Beiträge von Blarney

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Echt? :eek: Was mache ich da falsch? :confused: Das nervt nämlich, dass man voll aufdreht, aber das Ding trozdem ewig leise ist! :rolleyes:

Edit: Es steht tatsächlich 5G da, was vorher nicht war (wurde auch in Mac-Foren diskutiert), aber bei mir steht immer "IpPod not detected"

[ ] Du hast den Festplattenmodus aktiviert

:D

Frank.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Eben. Einmal das, und dann fand ich es halt einfach lustig. Die Versammlung letzte Woche WAR ja bereits eben genau jener demokratischer Akt, den der Gewerkschaftstyp fordert. Und im Zuge dessen wurde - völlig demokratisch - entschieden, dass man halt eben KEINEN BR haben will. Das nunmehr erfolgende Einklagen eines BRs als demokratischen Akt zu bezeichnen, nachdem die Demokratie bereits gesprochen hat, ist mehr als lächerlich und zeigt einmal mehr, dass die Gewerkschaften - zumindest in der Form, wie sie momentan aufgestellt sind - offenbar wirklich die Einschläge nicht mehr spüren. Aber nun gut, das wissen wir ja nicht erst seit heute... ;)

Ich denke das hat ausnahmsweise nicht wirklich viel mit den Gewerkschaften zu tun - nuechtern betrachtet (auch wenn deren Interesse sicherlich der Treiber ist).

Das Betriebsverfassungsgesetz schreibt genau diesen Vorgang momentan vor, d.h. selbst wenn sich das Unternehmen mit 99% dagegen ausspricht hat ein Wahlvorstand und darauf folgend ein BR eingesetzt zu werden. Auch wenn das ggf. ausser den 3 Leuten keiner will, denn es ist Gesetz in Deutschland.

Da kann man jetzt sicherlich lange drueber diskutieren, aber das ist jedenfalls derzeit der Stand der Dinge.

Frank.

Ich bin da etwas gespalten:

- Ich sehe durchaus die Kosten (37 BR-Mitglieder) und die Verzoegerungen, die ein BR mit sich bringen (kann)

- Bei Streitfaellen steht man sich als Mitarbeiter MIT einem Betriebsrat sicher besser

- Zur Demokratie gehoert auch die Vertretung von Minderheiten

Andererseits kann ich nicht sehen, was ein BR in der momentanen Situation Positives bewirken soll, und der Einfluss der IG Metall ist mir mehr als suspekt...

Frank.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
      Federico
    Ich geb dir recht. Das ist wie mit Mercedes oder BMW. Sie verkaufen sich auf Grund der Marke und des Images. Meiner Meinung nach gibt es Designtechnisch nichts besseres. Aber das war es auch schon.

Ich kann's nicht mehr hoeren.... :rolleyes:

Es geht eben NICHT nur um das Design.

Der Preis der iPods liegt schon seit Jahren ueblicherweise beim Preis, den der darin verbaute Massenspeicher sonst alleine kostet.

Was den iPod so spannend macht ist die Kombination aus Funktionalitaet und Innovation. Es gibt keinen anderen Player, der so genial in der Bedienung ist, so perfekt synchronisiert und neue Trends so gut integriert (Podcasting, Video Podcasts, TV Serien). Die Verbindung mit dem Music Store ist in der Form ebenfalls einzigartig.

Fazit: das Gesamterlebnis ist deutlich besser und schmerzfreier als bei jeder anderen Hardware-/Software-Kombination, und genau deshalb ist er so erfolgreich.

Ja, sicher, wenn man das so nicht braucht oder nutzt sind andere Player besser. Deshalb kauft auch nicht jeder das gleiche Auto.

Die Handys sehe ich nicht als Gefahr, die Akkus reichen ja kaum fuer heutige Multimedia-Handys. Eher geht's andersrum: der iPod erhaelt Connectivity, ueber die er mehr Funktionailtaet bekommt (WLAN, Kamera, iChat anyone?).

Frank.