ZitatOriginal geschrieben von Erik Meijer
ich hab auch schon welche gesehen, die hatten eine vierstellige Nummer mit Edding auf die ec-Karte geschrieben...
Hab ich auch - nur nicht die richtige ![]()
Frank.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ich hab auch schon welche gesehen, die hatten eine vierstellige Nummer mit Edding auf die ec-Karte geschrieben...
Hab ich auch - nur nicht die richtige ![]()
Frank.
Das ist ein Trugschluss. Wir haben mehr mit gefälschten Unterschriften zu kämpfen als mit Betrugsversuchen im Onlinebanking.
Naja, ich war ja nun auch mal Baenker: Sicherheit bezog sich hier auf das, was der Kunde fuer seine Transaktionen tun kann. Dass in der Bank dann kein Mensch mehr Unterschriften prueft haben wir dem Rationalisierungswahn zu verdanken - das ist kein technologisches Problem.
Frank.
Generell nutzen TAN und HBCI beide einen sogenannten zweiten Faktor - Authentifizierung (wer bin ich? - Kontonummer + PIN) und Autorisierung (was darf ich? - TAN oder Chipkarte).
Die TAN koennte man abfangen (z.B. Phishing) und dann verwenden. Die iTAN schuetzt gegen Phishing, indem sie die Chance dafuer verkleinert (man muss halt zufaellig die oder eine richtige TAN erwischen). Das generelle Problem bleibt, ebenso ist der Umgang mit den TAN Listen weiterhin sicherheitskritisch (Kopieren etc.).
Die Chipkarte loest dieses Problem, indem sie jede Transaktion mit einer digitalen Signatur versieht, die nur mit Besitz der Karte und Wissen der Karten-PIN erfolgen kann. Ist in sofern sicherer, aber auch weniger transportabel.
Die groesste Sicherheit hat man in der Bankfiliale ![]()
Frank.
ZitatOriginal geschrieben von polli
bei mir momentan auch sehr viele "externe Betrachter" meines Profils - in den letzten 3 Jahren hatte ich nie jemanden und derzeit ständig...
Ich denke das ist einfach eine Feauture-Erweiterung die da getestet wird - schon mal in den XING-Foren danach gefragt?
Gruss,
Frank.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von SunnyStar
deutlich?
Aktuelle Preise lt. http://www.geizhals.at:
Fuji F30: 204 Euro
Canon Ixus 70: 218,50 Euro
Das sind gerade mal 14,50 Euro.....
... was auch ungefaehr dem (derzeitigen) Preisunterschied einer 2 GB Karte entspricht.
Voellig sinnfreie Diskussion - entweder will ich gute Fotos oder 10 Euro sparen.
:confused:
Frank.
In der Groessenordnung gibt es eigentlich keine Alternative zur Fuji F30:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_20764063.html
FRank.
Hey!
Whoa, Neid - ich muss da dringend auch nochmal hin....
Ich schliesse mich an - Mietwagen ueber Hertz, Unterkunft in B&B (http://www.hollywoodbb.com/ kann ich empfehlen - etwas ausserhalb von Dublin auf dem Weg zum Flughafen).
Ansehen kann (muss) man sich
- Trinity College & Book of Kells
- Wicklow Mountains (suedlich von Dublin, tolle Landschaft, nette Straende)
- Newgrange (aelter als die Pyramiden, noerdlich von Dublin)
Wenn man genug Zeit hat kann man auch mal einen Tagesausflug in den Westen machen. Ich hab mal an einem Tag Cliffs of Moher bis hoch nach Clifden gemacht; etwas krass, aber der Burren alleine ist einen solchen Trip wert.
Viel Spass,
Frank.
ZitatOriginal geschrieben von Ruben
Ich hatte das neue TomTom schon mal und war sehr zufrieden damit... Im Vergleich zum Garmin, das ich nicht benutzt, sondern nur kurz in der Hand hatte, gefällt mir das flache Design und die Halterung des TomTom deutlich besser. Für 163,18 EUR bekommt man ja sonst gerade mal das TomTom Paket aus Software + Empfänger - der Preis ist schon spitze. :top:
Ruben :cool:
TomTom kann man nur kaufen wenn einem TMC egal ist und man nie nach Osteuropa oder Irland fahren muss ![]()
Frank.
:top:
Preis angepasst.