Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Federico
Ich geb dir recht. Das ist wie mit Mercedes oder BMW. Sie verkaufen sich auf Grund der Marke und des Images. Meiner Meinung nach gibt es Designtechnisch nichts besseres. Aber das war es auch schon.
Ich kann's nicht mehr hoeren.... 
Es geht eben NICHT nur um das Design.
Der Preis der iPods liegt schon seit Jahren ueblicherweise beim Preis, den der darin verbaute Massenspeicher sonst alleine kostet.
Was den iPod so spannend macht ist die Kombination aus Funktionalitaet und Innovation. Es gibt keinen anderen Player, der so genial in der Bedienung ist, so perfekt synchronisiert und neue Trends so gut integriert (Podcasting, Video Podcasts, TV Serien). Die Verbindung mit dem Music Store ist in der Form ebenfalls einzigartig.
Fazit: das Gesamterlebnis ist deutlich besser und schmerzfreier als bei jeder anderen Hardware-/Software-Kombination, und genau deshalb ist er so erfolgreich.
Ja, sicher, wenn man das so nicht braucht oder nutzt sind andere Player besser. Deshalb kauft auch nicht jeder das gleiche Auto.
Die Handys sehe ich nicht als Gefahr, die Akkus reichen ja kaum fuer heutige Multimedia-Handys. Eher geht's andersrum: der iPod erhaelt Connectivity, ueber die er mehr Funktionailtaet bekommt (WLAN, Kamera, iChat anyone?).
Frank.