Beiträge von Blarney

Hi gang.

Ich wollte gerade einen aehnlichen Thread anfangen.

Ich moechte die Betrugs-Vermutung noch auf zwei weitere Wetten ausdehnen: Schnuller und ZDF.

Indzien fuer alle drei:

Kegel:
    - die haben das Ergebnis dermassen flapsig herdiskutiert, das nimmt denen keiner ab

Schnuller:
    - man schaue sich mal die Grundmenge an. Fuer alle diese Schnuller erkennen sie sie nicht nur, sie haben auch noch die 5-zeilige Beschreibung exakt parat???
    - Gottschalk hat ausgesucht
    - vielleicht erkennt man ja den jap. Schnuller am Geschmack, aber wie schmeckt man den Donald Duck auf der Vorderseite??

ZDF:
    - allein die Datenmenge ist unglaubwuerdig (ok, der Typ sah nicht so aus, als ob er Freunde haette, also genug Zeit fuer sowas...)
    - wie lernt man das - TV-Zeitschriften uebers Jahr sammeln?
    - Gottschalk hat die Kassetten ausgesucht
    - das Anspielen und Stoppen der Kassetten war definitiv kein Videorekorder - kein schwarzer Bildschirm, keine Streifen...

Dazu noch die Publikumswette: die Schilder, die Smudo hochhielt, waren professionell geschrieben, also vorbereitet

Noch mehr Nitpicker hier...? Ab zur BILD-Zeitung! :D

Frank.

Es hat nicht nur etwas mit der Anzahl der Kunden zu tun, sondern mit der Art der Kunden.

Paybox hatte genau zwei Einkunftsarten:

1. Gebuehren der Endkunden
    2. Gebuehren und Provisionen der Haendler

Wenn paybox aktiv genutzt wird werden viele P2P-Zahlungen durchgefuehrt und sehr viele Ueberweisungen gemacht. Damit verdient paybox keinen cent, das ist ein reiner Kostenfaktor, der wahrscheinlich auch durch die Gebuehren nicht gedeckt ist.

Einzig und alleine mehr Zahlungen bei Haendlern haetten dem System zu Erfolg verholfen. Das ist bei der momentanen Kunjunktur aber Wunschdenken, leider...

Frank.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Das ist richtig, ich hätte für Paybox auch nicht die 15€ im Jahr mehr bezahlt, ich hatte zum Glück noch die Einstiegskonditionen von 5€. Was aber nicht heißen würde, dass ich nicht bereit wäre, mehr Gebühren zu bezahlen, wenn ich auch mehr Transaktionen abwickeln könnte. Es gibt bis jetzt einfach zu wenige Paybox-Teilnehmer. Letzens war es aber sehr praktisch: Ein Österreicher hat bei mir einen S/// Laser gekauft, mit Payboxzahlung war das sehr viel billiger als etwa über die Banken. Paybox hatte IMHO im gewerblichen Bereich auch nicht so den durchlagenden Erfolg, weil die entsprechenen Module extrem teuer waren. Das haben einige Händler dann natürlich ausgehebelt indem sie einfach ihre Privat-Paybox nutzen ;)

Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn paybox den Betrieb einstellt.

Zitat

Ich gehöre aber eindeutig zu den Bank Kunden die eine kostenlose Maestro Card, eine Kreditkarte und kostenlose Kontoführung haben möchten. Die Bank verdient an den Kreditkarten kräftig mit und von meinem Guthaben hat die Bank auch ihren Vorteil

Nimm's mir bitte nicht uebel, aber Du hast nicht wirklich Ahnung von den Kostenstrukturen einer Bank.

Frank.

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Dazu zwingt Dich auch die Aufgabe von Paybox nicht. Schliesslich gibt es Onlinebanking. Dass Du es nicht nutzen willst, hat mit dem Crash von Paybox aber imho nun gar nichts zu tun.

Ich finde es auch sehr schade, dass Paybox den Betrieb einstellt, aber dank Onlinebanking hält sich das "Problem" in Grenzen.
    Und wenn man eine vernünftige Bankingsoftware benutzt, ist das PIN/TAN-Verfahren auch nicht sonderlich nervig. :)

Ich kann das Problem durchaus nachvollziehen: meine Frau und ich haben unsere Ueberweisungen ausschliesslich ueber paybox gemacht, weil es so unglaublich komfortabel war *und* man dem Empfaenger noch eine eMail zukommen lassen konnte (warum macht das eigentlich keine Bank???).
    Jetzt muss ich erst mal wieder meine TAN-Liste suchen - ich habe ehrlich keine Ahnung, wo die ist...

Frank.

Zitat

Original geschrieben von Jochen Irgendwie beweist das mal wieder das, was ich schon ewig sage: die Menschheit ist für innovative Dienste einfach noch nicht weit genug entwickelt. Alle wollen mehr Service, alle finden digitale Dienste toll, alle haben ein Handy, aber keiner traut sich, sie auch zu nutzen.

Das Problem war wohl eher ein anderes: alle wollen mehr Service, alle finden digitale Dienste toll, alle haben ein Handy, aber keiner will dafuer zahlen!.

Das sind die gleichen Leute, die nur kostenlose Bankkonten mit EC und VISA haben wollen, sich dann aber ueber den grottenschlechten Service beschweren.

Frank.

Es ist noch viel schlimmer: selbst fuer die 2,95 darf man nur 100 Mails am Tag und 1000 im Monat verschicken, wobei eine Mail an 5 Empfaenger als 5 Mails zaehlt!

Dazu nur 5 MB Postfach und 30 Tage Vorhaltezeit, und POP nur bei T-Online-Einwahl.

Ich hab das Gefauehl die wollen Kosten sparen und Leute wegkriegen...

Frank.

Zitat

Original geschrieben von dob
    aha, aber ohne das Tool gehts net oder wie?
    Sach mal haben die von MS total einen an der Klatsche? Naja, dann lad ich mir halt das Tool runter.

thanx me² :)

CU
    Dennis

Tja - Outlook ist der Koenig unter den "wir wissen schon was fuer Dich gut ist"-Programmen :flop:

Frank.