Beiträge von Blarney

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier

Ich verwalte rund 19 Wohneinheiten ( vom der DHH bis zur einraum Wohnung) Nebenkostenabrechnung, Mietkonten, Mietverträge usw. Leider kann man sich die Mieter heute nicht überall so aussuchen wie man es in den schönen TV-Reportagen immer so sieht.
    München ist nicht überall.
    Man muß froh sein, wenn man ein Interessenten findet der die zwei Nettomieten Mietkaution in einer Rate vor Einzug zahlt.

Warum sollte man das auch tun? Im BGB ist das Recht verbrieft, die Miete ab Einzug in 3 Raten zu zahlen.

Ein Mieter, der irgendwo einzieht, ist auch ein Mensch, der umzieht. Sowas verursacht enorme Kosten, die meistens durch nicht vorhersehbaren Kleinkram noch hochgetrieben werden. Da ist man als Mieter froh, wenn man bzgl. der Kaution noch etwas Luft hat...

Ich hatte bei meinem letzten Umzug auch ein Angebot von einem Makler, wo der Makler 3 Mieten haben wollte, und der Vermieter ebenfalls. Dann erzaehlt er noch, der Vermieter wollte auf Nummer Sicher gehen, weil der letzte Mieter nicht mehr zahlen konnte. Kunststueck, wenn die ihm schon vor Einzug 6 Mieten abnehmen. Leute gibt's...

Frank.

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Ich h�nge mein Anliegen nochmals hier hinten ran:

Ich benutze Winfonie, f�r den Abgleich der Adressen & Tel Nr., und PC Suite zum Abgleich des Kalenders...

Winfonie setzt leider bei Kalender als Start & Endzeit eines Termines, die gleiche Zeit... (Bsp. wenn ein Termin um 10 beginnt, und um 12 endet, setzt Winfonie Start-, sowie Endzeit auf 10)

Hast Du schonmal bei Bertels-Hirsch deswegen nachgefragt? Der Support dort soll sehr gut sein.

Zitat

Mein Traum w�re XTND Connect, aber das geht ja leider (scheinbar) nicht mit Nokia (obwohl die Silhouette vom 7110 im Startbild abgebildet ist) :(

Das ist eher ein Alptraum. Die Vollversion von XTNDConnect laesst sich zum Einen nicht mit der XTNDConnect Version vom S45i (wohlgemerkt: gleicher Hersteller!) zusammen installieren, und bei dem banalen Abgleich von Notes zu Palm scheitert sie ebenfalls (Palm hoert wegen Timeout auf, XTNDConnect schafft scheinbar die Daten nicht schnell genug ran).

*Mein* Traum waere ActiveSync mit Unterstuetzung fuer alle Handys und PIMs, aber den kann ich wohl ebenfalls noch lange traeumen :)

Frank.

Hallo Holger,

ich interessiere mich auch fuer das CARK-112, leider findet man darueber wenig Informationen.

Kann man das eigentlich auch an die Autolautsprecher anschliessen (ISO)? Wird Radio-Stummschaltung unterstuetzt?

Danke!
    Frank.

Du brauchst keine Hotline - wenn Du der Erstbesitzer bist und selbst keinen eingestellt hast, gib einfach irgendeinen ein (z.B. die PIN). Der wird dann zur Sicherheit nochmal abgefragt, und dann ist es der.

Frank.

Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Es hat ja auch seine Vorteile. Microsoft hat ja etwas mehr Erfahrung in der Software Entwicklung. Vor allem bei solchen Multimediageschichten.

Erfahrung ist aber nur ein Vorteil, wenn man lernfaehig ist :)

Frank.

Hi Leute!

Auf die Fuesse treten wollte ich bestimmt niemandem - ich dachte nur im Community ist sowas vielleicht falsch, und fuer das Werbeforum wollte ich einen Titel nehmen, der Neugierde weckt. Die Ueberarbeitung ist aber OK - hey, es war Freitagnachmittag, und ziemlich heiss im Buero :)

Frank.

Hi gang!

Bitte verzeiht die bloede Ueberschrift, aber ich wusste nicht wo das am besten reinpasst: cyberport.de, ein recht guter Internet-Haendler, der auch in Dresden sitzt, hat eben folgende Mail geschickt:

Ich dachte das waere ein Artikel, den hier vielleicht der eine oder andere gerne bestellen moechte, vielleicht zeigen wir hier mal wieder unsere Community-Power. Wenn das auch nur annehernd do gut laeuft wie bei Langnese-Girls und Aehnlichem freuen sich die Dresdner bestimmt :)

Gruss,
    Frank.

Re: Sync von R380e und T65 mit Outlook auf dem gleichem PC?

Ganz schlechte Idee :)

Ich hatte letzte Woche Aehnliches vor: Ich wollte sowohl mein S45i als auch meinen Palm gegen Lotus Notes syncen.

Das S45i kommt mit XTNDConnect OEM, was lag da naeher als auf die XTNDConnect Vollversion upzugraden und alles damit zu syncen; XTNDConnect kann ja mehrere Devices verwalten, und sogar z.B. Outlook gegen Notes syncen. Also: hin zu Handango und bestellt, 5 Minuten spaeter war der Installer auf der Platte.

Bei der Installation dann der Schock: die gleiche Meldung wir bei Dir. Ich habe dann noch Einiges versucht und schliesslich den Extendedsys-Support angefragt.

Antwort:

Na prima. Wie kann man ein eigentlich perfektes Konzept nur so verbocken? Mittlerweile bin ich in der Rueckabwicklung mit Handango (immerhin geht sowas...) und synce weiter gegen Outlook, mit manuellem Abgleich mit Notes ;(

Sehr schade das - ich hoffe das hat bei denen wenigstens ein Produktmanager mitbekommen....

Frank.

Re: Verf�gbarkeit

Zitat

Original geschrieben von Markus Lenzen
    Wei� schon jemand, ob und wo die "i"s k�uflich zu erwerben sind?

Die Dinger werden zwar von vielen Shops angepriesen, sind aber nirgendwo sofort lieferbar.:mad:

W�rde mich sehr freuen, wenn mich jemand korrigiert...;)

Angeblich hat mobilejoker.de das v60i sofort lieferbar.

Frank.