Beiträge von Blarney

Ich habe letztes Jahr jeweils 30000 km mit TomTom und Garmin zurueckgelegt.

Was Navigation und Kartenqualitaet angeht ist Garmin kaum zu toppen. Das TMC arbeitet - im Gegensatz zu TomTom - ebenfalls sehr gut.

Irland - wo ich schon gelegentlich mal hinfahre - kennt TomTom gar nicht...

Meine Empfehlung: Nüvi 205T, derzeit fuer 149,--

Frank.

Hi,

ich bin zur Zeit haeufiger in Nuernberg unterwegs - kennt einer von euch einen empfehlenswerten Haendler in der Innenstadt, den man zu Fuss erreichen kann (brandingfreie Geraete, bitte...)?

Danke,
    Frank.

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    z.B. über die IMEI-Nummer

Stuss. Die kucken eher nach Browser-Headern oder aehnlichem.

Uebrigens: wer das Juli-Angebot fuer die Business Data Pro Flat von DaRappa oder anderen genommen hat, bekommt fuer 30,-- netto eine TwinCard - das ist natuerlich noch billiger....

Frank.

Zitat

Original geschrieben von Melone
    Ich häng meine Frage mal hier dran.

Bin auch auf der Suche nach einer neuen Digicam, und zwar nach einer Kompaktknipse. Besitze bis jetzt noch eine Ixus 430, von der ich in Sachen Bildqualität mehr als begeistert bin. Hatte mittlerweile schon etliche Nachfolgemodelle (Ixus 60, Ixus 70) und war enttäuscht. Die Miniaturisierung ging wohl erheblich auf die Bildqualität. Leider macht meine Ixus 430 nach 4 Jahren nun doch langsam die Grätsche und mir stellt sich die Frage: welches Modell kann man heutzutage kaufen, dass eine vergleichbare kompakte Bauweise mit einer vergleichbaren oder besseren Bildqualität hat? Irgendwie hab ich das Gefühl, das Digicams seit 2003/2004 einfach nur noch schlechter geworden sind!

Meine Favoriten:

- Fuji F20, F30fd, F31fd, F100fd (bester Sensor, TOP-Bildqualitaet)

- Panasonic Lumix DMC-TZ5 (klasse Bildqualitaet, 10-fach-Zoom)

Frank.

Meine Empfehlung: Booq ( http://www.booq.de/StoreFront.bok?tsetlock=GermanSet ).

Ich habe mittlerweile schon die zweite Tasche von denen, und die sind durchdacht wie kaum andere. Die meisten anderen Taschen sehen zwar schick aus, sind aber unpraktisch (zu wenig/unpassende Faecher, kein Platz fuer Kabel und Netzteile etc.).

Die erste Tasche (in TOP-Zustand) haette ich sogar zu verkaufen, weil ich mir ein neueres Modell von Booq gegoennt habe. Die Python XL hat Platz fuer ein 17" Notebook und Zubehoer.

Hier mal Detailbilder: http://flickr.com/photos/koehn…72157594250869390/detail/

Frank.