Beiträge von Blarney

Schon spannend, was hier mit eher banalen Fragen losgetreten wird ;)

Ich sehe das Ganze auch eher als Verbesserung - ich waere mit PayPal wahrscheinlich auch eher geneigt, einen Premium-Account zu nehmen.

Das hat nichts, aber auch gar nichts damit zu tun wie lange man fuer einen Dauerauftrag bleibt. Wer sich mit der Psychologie von Bezahlsystemen auskennt weiss, dass die Wahrscheinlichkeit fuer eine Transaktion stark mit den angebotenen Bezahlverfahren zusammenhaengt. Sonst waere es fuer ein Geschaeft total idiotisch, EC-Zahlung oder gar (Schreck!) Kreditkarten anzubieten - schliesslich kann man ja wohl problemlos beim GAA um die Ecke Bargeld ziehen, oder?

Pragmatisch gesehen: wenn man durch Einbau eines Buttons in die Seite monatlich von einem User 4,50 bekommt (der aber vielleicht 5,-- zahlt - ich habe mir jetzt nicht die Muehe gemacht die genauen Gebuehren nachzusehen), ist das fuer TT besser als wenn der User 0,-- zahlt.

Food for thought.

Frank.

Wo ist das Problem? Dann kostet die Karte halt jetzt 15,95, weil die Marge sauber an den Preis muss, wo sie ja auch hingehoert.

Die neuen Regeln kommen daher, dass einige Verkaeufer schlauer sein wollen als andere und mit solchen Tricks den Markt zu ihren Gunsten lenken wollen. Dass eBay sich das nicht bieten laesst finde ich nur billig.

An den Gebuehren aendert das nichts, wo ist also das Problem?

Frank.