Beiträge von Blarney

    Zitat

    Original geschrieben von STEFAN
    OK, Du machst es an einer Person fest, die Du anscheinend nicht an der Macht haben wolltest. Dürfte jetzt jeder begriffen haben. Aber was ist daran anders? Das ist doch auch eine von einer einzigen Person geprägte Wahlentscheidung. Und genau das wollte ich ausdrücken. So werden eben falsche Entscheidungen getroffen. Muss aber letztendlich jeder mit sich selbst ausmachen.


    Stop!


    Ich habe nicht gesagt, dass das die Basis fuer *meine* Wahlentscheidung war, ich wollte lediglich die Wahrnehmung aus meinem Umfeld wiedergeben.


    Ob das richtig oder falsch ist laesst sich - weil man ja die andere Alternative nicht bei der Arbeit erlebt - leider nachher nicht mehr feststellen.


    Um das gleich festzuhalten: ich bin weder der Ueberzeugung, dass RotGruen alles richtig gemacht hat, noch dass sie alles richtig machen werden. Ich habe bei den von den anderen Parteien vorgelegten Konzepten aber auch keine richtige Alternative gefunden.


    Zitat


    Der Vergleich mit den Großkonzernen und dem Mittelstand hinkt gewaltig. Die Großkonzerne werden steuerlich sehr stark entlastet, zahlen einen einheitlichen Steuersatz von 25%. Wenn´s dann mal brennt, werden sofort einige hundert Millionen � zugesagt, bzw. Bürgschaften vergeben. Alles auf Initiative des Kandesbunzlers.


    Ich haette das Geschrei nicht hoeren wollen, wenn man alle 5000 Arbeitsplaetze direkt aufgegeben haette...


    Zitat


    Die kleinen Unternehmen müssen selbst sehen, wie sie zurecht kommen oder an die mikrigen Beträge kommen, die der Staat zur Verfügung stellt. (Konkurs-Geld für die MA etc.) Da hilft auch das Killer-Argument Bildzeitung nicht, um die Widersacher als inkompetent darzustellen.


    Aber das stimmt doch nicht. Es werden jedes Jahr tausende von Buergschaften und anderen Zuschuessen gegeben, ueber die man eben *nicht* in der Bild-Zeitung liest. Nur weil der Kanzler die Gunst der Stunde nutzt, um Werbung fuer sich zu machen, heisst das doch nicht dass die "Kleinen" nichts bekommen. Und ich bin sicher, auch ein CDU-Bundeskanzler haette sich diese Publicity nicht entgehen lassen, als Grosskonzern-feindlich gilt die CDU ja nun wahrlich nicht...


    Und was die Wahl der richtigen Mittel zur Schaffung von Arbeitsplaetzen angeht: jeder Politiker weiss, dass er mit Massnahmen, die tatsaechlich Arbeitsplaetze schaffen, seine Wiederwahl quasi sofort klarmachen kann. Ich bin nicht bereit zu glauben, dass auch nur ein einziger der jetzigen Politiker so eine Chance vorbeigehen lassen wuerde - egal ob rot, dunkelrot, gruen, schwarz oder gelb - doof sind die alle nicht.


    Zitat


    Einseitig belastet werden:
    - Autofahrer
    - Singles


    Ich muss sagen, durch die hoehere Kilometerpauschale sieht die Bilanz gar nicht mal schlecht aus. Was die "Hoeherbelastung" sicherlich bewirkt ist, dass sich mancher Autofahrer vielleicht mal Gedanken macht, ob er wirklich fuer den Stadtverkehr eine 20l-Karosse braucht, oder ob es nicht auch ein 5l-Diesel tut. Wenn das nicht passiert kann es den Leuten nicht so schlecht gehen, und bei den Autos, die ich jeden Tag so sehe, sieht es (leider) fast so aus.


    Zitat


    Unternehmen mit großen Fuhrparks z.B. werden auf einen Schlag auch mehr belastet als Entlastet. Summa Summarum kommt unterm Strich gerechnet eine Mehr-Belastung raus, die durch die Augenwischerei mit der angeblichen Entlastung kleingeredet wird.


    Auch hier kann man das wohl kaum so pauschal sagen.


    Zitat


    Ich habe zumindest von Jahr zu Jahr umgerechnet weniger Geld zur Verfügung. Aber das ist ja alles richtig so.


    Hier ist mit Sicherheit bei der Euro-Einfuehrung eine Menge Schindluder getrieben worden, und die momentane Wirtschaftslage ist da auch nicht hilfreich. Ich kann aber nicht glauben, dass das alles an der Regierung liegen soll, bzw. dass das bei einer anderen Regierung anders ausgesehen haette.
    Wenn ich die letzten 20 Jahre zurueckblicke war der Trend da ganz genauso, egal wer gerade an der Regierung war...


    Zitat


    Ich behaupte nicht, dass es die Anderen besser machen würden. Wenn die Politik der letzten vier Jahre allerdings so weiter geführt wird, sieht es für die wirtschaftliche Lage vieler Unternehmen und Arbeitnehmer in Zukunft duster aus.


    Da stimme ich jetzt wieder voll und ganz zu. Das hat aber sicher auch Rot/Gruen begriffen, warten wir mal ab was passiert.


    Aufgrund von Diskussionen im Vorfeld der Koalitionsverhandlungen schon von Wahlbetrug zu sprechen, noch bevor auch nur irgendetwas passiert ist, ist aber sicherlich etwas arg panisch...


    Frank.

    Zitat

    Original geschrieben von STEFAN
    Und genau DAS ist der falsche Weg, die Politik an einzelnen Personen fest zu machen. Man kann nicht nach dem Motto "Der Gerhard/Edmund/Guido/Joschka ist so sympathisch. Den wähl´ ich!" zur Wahl gehen. Dann hat man den Sinn der Wahl nicht begriffen.


    Der Kanzler ist durchaus eine sehr praegende Figur fuer eine Regierung. Ich denke nicht dass da unbedingt eine Person gewaehlt wurde - es wurde wahrscheinlich eher eine Figur nicht gewaehlt...


    Zitat


    Man sollte seine Wahlentscheidung eigentlich immer nach den Inhalten und Programmen der einzelnen Parteien treffen.


    Sicherlich. Das war bei Eddies Schwankungen leider nicht einfach :)


    Zitat


    Mir gefällt der Spruch: "Bei den Großen kommt der Bundeskanzler, bei den Kleinen der Gerichtsvollzieher."


    Ja, solche Sprueche machen sich in Zeitungen immer gut. Schade dass es sachlich falsch ist. Nur weil nicht bei jedem Mittelstaendler, der auch Hilfe erhaelt, die Bild-Zeitung nebendran steht, heisst das nicht dass es nicht passiert.


    Zitat


    So hart es klingen mag, ich hätte Mobilcom "ins Verderben" rennen lassen. Wer so kurzsichtig ist, und seine Ausgaben für einige Jahre im Voraus nicht planen kann und so ins schlingern kommt (Man darf sicher nicht alle Schuld auf die France Telecom schieben) hat eindeutig versagt.


    Mit der Begruendung lassen wir dann mal alle TK-Unternehmen zumachen, das haben die naemlich alle ganz genauso eingeschaetzt. Ausserdem IST die nicht eingehaltene Finanzierungszusage eigentlich der einzige Grund fuer die Probleme, also muss man da schon die Schuld hinschieben!


    Zitat


    Be
    lastet werden wieder mal die meisten - Entlastet wiedermal nur wenige.


    Ich glaube kaum dass man das so pauschal sagen kann...


    Frank.

    Re: deutsch hausaufgabe die zweite


    Zitat

    Original geschrieben von Daniele666
    hi,wir haben momentan in deutsch vorteile des lesens für schüler.unsere hausaufgabe lautet:
    ausfürung:
    die regelmäßige lektüre der tageszeitung hat für einen schüler den vorteil,dass er seine sprachlichen fähigkeiten erweitern kann.beweise!postings bitte bis 20h danke.ciao daniele


    Wenn ich mir dieses Posting so ansehe solltest Du diese These vielleicht einfach mal anhand einer Tageszeitung verifizieren... :D


    Frank.

    Zitat

    Original geschrieben von strassl
    Hi,


    nur das komische ist, das in letzter Zeit fast nur noch Netbios angriffe kommen sonst waren es nur Pings oder Portscans. Netbios steht normalerweise für Filesharing.


    cu Dirk


    Was macht Dich denn so sicher dass es sich dabei um "Angriffe" handelt??? Nur weil ein Programm einen IP-Kontakt meldet??? Netbios ist ein Broadcast-basiertes Protokoll, d.h. es stellt Anfragen oft an eine Gruppe von Rechnern, und wer sich berufen fuehlt, antwortet eben. Nur weil sowas bei Dir vorbeikommt ist das noch lange kein Angriff. Ein Ping tut schon gar nicht weh, und auch ein Portscan auf einen Desktop-PC ist harmlos. Was sollte ein boeser Hacker denn bei Dir tun????


    Ich *hasse* diese Panik, die diese KlickiBunti-Desktop-Firewalls ausloesen...


    Frank.

    Zitat

    Original geschrieben von SiN
    Habe schon argumentiert, das so ein Handy (welches ja nicht gerade zu den neusten gehört) niemals eine so starke Signalqualität haben wird wie beispielsweise ein 6310(i). Darauf meinte er dann, das dies nicht so die große Rolle spielt, weil es ja irgendwann mal angezeigt werden müßte, das 100% Signalstärke möglich sind.


    Genau das meinte ich - wenn die Diskutiererei erst mal losgeht, ist bei dem Deal eigentlich nichts mehr zu gewinnen. Eure Standpunkte liegen offensichtlich weit auseinander, und die Chance dass der Kaeufer ploetzlich erleuchtet wird und die Tatsachen akzeptiert halte ich nicht fuer sehr hoch :)


    Nimm's zurueck, setz es nochmal rein, und Du hast keinen Aerger mehr.


    Frank.

    Mein Tip: schreib den Kaeufer an, sag ihm dass Du Dir das nicht erklaeren kannst, und biete ihm an das Handy zurueckzunehmen. Er soll es Dir zuschicken, und wenn es OK ankommt ueberweist Du ihm den Betrag zurueck. Die Portokosten koennt ihr ja teilen.


    Wenn er damit einverstanden ist setzt Du es nochmal rein, ein 8110i bekommt man *immer* los, evtl. auch so dass die Kosten durch den Ruecktausch wieder rauskommen.


    Das spart Dir Aerger und endlose Diskussionen, mit so einem Kaeufer wirst Du eh nicht einig, egal was Du sonst anbietest. Wer schon mit "Antennenverstaerkern" und "rechtlichen Schritten" Argumentiert...


    Denk mal drueber nach, ich hatte auch schon einige solcher Faelle, und dieses Vorgehen hat mir jede Menge Stress (und bloede Bewertungen) erspart.


    Frank.

    Zitat

    Original geschrieben von Marco


    Genauso ist es, nur weil die Firewall "Alarm schlägt", heißt es noch nicht , dass jemand auf deinem PC werkelt.
    Ich benutze inzwischen einen Router und keine Software-Firewall mehr, natürlich aber ein Virenprogramm.
    Mit dieser Lösung bin ich jetzt schon einige Monate sehr zufrieden.


    Grüße, Marco


    Vernuenftige Anmerkung. "Personal Firewalls" machen mehr Pferde scheu als die Sache wert ist - nur weil sich mal ein Paket in Richtung Deines Rechners verirrt ist das noch lange kein "Hackerangriff".


    Ganz abgesehen davon, dass man bei Windows-Rechnern kaum sinnvoll angreifen kann, und bei Privatrechnern schon gar nicht - ganz einfach deswegen, weil dort keine Dienste laufen, die man sinnvoll uebernehmen koennte!


    Also: cool bleiben. Ich wuerde eine Wette eingehen: schalte mal die Firewall eine Woche lang ab, da wird *gar nix* passieren!


    Frank.

    Immer langsam mit den jungen Pferden


    1. Das sind nur Ideen, noch keine Beschluesse.


    2. Wo Steuern erhoeht werden werden ueblicherweise anderswo Verguenstigungen als Ausgleich geschaffen - erstmal die Beschluesse abwarten, dann das Gesamtpaket betrachten. *Irgendeinen* treffen politische Entscheidungen immer.


    3. Du glaubst nicht ernsthaft, dass bei einer anderen Regierung solche Massnahmen ausgeblieben waeren???


    Frank.

    Kann es sein, dass der Verkaeufer einfach nur mit Flash-Tools rumgespielt hat und vergessen hat, die IMEI aus einem Fullflash zu aendern?


    Dass das Handy vom Laster gefallen ist muss wirklich nicht sein - einfach mal den Verkaeufer nett fragen wie er sich das erklaert, vielleicht gibt es eine ganz einfache Loseung.


    Nicht immer gleich mit Anwaelten drohen...


    Frank.

    Zitat

    Original geschrieben von Benj
    NN macht doch keiner gerne. Wenn ich eine Rechnung bekomme kann ich die in aller Ruhe kontrolieren und bezahlen. Deshalb lieber Rechnung als NN. Also mir und ich denke vielen anderen Kunden auch ist eine rechnung 1000 mal lieber als NN oder VK.


    Das ist zwar eine Tatsache (s. Umfrage Uni KA), aus Sicht des Haendlers aber eine schlechte Alternative. Die Ausfallquote ist recht hoch, und daher sind die Kosten fuer andere Zahlverfahren guenstiger und bieten mehr Sicherheit.


    Zitat


    Wie du ja selber bemerkst gibt es durchaus Händler die keien Versandkosten berechnen. Das wollte ich mit meinem Bsp. doch nur zeigen. Es ist möglich ohne Vesrandlosten und ohne NN oder VK ein geschäft im internet zu machen. Nur bei vieln TK Händler ist das leider nicht möglich.


    Mfg


    Amazon ist da leider ein schlechtes Beispiel: die haben enorme Umsaetze und Kundenzahlen, die Gewinnspanne ist durch die Buchpreisbindung garantiert (=man muss nicht mit anderen Haendlern um den Preis konkurrieren), und das Porto fuer Buechersendungen ist eh guenstiger, noch dazu wenn man als Geschaeftskunde solche Massen versendet.


    Im TK-Umfeld ist der Preiskampf haerter und die Margen geringer.


    Frank.