Beiträge von Blarney

Re: Kontakteinträge syncronisieren 9210 <-> 6310

Ich fuerchte in dieser Beziehung ist die meiste SW etwas schwach auf der Brust...

Ich habe mittlerweile *meinen* Idealweg gefunden, funktioniert seit Langem mit Palm, CE und verschiedenen Handys:

Ich halte meine Kontakte im Outlook aktuell und synce daraus die Devices, ohne aber von einem Telefon Daten zu uebernehmen.

Funktioniert prima. Wenn Du also per Hand Deinen Outlook-Datenbestand sauber hast ist der zukuenftige Abgleich kein Thema mehr.

Frank.

Zitat

Original geschrieben von !ND
    Also wenn du eine com-domain willst (ohne webspace) dann würde ich es mal bei nic.com versuchen. provider brauchst du dafür keinen.

Die meisten Anfragen dieser Art - insbesondere wenn nach guenstigen Preisen gefragt wird - lassen darauf schliessen, dass der Frager keine T1-Standleitung besitzt und daher durchaus auf einen qualitativ hochwertigen Hoster angewiesen ist :D

Ich kann puretec nur empfehlen. Ich bin da seit einigen Jahren, voellig problemlos.

Frank.

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Das mit dem Splitter ist wirklich komisch. Ich kann mich noch daran erinnern, dass früher fast jeder T-Punkt ein paar NTBAs vorrätig hatte, wenn man seinen per Post nicht rechtzeitig bekommen hat. Ich denke, dass es billiger ist, ein paar Kunden zwei NTBAs zu geben als diese ganzen Express-Bestellungen und die vielen verärgerten Kunden.

Die Telekom hat recht starke Finanzprobleme, was man in den letzten Wochen an der Boerse verfolgen konnte, und in solchen Zeiten gilt es nur noch Kosten zu kappen, nicht Kunden zufriedenzustellen. Dass das kurzsichtig ist ist jedem klar, ausser den Controllern...

Aber als quasi-Monopolist geht halt so Einiges.

Frank.

Re: Re: Re: Klasse Testbericht!

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    das wiederum überrascht mich doch sehr :eek: m. E. kann das S45 nicht mit dem 6310i und ebenfalls nicht mit dem T68i mithalten, sowohl was die Features als auch das Design betrifft (Größe ist halt nicht alles ;))

Nur kurz, um das nicht ausarten zu lassen:

- das T68i ist von den Features unbestreitbar der Koenig der Handys. Ich hatte allerdings immer das Gefuehl, das Geraet zu zerquetschen oder die sehr empfindlich wirkende Schale zu zerkratzen. Das war mir auf Dauer zu heikel

- das 6310i war sehr gut, ein Hoellen-Akku, Nokia-typische Bedienung, schon nicht schlecht. Was mir nicht gefiel war die ohne Zusatz-SW untaugliche Outlook-Synchronisation, die Geschwindigkeit (laaaangsam...), die Abstuerze (mehrere), Probleme mit dem Headset (Kontaktschwierigkeiten wegen dieser wackeligen Nokia-Mechanik) und letztendlich die Groesse (zu lang um liegend in die Hemdtasche zu passen)

Aber wie schon gesagt - Geschmackssache :D

Frank.

Zitat

Original geschrieben von A.Kordis
    Danke für den schönen Bericht! Hat das S45i den Menüpunkt "Senden Via". Den hat ja das Sl42/45/45i aber das S45 und ME45 nicht. Glaube aber nicht dran!

Du meinst "Senden ueber SMS, IrDA etc"? Den hat das S45...

Frank.

Re: Klasse Testbericht!

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Leider zeigt das Handy m. E. nichts wirklich neues, so dass mein Fazit ist, dass wenn Siemens die Qualitätsführerschaft in Deutschland erringen will noch ein "weiter" Weg bevorsteht. Ein Blick über den Tellerand zu anderen Marken (N*kia, ///-S*ny, Sams**ng o. ä.) zeigt mir das Siemens (imho) hinterherhinkt!

Naja - das haengt glaube ich von der Erwartungshaltung ab.

Die S45 Reihe ist ein sauberes Business-Handy in der Klasse des Nokia 6310. Ja, Dinge wie Bluetooth, Farbdisplay oder Triband fehlen weiterhin, aber Siemens ist halt mehr so das was man unter solider deutscher Markenware versteht.

Die Telefonie->Funktionen zusammen mit dem genialen Service machen das S45 *fuer mich* zum perfekten Alltagshandy. Dass es in der Form dem Nokia ueberlegen ist (besser Hemdtaschengeeignet) und eine geniale Plug&Play-FSE hat macht es nur noch besser. Ich habe in der letzten Zeit viele auch sehr gute Handys getestet (T68i, T39m, 6310, 6310i, 8310), bin aber immer wieder zum S45 zurueckgekehrt.

Frank.

Nie wieder Nachnahme

Seit meinem letzten NN-Erlebnis ist diese Versandart fuer mich gestorben.

Ich hatte ein Nokia 8850 versteigert, versendet, und es kam auch an. Der Empfaenger hat gezahlt, beurteilt und war zufrieden.

Nach 6 Wochen war immer noch kein Geld auf meinem Konto. Also Nachfrage bei der Post, Antrag ausgefuellt.

Als Antwort kamen meine kompletten Unterlagen zurueck mit dem Hinweis, ich solle doch die Rechnung beifuegen. Das erschien mir schon etwas komisch, weil ja die Ware ausgeliefert wurde. Ausserdem war die Rechnung im Paket, also nicht mehr bei mir. Der Vollstaendigkeit halber habe ich noch eine eMail des Empfaengers beigefuegt, in der er den Empfang bestaetigt hat.

Kurze schriftliche Rueckantwort, Ruecksendung. Ein paar Tage spaeter kommt der ganze Kram wieder, diesmal mit Filzstift voellig unfreundlich draufgeschrieben "wir brauchen trotzdem die Rechnung!".

Ich habe dann mal wieder angerufen, und die nette Dame erklaerte mir, dass Paket sei lediglich bis zum Paketzentrum vor der Auslieferung eingescannt, danach koenne sie den Verbleib nicht mehr nachvollziehen. Deshalb wollte man die Rechnung, um das Ganze als verlorenes Paket zu behandeln.

Ich schliesse daraus: irgendwer hat das Paket vor Auslieferung nicht gescannt und das Geld eingesackt. Wegen diesem Kriminellen soll jetzt *ich* den Wert der Sendung nachweisen. Und das immer noch mit Briefen unter denen jedesmal steht, dass die Kundenzufriedenheit bei der Post immer an erster Stelle steht... :flop:

Mein naechstes Schreiben beinhaltete eine Frist mit Androhung rechtlicher Schritte, und keine 4 Monate nach Versand war das Geld da.

Nie wieder Nachnahme!!

Frank.

Zitat

Lieferungen im Express-Service nimmt das System nur bis AFAIK 13 oder 14 Uhr an. Danach kommt ne Meldung "AUftragsart ist gesperrt" und esg eht halt net. Denn sonst würde das ja nicht bis zum nächsten Tag klappen. Warum es bei dir nicht geklappt hat versteh ich ent, aber das wundert glaub ich keinen.

Ich haette verstanden wenn er ab da keinen Express ausloesen kann. Dass ich aber dann nochmal anrufen muss und er nicht mal die Bestellung bis morgen aufnehmen kann ist nicht nachvollziehbar.

Zitat

Sobald du nen Auftrag zum Umzug erteilst hast steht im Hauptsystem deine neue Anschrift schon als "standard" drin und wenn derjenige der dann was bestellt nicht aufpasst kriegste das halt an dieneue Anschrift.

Deswegen bin ich auch persoenlich in den T-Punkt gegangen und habe das schoen detailliert erklaert. Ich stand also bei der Beauftragung nebendran, trotzdem ging es schief. Das hat wohl nichts mit Software zu tun :)

Zitat

Und zum Schluss: UR-2, nich R-U2. Bei manchen ganz alten DSL Ports muss das ganze noch umgestellt werden, dauert normalerweise 1 Tag.

Ja ja ja :D

Mittlerweile hat es mit der Umschaltung dann auch geklappt. Es bleibt festzuhalten, dass alle T-Angestellten superfreundlich und hilfsbereit waren, trotzdem ist auf fast jedem der Schritte mindestens ein Fehler passiert. Das ist keine gute Statistik...

Frank.

Re: Mediaplayer-Update - Microsofts neuer Kontrollversuch?

Zitat

Letztlich heißt das doch, dass MS im Hintergrund auf meinem PC Programme installieren und sogar abschalten kann, ohne dass ich gefragt werde. Ist das jetzt der Punkt, an dem ich den Stecker ins Web ziehen muss? Oder genügt eine Firewall, um mich vor solchen Eingriffen zu schützen?

Ja, das heisst es.

Nein, den Stecker musst Du nicht ziehen.

Das ist aber erst der Anfang. Wenn Palladium
    Wirklichkeit wird bestimmst aber nicht mehr Du, was auf Deinem PC laeuft, sondern Microsoft.

Die richtige Ueberlegung waere also, ob man unbedingt Software von MS benutzen sollte... immerhin werden seit dem letzten Update von "Automatic Software Update" auch schon Daten wie GUID und Windows-Lizenz mit an MS uebertragen...

Frank.