Beiträge von Blarney

Zitat

Original geschrieben von wub
    Im übrigen finde ich es interessant wie sich langsam ein "Mob" aus intellektuellen Contras bildet, die nun in der Gemeinschaft gegen den vermeintlichen Kriegsspieler argumentieren wollen...

Jetzt langt's. Du willst eh nicht diskutieren, sondern nur Deine Meinung bestaetigt haben. Fuer mich war's das mit "Diskussion".

Frank.

Zitat

..warte ich lade schnell meine Version auf meinen webspace hoch...
    du kannst dann unter http://www.bjoern-habegger.de/usa-irak.html die Wahrheit lesen.

Also bitte.
    Soll man alles glauben?

Nein - das war jedoch nur die erste Quelle, die ich gefunden habe. n30 hat das ja auch schon erwaehnt, das darf aufgrund zahlreicher Pressemeldungen als gesichert gelten.

Frank.

Zitat

Doch das hier:

entspricht nicht der Wahrheit.

Ach nee...?

http://www.juergen-elsaesser.de/de/artikel/home/0210.html

Zitat

Auch den Einmarsch in Kuweit hatte Saddam mit den USA koordiniert. Über ein Gespräch, das er wenige Tage zuvor mit US-Botschafterin Glaspie hatte, schreibt die "Washington Post": "It is quite clear from the typescript of that meeting that Saddam asked permission from the United States to invade Kuweit, and it is equally clear that Glaspie, relaying the then-Secretary of State James Baker's words, gave him that permission."

Deine Quelle?

Frank.

Zitat

Sicher. Man zwang Ihn auch dazu Kuwait zu überfallen...ect...

Unterstell mir bitte nicht Sachen, die ich nicht gesagt habe.

Ich habe bereits gesagt, dass Saddam ein verabscheuungswuerdiger Tyrann ist, der sicherlich keinen Staat - welchen auch immer - leiten sollte.

*Diesen* Krieg wird er aber nicht abwenden koennen, egal was er tut. Die Resultate der Inspektoren werden ignoriert. Wenn man das Nicht-finden von Waffen nicht als Beweis akzeptiert, wieso dann der Quatsch mit den Inspektoren? (Loesung: die USA brauchen ein Feigenblatt). Wenn der CIA weiss, wo Waffen sind, warum praesentiert er dann dieses Wissen nicht der Weltoeffentlichkeit, dann waere die ganze Diskussion um den Kriegsgrund vorbei (Loesung: was waere wenn der CIA gar keine Beweise haette???)

Die USA haben schon gesagt, dass ihnen sowohl der Bericht als auch das UN-Mandat schnurz sind, Du kannst Dir also die "humanitaere" Rechtfertigung schenken - der Krieg ist beschlossene Sache, mit oder ohne Grund.

Frank.

Zitat

Ist es nicht so, das Saddam nichts getan hat um der Konfrontation aus dem Weg zu gehen? Er hätte viel früher Waffeninspektoren ins Land lassen können und er hätte wirklich alle Waffen die ihm verboten wurden, vernichten lassen können. Aber nein, jetzt ist er so hohl und lässt die Inspektoren Granaten finden die tauglich für Chemie-Waffen sind.
    Ist das nur ein fauxpas, oder eine berechnete gezielte Konfrotation?
    Er will doch den Krieg.

Soll er ihn haben.

Den draengt man ihm ja auf.

Bush hat > 100.000 Mann + Material da unten, wenn er die jetzt - so kurz vor der naechsten Wahl - wieder untaetig zurueckholt, kann *er* gleich in den Irak ins Exil gehen.

Wenn Saddam allem nachgibt schwaecht er sich im eigenen Land so stark, dass ihn sein eigenes Volk absaegt.

Der Mann - so sehr ich ihn verabscheue - kann gar nicht anders. Ganz im Gegensatz zu Bush; mit den 60 Mrd. das Land *nicht* zu bombardieren, sondern dem Volk so zu helfen, dass es selbst umschwingt, waere deutlich geschickter.

Frank.

Zitat

Ich habe nie geschrieben das es "nur" Pro's gibt,
    aber sie überwiegen die Contra's.

Das ist *Deine* Interpretation...

Zitat

Eines ist doch ganz klar: Nichts tun,
    ist wie unterlassene Hilfeleistung.

Dafuer ist etwas Anderes voellig unklar: ist Krieg die einzige Moeglichkeit, Hilfe zu leisten...?

Frank.