Beiträge von Blarney

Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    bescheiden ist die implementation nicht, Nokia hat lediglich den Standart befolgt im Gegensatz zu Siemens die meinten wieder einen eigenen Standart aufbauen zu müßen. Nokia ist wohl der einzige Hersteller der sich strikt an den Standart gehalten hat. Theo. sollte ein neuer Standart ohne Probleme per Firmware aufgespielt werden. Es ist durchaus möglich einen E-Mail Client für das Handy zu schreiben, ich habe im Moment aber weder Lust noch Motivation dazu.

Witzig. :flop:

Wenn ich in der Java Implementation nur http implementiere und alle anderen Netzprotokolle aussen vor lasse ist das also standardkonform???

Ohne freie Sockets wird das mit dem eMail-Client nichts - daher wuerde ich Deine Aussage oben, dass Du mal eben einen schreiben koenntest - stark in Abrede stellen. Ich traue Dir durchaus zu einen eMail Client zu schreiben - nicht aber auf dieser verkrueppelten Plattform.

Frank.

EXIF

Es gibt einen Standard fuer erweitere Informationen in Bildern, der sich EXIF nennt.

Die meisten Digicams erzeugen automatisch EXIF Informationen in Bildern (z.B. Datum und Uhrzeit der Aufnahme, Aufloesung, Blende etc.). Das kann man hervorragend nutzen um z.B. die Bilder automatisch umzubenennen.

In EXIF gibt es auch ein Feld "User Comment", das waere wohl die standardkonformste Loesung.

Frank.

Winfonie kann das. Sehr empfehlenswert.

Ich bleibe (fuer Contacts, nicht fuer eMail) trotzdem bei Outlook. Das ist (leider) die einzige Software, die jeden Handy-Wechsel und Organiser-Wechsel mitmacht.

Ich nutze mittlerweile den Client gar nicht mehr, nur noch die Datenbank. Auf die Outlook-Kontakte greife ich entweder ueber Windows Adress Book (ja, das geht) oder ueber Agendus (http://www.iambic.com) zu.

Frank.

Nette Idee... :)

Wieso gibt es eigentlich keine Software, die einen Text nach Fehlern durchsucht und dann eine Punktzahl rauswirft. Klar, das ist mit Fachwoertern schwierig, aber das waere dann fuer alle gleich unfair.

Bei jedem Posting wird dann diese Zahl zu dem bisherigen Level addiert und grafisch in der Userwertung angezeigt, als Quote zur Anzahl der Postings.

Dann kann jeder selbst sehen wie er so schreibt :))))

Wuerde mir gefallen...

Frank.

:D

Screensaver?

Hi gang!

Wie ist das eigentlich bei den Nokia-Farbhandys mit Screensaver - beim T68i hat mich die Uhr immer gestoert, kann man bei den Nokias auch ohne Screensaver arbeiten, evtl. nur mit abgeschalteter Beleuchtung...?

Kann evtl. mal jemand Fotos machen, wie der Screen nach 10 Minuten ohne Aktion aussieht?

Frank.

Re: Adressbuch S45 mit S55 kompatibel

Wenn Du etwas wissen moechtest wuerde ich vorschlagen ein Fragezeichen in das Subject zu machen - so sieht das wie eine Aussage aus.

Frank.

Zitat

Original geschrieben von mpbrei
    hab das eben erst bei uns am teflon gesehen ... CCNR ... aber was kann ich damit machen? wofür ist das gut? :confused:

Deja vu! :)

Wieso liest Du nicht einfach mal die bisherigen Antworten??? :apaul:

Frank.,