-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Das ist es aber eben. Ich trau mich fast garnicht umzusteigen.
Wie ist denn die Funktionalität von OS X? Ich weiß was dabei ist, ich meine insbesondere, läuft es so wie Windows, mit Untermenüs und Desktop, oder sieht es ähnlich aus wie KDE ?? Kann mal jemand Screenshots posten, oder sogar Fotos vom iBook??
Wäre mein Favorit, und ich weiß auch das Mhz nicht gleich Mhz ist. Die 700 Mhz im iBook sollen nicht vergleichbar mit 1,2 Ghz sein. Ich glaube sogar gelesen zu haben das es sogar schnell ist...
... also her mit Screnshots und Pics :-)))
Dominik
Alles anzeigen
Mit MHz kann man das nicht vergleichen. Es ist in einigen Bereichen schneller, in anderen wieder langsamer. Am besten ist es Du gehst mal in einen Mac Shop und laesst Dir das vorfuehren, besser noch von einem Freund oder Bekannten.
Screenshots gibt's beispielsweise auf http://www.spymac.com
Frank.
-
Zitat
Vom Design gibt es zur Zeit nichts vergleichbares. Apple ist kult.
Nur deswegen würde ich ihn mir nicht kaufen. Man ist immer Windows gewöhnt und traut sich garnicht mehr anderes zu probieren.
...und DAS findest Du nicht bedenklich??? :confused:
Zitat
Und vor allem das Apple Ibook kostet nicht gerade wenig...
Und OSX wäre auch total neu für mich.
Obwohl iBook sieht super klasse aus. Nur eine Fehlinvestition möchte ich mir nicht leisten...
Kostet nicht gerade wenig??? Gerade die Notebooks haben ein deutlich besseres Preis/Leistungs-Verhaeltnis als die Intel Pendants. Wenn man sich dann noch Design, Ausstattung und Akkulaufzeit reinzieht ist die Wahl eigentlich recht einfach.
Schau Dir auch mal die Software an, die da mitkommt - das ist schwer zu toppen. Dann noch der Einbau einer WLAN-Karte ohne abstehende Antenne, Firewire schon drin, und und und....
Frank.
-
Re: Apple - OSX - Erfahrungsberichte?
Zitat
Hi,
Die Apple-Palette gefällt mir vom Design sehr sehr gut. Mit OS X kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Hat irgendjemand Erfahrung mit den beiden Systemen insbesondere mit der Handhabung im täglichen Gebrauch, Windows-Netzwerke, Kompatiblität??
Würd mich über eure Meinungen freuen!
Gruß,
Dominik:)
Alles anzeigen
Perfekt. Einfach perfekt.
Ich sitze tagsueber 8 Stunden an Win2k und abends an meinem iBook, und ich weiss warum 
Die Windows-Integration ist in 10.2 noch besser geworden, das habe ich aber erst seit Montag und kann von daher noch nicht viel praktische Erfahrungswerte nennen....
Frank.
-
Re: LAN -> WLAN Adapter
Zitat
Original geschrieben von Flo83
Moin,
kennt einer von euch einen WLAN-Adapter, den man direkt in eine 100Mbit-LAN-Buchse stecken kann?
Ich finde immer nur USB und PCMCIA-Adapter, aber ich will das Teil direkt an meinen Hub anschleissen, und nicht nen kompletten AccessPoint hinstellen...
Grüsse
Flo
D.h. Du willst dass die Daten aus dem WLAN in Dein Ethernet fliessen. Dafuer brauchst Du einen Router, d.h. einen Access Point.
Frank.
-
Übersetzung
Zitat
Original geschrieben von Happy Phippo
Hallo!
Ich habe eine eigene Domain und eine entsprechende E-Mail-Adresse im Format name@nachname.de
Leider musste ich jetzt aber feststellen, dass die Freemail-Dienste von Arcor, GMX und web.de es nicht ermöglichen, diese E-Mail-Adresse als Absender beim Versand von E-Mails über deren SMTP-Server anzugeben;
stattdessen muss man seine exakte @arcor.de, @gmx.de bzw. @web.de Adresse verwenden.
Nun meine Frage: Kennt jemand einen Freemail-Anbieter, der den Versand von E-Mails über seinen SMTP-Server mit x-beliebiger E-Mail-Absender-Adresse ermöglicht?
Alles anzeigen
"Hallo!
Ich will eine Domain für die ich kein Geld ausgeben will, zusaetzlich noch jede Menge freien Speicherplatz fuer eMails, die sollen aber nicht mit dem Namen der Anbieter dieser Dienste gesendet werden. "
Geht's noch...?
1. Nein, sowas gibt es nicht.
2. Wenn es sowas gaebe - wie wuerdest Du die Mails fuer Deine Domain empfangen???
3. Geh und hol Dir eine anstaendige Domain mit Mail (z.B. puretec), oder aber spiel weiter und hoer auf zu jammern.
Man kann halt nicht alles umsonst haben wollen - so bloed sind die Anbieter auch nicht. Kostenlos war gestern.
Frank.
-
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
Nur ist es für Stoiber auch leichter gewesen auf die Probleme &Fehler der aktuellen Regierung einzudreschen.
Etwas über Loesungsvorschläge brachte Stoiber leider sehr wenig.
Es ist immer leicht rueckblickend festzustellen, was nicht gut lief. Wenn man in der Verantwortung steht und Entscheidungen treffen muss, sieht die Welt ganz anders aus.
Jetzt die ganze Wahl an dem saubloeden Versprechen mit den 3,5 Mio festzumachen ist so billig, dass es schon wieder peinlich ist.
Ich finde der Stoiber ist so grossartig in Bayern, der darf da nett weggehen....:D
Frank.
-
Zitat
Original geschrieben von toyboy
Hi Frank,
danke.....
dann werd ich morgen mal versuchen, ob die "roten" noch was für mich haben
Falls nicht: MacWarehouse.de hat den IMHO auch.
(Belkin gibt es sonst sehr selten...)
Frank.
-
eBay
Ich hab meine von eBay, ein totales Schnaeppchen.
Der Verkaeufer hatte keine Bilder reingesetzt, deswegen hat auch niemand geboten. Ich habe dann per eMail meine Fragen geklaert und mit dem einzigen Gebot gewonnen 
Frank.
-
Zitat
@ Blarney
Hi Frank,
wenn Du mir jetzt sagst, was das heisst, käme ich schon weiter
(ist die SW auf deutsch?)
So das auch ein halber DAU (in dem Bereich) damit klarkommt?
Dran sollen nämlich 1x Desktop und 1x Notebook (ich suche schon seit ein paar Monaten ne günstige Lösung für Schnurloses DSL, das Angebot fand ich sofort klasse...)
Danke!
Alles anzeigen

Ja, die SW ist auf deutsch. Die Belkin Hotline ist auch sehr nett und hat mir auch schon ein Firmware-Update bereitgestellt.
Konfiguration ist banal, die kriegst Du auch hin 
Frank.
-
Re: Media Mar*** W-Lan Angebot von Belkin, wer hat es?
Zitat
Hi zusammen, MM hat im Moment ein Belkin W-Lan komplett Paket im Angebot (249) hat das jemand, auch schon vor dem Angebot gekauft?
Erfahrungen ?!
Danke.
Alles anzeigen
Hi toyboy!
Ich habe den Belkin WLAN Router, der bereits letztes Jahr bei MM angeboten wurde, bei MacWarehouse gekauft und seit einem halben Jahr in Betrieb. Ist sehr zuverlaessig, prima Reichweite durch die zwei Antennen.
Lediglich die Firmware ist nicht so der Hit:
- nur per Web-Interface, kein Telnet
- kein DynDNS Support
- kein NTP Server
und auch ansonsten nicht wirklich zu viele Features 
Tut aber sauber seinen Dienst, und fuer den Preis, incl. Switch, IMHO unschlagbar.
Frank.