Beiträge von Blarney

    Zitat

    Original geschrieben von Pfeff
    Das ist ja noch ok... aber sie greift Oskar L. an... und das ist definitiv eine politische Nummer.


    Oskar L. ist kein Politiker, sondern ein Privatmensch. Doris S.-K. auch. Was soll daran eine politische Nummer sein?


    Es gibt so viele Menschen die ungefragt ihre Meinung sagen, da darf sie das sicher auch...


    Frank.

    Goldstein / Schwanheim


    Direkt in Sachsenhausen ist fast unbezahlbar.


    Ich habe 4 Jahre in Goldstein gewohnt, das ist direkt an der Autobahnausfahrt Niederrad. Nette Wohngegend, in 5 Minuten bist Du in Sachsenhausen, und deutlich guenstigere Mietpreise. Der naechste Stadtteil ist Schwanheim, das ist auch nicht uebel.


    Frank.

    Bloede Idee


    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen - reiss Dich zusammen und bring die zwei Jahre hinter Dich.


    Wenn Du jetzt wegen "null Bock" aussteigst ist die Wahrscheinlichkeit irre hoch, dass Du das nie wieder einholst, Du hast nie eine bessere und leichtere Gelegenheit als jetzt, Dein Abi zu machen.


    Wenn das fuer Dich gar nicht geht mach wenigstens die 12 fertig, mit einer Ausbildung hast Du dann immerhin Fachhochschulreife.


    So bloed das auch klingt: das Abi ist immer noch die beste Basis fuer alles Weitere, selbst wenn Du nicht studieren willst. Jeder spaetere Arbeitgeber beurteilt einen Abiturienten besser als andere Abschluesse - und wenn das bestandene Abitur nur zeigt, dass der Kerl den Biss hatte, die Schulausbildung sauber zu beenden.


    Frank.

    Zitat

    Original geschrieben von Zeus
    In jeder besseren Zeitung, dem Spiegel und dem Fernsehen wird doch häufig ausführlich, kritisch und so ausgewogen wie möglich über den Palästinakonflikt berichtet. Es ist ja nun nicht so das es des einzigen mutigen aufrechten und zur Klarheit fähigen Menschen in Deutschland Namens Jürgen W. Möllemann Bedarf um mal kritische Äußerungen über den Israelischen Beitrag zum Konflikt machen zu können.


    Da hast Du nicht ganz Unrecht - aber im Bundestag nimmt das SO keiner in den Mund. Nichts gegen political correctness, aber da sterben jeden Tag Menschen, weil sich ein paar verbohrte Hitzkoepfe nicht einigen koennen, von denen einer nunmal militaerisch stark ueberlegen ist. Da das auch noch der Staatschef eines Staates mit hoechst sensibler Historie ist wird in der Oeffentlichkeit immer schoen zu dem Thema geschwiegen und beschwichtigt - IMHO ist es da mal Zeit fuer klare Worte...


    Die Ruecksicht auf die Vergangenheit behindert hier leider den Fortschritt. Das soll keinesfalls eine Schuldzuweisung gegenueber Israel darstellen, aber der Staerkere kann nunmal leichter anfangen, den Schritt zum Frieden zu gehen.


    Frank.