Gedanke aber Hoffnung, Hoffung daran wieder mit meiner Ex glücklich zu sein.
    Ich hätte mir niemals denken können wie schön eine Liebe sein kann. Ich werde jedenfalls trotz allem wohl versuchen sie zurückzubekommen. Vielleicht könnt ihr das nicht verstehen, aber meine Liebe ist einfach zu groß.
    Sagt man nicht immer, es gibt immer eine zweite Chance? Mir ist schon klar, dass ich mich damit auch kaputt machen kann und vielleicht auch werde.

Geh's langsam an - geniesst die Zeit zusammen, lasst das Thema Beziehung erstmal aussen vor, und schaut was sich entwickelt. Wenn ihr *beide* zu dem Schluss kommt, dass ihr gerne Zeit zusammen verbringt, kommt das mit dem Beziehungswunsch *eventuell* ganz von selbst. Falls das nicht von selbst kommt, ist jedes Draengen wieder ein kleiner oder grosser Rueckschritt. Ich drueck euch die Daumen...

Frank.

Du kannst nur selbst wissen, was Du aushalten kannst. Miteinander reden kann IMHO nie falsch sein. Ideal waere doch, wenn ihr zumindest gute Freunde sein koenntet. Vielleicht koennt ihr ja lernen miteinander umzugehen, ohne gleich wieder auf die Beziehung zu kommen, quasi so als ob ihr euch neu kennenlernen wuerdet. Das geht natuerlich nur, wenn Du Dich nicht nach jedem solchen Ereignis in Verzweiflung stuerzt... sollte doch moeglich sein, oder...? Immerhin habt ihr euch - wenn ich mich richtig erinnere - ja nicht im Streit getrennt... dieses gegenseitige ausfragen ueber Freunde ist doch kindisch, und zeigt wenigstens, dass auf beiden Seiten ein INteresse da ist.

Frank.

Es gibt hier zwei Themen:

Ich denke alle hier sind einig darin, dass Saddam ein Diktator ist, der entfernt gehoert, und das das irakische Volk das sicher gut finden wird.

Absolut nicht OK ist aber die Vorgehensweise der USA, sich ueber alles hinwegzusetzen. Genau um solche Alleingaenge zu verhindern gibt es die UN. Was hindert die USA daran, als naechstes den Iran oder Korea (ok, die nicht, die sind ja nicht wehrlos) anzugreifen???

Saddam hin oder her - ein Krieg GEGEN den expliziten Willen der UN ist ein Angriffskrieg, der einen Voelkerrechtsbruch darstellt. Ganz egal, ob das Ergebnis hinterher gut ist: ein solches Vorgehen kann man - unabhaengig vom Ziel - nicht rechtfertigen, und es darf nicht unbestraft bleiben. Wenn das Schule macht, machen das auch alle anderen Laender so, und dann sind 50 Jahre Politik umsonst gewesen. Das waere nicht gut.

Frank.