Beiträge von Blarney

Zitat

Original geschrieben von AchimH
    So, also die SUCHfunktion habe ich durchaus verwendet und sie hat leider kein Ergebnis gebracht. Winfonie selber unterstützt laut eigener Website das 6610 oder 7210 gar nicht. Also ist das auch kein guter Ratschlag, egal ob nun schon 100mal empfohlen oder nicht. :mad: (ausser die machen mal ein Update ihrer Software). Ansonsten (nach kurzer Studie des HAndbuches) bieten die ja die Funktion, die ich bräuchte.

Achim

Oops... auf die Modellkompatibilitaet habe ich gar nicht geachtet, sorry...

Die machen aber durchaus ein Update:

Schreib mal hin, vielleicht ist das 6610 ja auch bald dabei...

Frank.

Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    Ähm? Reden wir von dem selben Handy? :) Also ich finde die Farbdarstellung des S55 genauso daneben wie die des T68i. Von Farbtreue kann absolut keine Rede sein (geht auch gar nicht bei 256 Farben) - so sind die O2-Brandings am PC schön "glatt blau" - das Telefon rendert dieses Blau mit einer Art Schachbrettmusterblau. würg... das hat sich bei O2 sicher kein Mensch angesehen - sonst hätten die sich 100%ig geschämt!

Bei meinem T68 waren die Fotos meiner Tochter immer braun statt gruen, und ueberhaupt alle Personen-Bilder hatten immer eine Farbverfaelschung.

Bei meinem S55 ist das nicht so. Das ist alles was ich sagen kann - nenn mich halt einen Luegner...

Frank.

Hi gang!

Das ist wohl der erste BigBlue007 Test, dem ich nicht ganz folgen kann, bzw. den ich fuer mich so nicht unterschreiben wuerde.

Sicher, man kann ein Handy nach der Innovationskraft beurteilen, und da ist das S55 eher Evolution als Revolution. Das ist mir als Nutzer aber eigentlich voellig schnurz - ich kaufe ein Handy wegen seiner Eignung fuer meinen Bedarf, und nicht nach Abstand zu Mitbewerbern.

Ich habe - wie wohl die meisten hier - bisher immer ziemlich schnell und oft die Handys gewechselt. Grund war meistens, dass mir irgendein Feature nicht gefallen oder gefehlt hat. Meistens kam ich dann wieder auf eines der Siemens Geraete zurueck, weil es die meisten der fuer mich wichtigen Features hatte - zuletzt das S45i.

Nokia hat mich mit seinen Eigenheiten und dem schlechten Service veraergert, zuletzt mit dem 6310i, das partout nicht mit meinem USB-Dongle per PC-Suite reden wollte und auf die Nokia-eigene Karte bestand.

Das T68i war schon super, aber die fehlenden Adressdaten im Telefonbuch sind eines meiner wichtigsten Kriterien.

Farbdisplay und Poly-Toene sind nice to have, weil sie die Nutzbarkeit unterstuetzen, aber nicht wesentlich.

Das S55 hat nun alles, was fuer mich wuenschenswert war: Triband, volles Adressbuch, perfekter PC-Sync mit Outlook UND Notes, Datenkabel dabei, Bluetooth, SyncML, eMail mit POP und IMAP. Dazu noch Java fuer weitere Moeglichkeiten, und Farbdisplay und Poly fuer Auge und Ohr. Die Kamera ist dann das Sahnehaeubchen.

Dazu sind die Features noch gut implementiert: als PC-Daten schluckt das S55 alles, was Standard ist (VCARD, VCAL, JPG, MID, MMF), die Synchronisation klappt fehlerfrei, Bluetooth tat auf Anhieb mit meinem NoName-Adapter, man kann die Zifferntasten mit Funktionen belegen - was braucht Mensch mehr???

Der Service von Siemens ist ein weiterer Grund, diese Marke zu bevorzugen.

Beim T68i und seinem Farbdisplay hat mich insbesondere genervt, dass man bei der Bilduebertragung auf dem Display jedesmal stark verfaelschte Farben hatte. Das S55 ist dagegen vollkommen farbtreu gegenueber dem PC.

Fuer MICH stellt das S55 einen enormen Sprung gegenueber dem T68i dar, weil es eigentlich nur HSCSD vermissen laesst - was ich nicht nutze (T-Mobil), hat aber dafuer die Features, die ICH gerne in einem Handy haette.

Fazit: ich wuesste nicht, welches Feature ein anderes Handy bringen koennte, um mich in den naechsten Monaten wieder zum Wechsel zu bewegen. Und DAS konnte ich bisher noch von keinem Handy behaupten...

Frank.

Re: Ähm...

Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    kann ich via BT auch auf den Flex zugreifen, also anstatt mit dem Datenkabel?

Aber logisch. Die Siemens DataExchange SW brauche ich eigentlich gar nicht, mein BT Manager kann das alles auch.

Frank.

Hi gang!

Heute morgen mal spasseshalber beim Haendler um die Ecke reingeschaut, und siehe da - er hatte gerade EIN S55 per Express reinbekommen.

Sein erster Preisvorschlag war 559 (!), wir konnten uns dann aber guetlich auf 499 einigen :D

Es ist ein T-Mobile Geraet, aber bisher ist kein Branding erkennbar.

In der Firma habe ich dann sofort meinen NullAchtFuffzehn Bluetooth Stick eingesteckt, die Siemens Software installiert und einfach mal einen Sync mit Outlook gestartet.

Ergebnis: funktioniert einwandfrei!!!

Kleine Einschraenkung: ploetzlich sind angeblich bei Ort und Strasse nur noch 16 Zeichen zulaessig, das Problem hatte ich mit dem S45i nicht.... vielleicht aendert sich das ja noch.

Ansonsten: GEIL! :top:

Am Wochenende - falls ich dazu komme - teste ich mal den Sync mit iSync auf meinem Apple iBook - nagelt mich aber nicht darauf fest.

Frank.

Zitat

Original geschrieben von tdslmaker
    Das S55 wird mit Digicam bei T-Mobile angeboten.
    Preis und genaues erscheinen konnte mir aber noch keiner sagen :(

:confused: Hattest Du gedacht T-Mobile wuerde das S55 nicht anbieten?

Sorry, ich kann den Gehalt dieses Postings nicht erkennen....

Frank.