Beiträge von Blarney

Re: Suche Lego Bauanleitungen als PDF/HTML

Na denn viel Spass: http://www.lugnet.com/

Frank.

Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    um die preise auf den ersten blick niedrig zu halten? wie meinst du das?
    werde morgen mittag nochmal schauen, ob sich was getan hat...

Keine Bange, das passiert schon noch... die Abbuchungen muessen erst zu deren Hausbank oder Payment Provider, die fuehren dann die eigentlich Lastschrift durch, und erst wenn die bei Deiner Bank ist wird gebucht und dann einen Tag spaeter ein Kontoauszug erzeugt.

Bei Lastschrift muessen die auch vor Lieferung buchen, die naechste Lastschrift koennte ja schon in die Hose gehen.

Bei KK kann man entweder sofort belasten, oder aber sich erst eine Autorisierung holen und dann bei Auslieferung den Betrag "capturen". Das unterstuetzt aber nicht jeder KK-Acquirer, ist also oft kein boeser Wille des Haendlers...

Frank.

Guckst Du hier:

http://www.lafn.org/webconnect/mentor/startup/PENINDEX.HTM

und suchst nach "OPQFile" (gefunden - wie immer - per Gooogle). Weg mit der Zeile.

Oder:

http://www.tek-tips.com/gviewt…ev3/21/pid/760/qid/240207

Zitat

Original geschrieben von Dirk

Hmmm wäre schön wenn es so wäre Chico, fakt ist das wir [Paketzusteller] keine Bank sind. Überleg mal wie oft wir am Tage NN kassieren müßen und wie oft Kunden kommen die zb. 9.95 € zu bezahlen habe und dann komme die mit einem 200€ Schein daher. Wenn dir das öfter passiert ist dein Wechselgeld schneller weg als dir lieb ist. Ich für meinen Teil habe keine Lust, und auch keine Zeit, 10 mal am Tag zur Bank oder zur Post zu fahren um Geld zu wechseln.
    Mir ist es auch schon passiert das ein Kunde für 5,50 DM mit einem 1000 Dm Schein bezahlen wollte:( Toll, bin ich die Deutsche Bank ?!?

Sorry, wenn ich sowas lese platzt mir die Hutschnur.

Wenn ich als Unternehmen Lieferung gegen Inkasso anbiete muss ich selbstverstaendlich auch wechseln koennen. Der Kunde weiss weder wie hoch der exakte Betrag ist noch wann genau das Paket kommt.

Nach einer Beschwerde bei der Post zu diesem Thema wurde mir (schriftlich!) "Sicherheit" als Grund genannt. Ganz klar, 30 Euro Wechselgeld kann man dem Boten nicht anvertrauen, meine 500 Euro fuer das Paket aber schon... :flop:

Es kann nur so sein, dass dem Unternehmen Post AG Privatkunden einfach schnurz sind. Irgendein McKinsey-Erbsenzaehler wird rausgefunden haben dass es billiger ist, die Lagergebuehren auf der Post zu zahlen, als Wechselgeld fuer Paketboten zu verwalten. Der Kunde beisst dann halt ins Gras, aber das ist er ja gewoehnt...

Frank.

Raus.

Ich kann das auch nicht verstehen.

Er hatte eine deutsche *Aufenthaltserlaubnis*, war also - gern - geduldeter Gast. Wenn ich mich irgendwo als Gast nicht benehme muss ich damit rechnen, dass man mich rausschmeisst, egal wo auf der Welt. Das hat auch nichts mit Rassismus zu tun - so lange er nicht straffaellig wird/ist darf er meinetwegen gerne hier bleiben.

Von wegen ohne Eltern ausweisen: er hat scheinbar die Zeit in seiner Heimat gut weggesteckt, das kann also nicht das Problem gewesen sein. Offenbar hat er auch keine Straftaten begangen, sonst waere er wohl dort eingekerkert worden.

Und mir will doch wohl keiner weismachen, dass der arme Junge nicht gewusst hat was eine kriminelle Handlung ist - wenn er hier aufgewachsen ist wird er das wohl mitbekommen haben.

Frank.

Independent hostels

Wir sind mal drei Wochen durch diverse Independent Hostels getingelt. Unterschiedliche Qualitaet, aber guenstig und sehr interessant.

Wenn ihr noerdlich von Galway rumfahrt, unbedingt in Roundstone halt machen, Roundstone Musical Instruments besuchen, und frischen Lachs essen.

Ansonsten hat Gaeltacht Irland Reisen in Moers gute Tips, ich habe dort schon 10 Irland-Urlaube gebucht, dass sind definitiv die Profis...

Viel Spass!!! <Neid...>

Frank.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ob er wirklich so aussehen wird weiß man abe rnicht, sagt zumindest onlinekosten.de

Ich finde das Bild recht authentisch.

Un ehrlich gesagt - wer bitte ist "onlinekosten.de" - fuer PDA News traue ich pocketpcthoughts ein klein wenig mehr Kompetenz zu...

Frank.

Zitat

Original geschrieben von Mort

Als MP3-Player, mit dem man auch telefonieren kann, ist das SL42 allerdings unschlagbar. Dann muss man aber auch mindestens rund 100 Euro für 64MB-MMC, MMC-Reader und Stereo-Headset einkalkulieren.

... und darf sich nicht zu weit von einer Steckdose entfernen :D

Frank.