Beiträge von Blarney

Zitat

Original geschrieben von haiko_fries
    arrg 5 euro:rolleyes: Ist die nicht mehr ganz dicht? Ich meine es ist ja wirklich nervig , wenn das Handy während des Unterrichts klingelt aber 5 euro. DAs würd ich nicht mit mir machen lassen. soll die mir meinetwegen das handy während der unterrichtzeit weggnehmen oder so, aber 5 � man man... Ich find, dass aber auch ziemlich peinlich ,wenn mein handy auf einmal anfängt zu klingeln , aber naja ein etwas schärferer Blick vom Lehrer und dann stell ich es halt auf lautlos (wie ich das sowieso jeden morgen ,mache, aber manchmal ist der Morgen halt zu früh :D )...

Ich finde das in Ordnung. Eine Schulstunde ist kein Privatvergnuegen sondern eine Veranstaltung fuer *alle* Schueler. Wenn von dieser "Leistung" etwas wegen Handyklingeln verloren geht finde ich es OK, dafuer eine Art Bussgeld einzufuehren, das dann den Betroffenen zugute kommt.

Frank.

Du hast vorher die Siemens DataExchange Software instelliert? Du brauchst beide Pakete!

Bei mir geht der Sync interessanterweise nur per IRDA, bei Kabel (Original S45 oder Third Party) kann er keine Verbindung herstellen, obwohl S25@once mit beiden Kabeln prima tut...

Frank.

fonez, kannst Du uns noch ein paar Details mehr zeigen...?

Was mich interessieren wuerde sind Screenshots von Adressbuch, Adressdetails und verschiedenen Kalenderansichten. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem kleinen Handy mit guten Organiser-Funktionen.

Einen eMail-Client hat es ja leider nicht...?

Frank.

Re: Schade...wird net klappen!

Zitat

Original geschrieben von NiGHtmARe
    EDIT:
    Zur Sache Zoll - ich habe auf der Seite mal nachgeschat und habe folgendes gefunden:
    CD-Player - 9,5%
    Wenn der Ipod also 249$ kosten würde wären das mit Zoll: 272,65$
    Die einzige Frage ist nur, ob MP3-Player zu CD-Playern gehören... :confused:

Fast richtig :)

Die Rechnung geht wie folgt:

Preis + 16% Einfuhrumsatzsteuer + Frachtkosten = Gesamtpreis. DARAUF kommt dann der Zoll; der war bei einer Tasche neulich uebrigens 30%...

Frank.

Zitat

Original geschrieben von Anwalta
    Nur mal so am Rande, es betrifft ja nicht nur das Internet:

schon mal aufgefallen, dass zB bei Kartenzahlung bei H&M immer ein Ausweis vorgelegt werden muss?

Genau aus dem hier von BB007 erwähntem Grund.

Nein, das hat andere Gruende:

Normalerweise schliesst sich ein Haendler an einen Payment Service Provider an, veranlasst Lastschriften ueber diesen, und hat idealerweise noch Online-Pruefungen gegen Schwarze Liste oder aehnliche Verfahren.
    Bei einer Ruecklastschrift hat der Kunde dann unterschrieben, dass er der Bank gestattet, Adresse etc. an den Haendler weiterzugeben.

Dieser Service kostet aber ein paar Pfennig pro Transaktion, und die will sich H&M offenbar sparen. Deswegen behandelt man die Kunden pauschal wie potentielle Verbrecher, und genau deswegen kaufe ich da auch nicht.

Frank.

Zitat

Original geschrieben von boener
    ....also solange ich nichts unterschrieben habe, bekomme ich auf jeden Fall mein Geld wieder? Dann wäre ja eine Kreditkartenzahlung per Internet für Händler und Verkäufer genauso unsicher wie eine Zahlung per Bankeinzug?
    (den kann man ja 6 Wochen lang widerrufen)

Genau so ist es.

Eine MOTO-Zahlung (Mail Order / Telephone Order) Zahlung per KK funktioniert genau so lange, bis sie der Zahler bestreitet. Die KK-Organisation belastet dann den Acquirer (= die Bank des Haendlers) wieder mit dem Betrag, plus nicht unerheblicher Chargeback-Gebuehren. Passiert das haeufig, ist der Haendler seinen Akzeptanzvertrag los.

"Haken": wenn der KK-Kunde nachweisbar bestellt hat, hat er natuerlich den Anspruch des Haendlers an der Backe, den dieser wohl per Mahnverfahren durchsetzt - genau deshalb funktionier das halt trotzdem :)

Das ist auch das Problem bzgl. "unsicher" - es gibt momentan kaum risikofreie Bezahlverfahren fuer Haendler, was glaubst Du warum man sich Verfahren wie SET oder 3D Secure ausdenkt?

Ein Problem ist das aber meist nicht, weil der KK-Kunde das auch nur einmal ohne tatsaechliche Berechtigung machen wird, dann hat er naemlich bald keine Karte mehr... :)

Frank.

Hi gang.

Ich verkaufe ein nagelneues S45i in Galaxy Black, unbenutzt (Folie noch auf Display) mit Rechnung vom 2.9.2002 (24 Monate Garantie). Rechnung, Originalverpackung und -zubehoer sind selbstverstaendlich.

EUR 199 incl. Versand

Nur bis heute abend, dann geht es zu eBay :)

Frank.

Ich biete ein neuwertiges ME45 in Pebble Grey (schwarz, fuer den Rest von uns :) ). Das Geraet kommt mit Rechnung vom Maerz 2002 (also noch mit 18 Monaten Garantie), Originalverpackung und komplettem Lieferumfang: Datenkabel (!), CD, Anleitung, Ersatzschrauben und Stoepsel etc.

EUR 179,-- incl. Versand

Nur bis heute ebend, danach geht's zu eBay :)

Frank.