Beiträge von Blarney

Mit MHz kann man das nicht vergleichen. Es ist in einigen Bereichen schneller, in anderen wieder langsamer. Am besten ist es Du gehst mal in einen Mac Shop und laesst Dir das vorfuehren, besser noch von einem Freund oder Bekannten.

Screenshots gibt's beispielsweise auf http://www.spymac.com

Frank.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Vom Design gibt es zur Zeit nichts vergleichbares. Apple ist kult.

Nur deswegen würde ich ihn mir nicht kaufen. Man ist immer Windows gewöhnt und traut sich garnicht mehr anderes zu probieren.

...und DAS findest Du nicht bedenklich??? :confused:

Zitat

Und vor allem das Apple Ibook kostet nicht gerade wenig...

Und OSX wäre auch total neu für mich.

Obwohl iBook sieht super klasse aus. Nur eine Fehlinvestition möchte ich mir nicht leisten...

Kostet nicht gerade wenig??? Gerade die Notebooks haben ein deutlich besseres Preis/Leistungs-Verhaeltnis als die Intel Pendants. Wenn man sich dann noch Design, Ausstattung und Akkulaufzeit reinzieht ist die Wahl eigentlich recht einfach.

Schau Dir auch mal die Software an, die da mitkommt - das ist schwer zu toppen. Dann noch der Einbau einer WLAN-Karte ohne abstehende Antenne, Firewire schon drin, und und und....

Frank.

Re: Apple - OSX - Erfahrungsberichte?

Perfekt. Einfach perfekt.

Ich sitze tagsueber 8 Stunden an Win2k und abends an meinem iBook, und ich weiss warum :)

Die Windows-Integration ist in 10.2 noch besser geworden, das habe ich aber erst seit Montag und kann von daher noch nicht viel praktische Erfahrungswerte nennen....

Frank.

Re: LAN -> WLAN Adapter

Zitat

Original geschrieben von Flo83
    Moin,
    kennt einer von euch einen WLAN-Adapter, den man direkt in eine 100Mbit-LAN-Buchse stecken kann?

Ich finde immer nur USB und PCMCIA-Adapter, aber ich will das Teil direkt an meinen Hub anschleissen, und nicht nen kompletten AccessPoint hinstellen...

Grüsse
    Flo

D.h. Du willst dass die Daten aus dem WLAN in Dein Ethernet fliessen. Dafuer brauchst Du einen Router, d.h. einen Access Point.

Frank.

Übersetzung

"Hallo!

Ich will eine Domain für die ich kein Geld ausgeben will, zusaetzlich noch jede Menge freien Speicherplatz fuer eMails, die sollen aber nicht mit dem Namen der Anbieter dieser Dienste gesendet werden. "

Geht's noch...?

1. Nein, sowas gibt es nicht.
    2. Wenn es sowas gaebe - wie wuerdest Du die Mails fuer Deine Domain empfangen???
    3. Geh und hol Dir eine anstaendige Domain mit Mail (z.B. puretec), oder aber spiel weiter und hoer auf zu jammern.

Man kann halt nicht alles umsonst haben wollen - so bloed sind die Anbieter auch nicht. Kostenlos war gestern.

Frank.

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Nur ist es für Stoiber auch leichter gewesen auf die Probleme &Fehler der aktuellen Regierung einzudreschen.
    Etwas über Loesungsvorschläge brachte Stoiber leider sehr wenig.

Es ist immer leicht rueckblickend festzustellen, was nicht gut lief. Wenn man in der Verantwortung steht und Entscheidungen treffen muss, sieht die Welt ganz anders aus.

Jetzt die ganze Wahl an dem saubloeden Versprechen mit den 3,5 Mio festzumachen ist so billig, dass es schon wieder peinlich ist.

Ich finde der Stoiber ist so grossartig in Bayern, der darf da nett weggehen....:D

Frank.

:)

Ja, die SW ist auf deutsch. Die Belkin Hotline ist auch sehr nett und hat mir auch schon ein Firmware-Update bereitgestellt.

Konfiguration ist banal, die kriegst Du auch hin :)

Frank.

Re: Media Mar*** W-Lan Angebot von Belkin, wer hat es?

Hi toyboy!

Ich habe den Belkin WLAN Router, der bereits letztes Jahr bei MM angeboten wurde, bei MacWarehouse gekauft und seit einem halben Jahr in Betrieb. Ist sehr zuverlaessig, prima Reichweite durch die zwei Antennen.

Lediglich die Firmware ist nicht so der Hit:

- nur per Web-Interface, kein Telnet
    - kein DynDNS Support
    - kein NTP Server

und auch ansonsten nicht wirklich zu viele Features :)

Tut aber sauber seinen Dienst, und fuer den Preis, incl. Switch, IMHO unschlagbar.

Frank.