Beiträge von Blarney

Zitat

Original geschrieben von Jochen
      Blarney: Es ist extrem schwer, auf ein Posting einzugehen, wenn noch zwei hinterher kommen. ;)

Immer eins nach dem anderen :)
    Es waren halt Postings von verschiedenen Leuten, auf die ich geantwortet habe.

Zitat

[B
    Bitte lege mir nichts in den Mund, was ich nciht gesagt und nicht einmal angedeutet habe! [/B]

Sorry, das war nicht meine Absicht, aber das waren die Folgerungen, die ich der "Dagegen"-Fraktion bisher entnommen habe - vielleicht haette ich ein neutrales Posting ohne direkte Reaktion auf Vorredner schreiben sollen...

Ich habe bisher noch kaum etwas zum Inhalt des Faltblattes gelesen, worum es doch eigentlich gehen sollte. Ob das jetzt Moellemann ware oder sonst jemand ist in dem Zusammenhang eigentlich egal.

Dass man ein solches Thema nicht als Politiker vor der Wahl anschneidet ohne sich selbst abzusaegen ist klar, hat aber mit den hier auch sehr unterschiedlich vorhandenen Befindlichkeiten zu tun.

Das macht die Sachkritik aber nicht falsch...

Frank.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    @BB007: Diese Argumentationsweise ist nun mal eine typische des Antisemitismus.

Und deswegen ist sie fuer alle Zeiten tabu? Ich bitte Dich...

Man darf ja wohl einen Vorwurf - ohne Hintergedanken des Antisemitismus - verwenden, auch wenn er irgendwann mal oder sogar haeufig von Antisemiten verwendet wurde.

Zitat

Daher ist es wenn schon nicht Intention, wenigstens sehr gewagt und sehr ungeschickt. So ungeschickt ist Möllemann aber nicht. Das geschieht schon aus Absicht.

Du kannst Gedanken lesen...? Woher willst Du das wissen?

Zitat

Man muß doch als mündiger Bürger auch Zusammenhänge erkennen können!

Und seine Meinung sagen duerfen, ohne gleich als Antisemit oder Rechtsradikaler abgestempelt zu werden.

Frank.

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Nein!!! Natürlich darfst du als Deutscher etwas gegen "Juden" sagen, aber nicht auf diese Art und Weise, wie das Möllemann macht und auch nicht, mit welcher Absicht, nämlich Wählerstimmen fischen am rechten Rand, macht.

Was gibt Dir die hellseherische Faehigkeit, dies zu behaupten? Kann es nicht sein, dass Moellemann ganz einfach die in seinem Faltblatt angesprochenen Probleme in die Oeffentlichkeit bringen will, was ja sonst scheinbar keiner tut?

Kritik an Israel == Rechtsradikal ist schon wieder so eine Breitseite, die diffamiert und das Thema von den sachlichen Argumenten wegbringt. Was soll das?

Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious
    Wenn man etwas sagt wie "Der Friedmann ist Schuld am/fördert den Antisemitismus" dann ist das keine Kritik an Israel, dann ist dass auch mehr als nur eine persönliche Beleidigung, denn dann spielt man darauf an, dass "der Jude Schuld an seinem eigenem Schicksal hat" (nicht antisemtisch?).

He???

Diese Folgerung habe ich jetzt schon oft gehoert, und sie gefaellt mir ganz und gar nicht.

Natuerlich ist das eine persoenliche Beleidigung - aber wer gibt Dir denn das Recht zu behaupten, das sei eine Kritik an ALLEN Juden????

Genau dieser abwegige Schluss wurde ja dafuer hergenommen, Moellemann zum Antisemiten abzustempeln. Ich finde das einfach nur feige, denn es lenkt mit einem nicht so einfach zu entkraeftenden Argument vom eigentlichen Thema ab: Moellemann haelt Sharon fuer einen Kriegstreiber (zahm ausgedrueckt: jemanden der den Friedensprozess im Nahen Osten verhindert), und er wirft Friedmann persoenlich vor, Sharon zu verteidigen und Kritiker Sharons - wie ihn selbst - als Antisemiten abzustempeln und damit mundtot zu machen.

Ich stimme BB007 100%ig zu - sachlich ist an dem Faltblatt nichts auszusetzen, und Moellemann verdient IMHO Respekt, sowas mal klar anzusprechen.

Dass das im Zuge des Wahlkampfs fuer die Partei toedlich war ist ein anderes Thema, aber das hat nichts mit Antisemitismus zu tun...

Frank.

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Bist du dir da ganz sicher?

Also ich habe das S/ME45 auch von Anfang an verfolgt, und ein eMail Client war IMHO nie im Gespräch...
    Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. ;)

Das stand tatsaechlich in ersten Prospekten.

Es ist aber einfach nur kindisch, darauf jetzt rumzuhacken - da haben sich andere Hersteller ganz anders blamiert...

Wer gerne ein S45 mit eMail Client haette soll halt in Dreiteufelsnamen sein S45 bei eBay vertickern und sich fuer ein paar Euro mehr ein S45io ersteigern. Das duerfte weniger anstrengend und teuer sein als diesem wahrscheinlich nie entstehenden Update hinterherzuhecheln.

Frank.

Wenn der Kaeufer gewerbilich ist und das zu erkennen gibt (z.B. ordentliche Rechnung) gilt selbstverstaendlich das Fernabsatzgesetz.

eBay ist ja nur das Medium, das Kaeufer und Verkaeufer zusammenbringt und den Vertrag und Preis uebermittelt - Geschaeftspartner ist immer der Verkaeufer.

Frank.

Das ist das Schoene an Nokia: die Features wie Bluetooth und Java lesen sich in der Ausstattungsliste immer ganz toll, in der Realitaet sind sie dann aber immer irgendwie eingeschraenkt.

Ich habe die gleiche Erfahrung mit einem USB BT-Dongle gemacht: PC Suite weigert sich, das Teil zu erkennen. Das war fuer mich der Tropfen, der das Fass zum Ueberlaufen brachte - ich habe mein 6310i verkauft, das Thema Nokia hat sich damit fuer mich erledigt.

Das gleiche Spiel findet bei Java statt: man liest Java und denkt sich, man kann ja dann den fehlenden eMail Client per Java nachruesten - denkste, die haben nur http implementiert!

Nee nee, dann lieber Handys von Herstellern die BT oder Java komplett und Standardkonform implementieren...

Frank.

Gerade gelesen:

Das waere ja nicht schoen...

Frank.