Beiträge von Blarney

Pentagon

Es gibt noch so einen Fall...

Das Pentagon wird wohl schon seit 100 Jahren mit einer weissen Spezialfarbe gestrichen, die in Deutschland hergestellt wird.
    Ein republikanischer Abgeordneter hat wohl verlangt, dass man dafuer amerikanische Farbe nehmen sollte.

Die sind sooooo hohl....

Frank.

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Klar, und so ein paar Raketen, die ein Flugzeug erwischen, sieht ja auch niemand, gelle?

Das kommt darauf an, wo das passiert.

Die anderen offenen Fragen prueft ja auch keiner nach - dafuer hat man ja den "Patriot Act"...

Frank.

Zitat

Original geschrieben von speakers
    Jedem Menschen müsste klar sein, dass bei jedem Krieg solche Verstümmelungen geschehen - ob die Raketen und Bomben nun Laser gesteuert sind oder nicht. Fotografieren muss das niemand. Die Waffen der Amis mögen präzis sein, Menschen werden sie immer treffen. Aus diesem Grund empfinde ich diese "Briefings" seitens der USA & Co ebenso als menschenverachtende Propaganda. Die Amis präsentieren den Krieg mehr oder weniger als Computerspiel, Saddam schockiert mit Bildern von Opfern. Ethisch oder moralisch besser ist für mich keiner der Beteiligten.

Genau das hatte ich eigentlich mit meinem Posting gemeint: das Zeigen der Bilder soll den Schrecken des Krieges deutlich machen und die Leute gegen den Krieg aktivieren, das bewusste Vermeiden solcher Bilder, oder selbst Aufnahmen amerikanischer Gefangener, soll die Illusion vom "sauberen" Krieg aufrechterhalten und die Unterstuetzung fuer den Krieg foerdern.

Ich finde es auch nicht gut, verstuemmelte Leichen zu zeigen. Wichtig bei der Berichterstattung, egal welcher Seite, ist, dass allen Zuschauern klar wird, was Krieg WIRKLICH bedeutet. Jeder nutzt die Medien fuer seine eigene Propaganda.

Frank.

Ich hab sie nicht gesehen, aber vielleicht etwas dazu: diese Bilder NICHT zu zeigen ist auch Propaganda, denk mal darueber nach....

Frank.

Pearl Harbour

Naja, wenn man diesem Artikel Glauben schenkt hat man auch Pearl Harbour benutzt, um entsprechende Stimmung im Volk zu erzeugen.

Ich glaube schon, dass tatsaechlich Terroristen in das WTC geflogen sind, die Frage ist nur: wusste die Regierung davon und hat es in Kauf genommen???

Man sehe sich mal die Argumente jetzt an: man muss Afghanistan und den Irak "befrieden", um den Terrorismus zu bekaempfen.

Die Anschlaege wurden jedoch von legal in den USA lebenden Menschen mit rein amerikanischem Material (Flugzeuge) durchgefuehrt - wie koennte ein Krieg im Irak so etwas zukuenftig verhindern? :confused:

Im Gegenteil: werden solche Anschlaege nicht eher wahrscheinlicher? Dies macht ZUMINDEST die Argumentation unglaubwuerdig - der wirkliche Grund ist offenbar ein anderer....

Frank.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das T300 hat IR? Ich hatte gestern abend eins in der Hand und kann mich nicht erinnern... Im Datenblatt bei SE steht auch nichts!

Mein Fehler oder der von SE?

JA!!!!! Wir wissen mal mehr ueber ein S///-Geraet als JoPi!!!! :D

(es hat natuerlich IR). Allerdings hat es leider kein Synchronisationsprotokoll, d.h. man kann zwar "per Hand" Kontakte per IR/VCARD rueberbeamen, einen automatisierten Abgleich kann man jedoch nicht machen. Es gibt jedoch schon PC Software, mit der man das Telefonbuch haendisch am PC bearbeiten kann.

Frank.

Mit "nicht populaer" hast Du recht. :flop:

Wenn das ein paar Leute tun muss man sich nicht wundern, wenn der Tausch immer schwieriger wird. Denkt ihr denn gar nicht nach???

<kopfschuettel>

Frank.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wenn man wenigstens guten Gewissens sagen könnte: "Ich habe etwas gegen den Krieg getan!"! Aber das können selbst die Kriegsgegner Chirac und Schröder nicht. Warum ist keiner von denen zur Bush Administration und hat alles Menschenmögliche getan? Weil sie sich nicht getraut haben!

Ich glaube Du sprichst da ein Kernproblem an, und zwar gleich in mehrfacher Hinsicht:

Die Politiker haben sich durch Opposition und innerdeutsche Geplaenkel davon abhalten lassen, AKTIV dagegen zu arbeiten. Das ist definitiv eine verpasste Chance, was ich aber allen Parteien und politischen Organisationen anlasten wuerde - NIEMAND ist aktiv auf die USA zugegangen, um das zu verhindern (zu Merkel schweige ich jetzt besser mal, die sollte man auf das jetzige Geschehen nochmal ansprechen...).

Und zuallererst: die amerikanische Politik, NICHT mit sog. Schurkenstaaten zu reden, ist fuer mich zu einem ganz grossen Teil verantwortlich fuer die Eskalationen. Das meine ich jetzt voellig ernst: warum kann ein so tolles Land wie die USA nicht einfach mit den Verantwortlichen im Irak REDEN, statt nur Stimmung zu machen? Als Saddam noch dienlich war und es um Waffenverkauf ging, ging das ja auch!

Der Verzicht auf Gespraeche - jetzt auch mit Nordkorea - ist ein Treiber fuer militaerische Eskalation - schon immer gewesen.

Frank.