Beiträge von Blarney

Ich moechte eine Sun Netra SPARCStation loswerden - technische Daten habe ich nicht genau im Kopf, sollte bei dem Preis aber auch keine Rolle spielen ;)

- voll funktionsfaehig
    - (aus der Erinnerung:) 512 MB RAM, 4 GB Platte
    - Solaris incl. Netra Recovery CD dabei
    - zusaetzlich externer DAT Streamer
    - 17" Sun Monitor
    - Sun Keyboard und Maus

Fuer 30 Euro gehoert sie denjenigem, der sie abholen kommt (Rheinland-Pfalz, Naehe Mainz/Alzey)

Frank.

Hat das schon jemand hier gekauft?

Ist schon etwas komisch - Versandkosten sind einmal 7,90 und einmal 8,90, und wieso gibt es bei NEUWARE nur 12 Monate Garantie? (Ist das ueberhaupt zulaessig???)

Trotzdem ist das das schickste Telefon aller Zeiten :)

Frank.

Gerade aus einem Jura-Forum ergoogelt:

Zitat

Ich würde mir nicht allzugroße Sorgen machen. Denn wenn dir der Wagen gem. §929 BGB übereignet wurde bist du Eigentümer an dem Fahrzeug und hast auch ein Anrecht auf den KFZ-Brief. Eigentümer des Wagens bist in jedem Falle - egal, wer den Brief in Händen hält. Der KFZ-Brief ist kein sog. Traditionspapier.
    Wird dir der Wagen übereignet, bist du auch Eigentümer am KFZ-Brief. Diesen kannst du gem. §985 BGB vom Händler herausverlangen. Du brauchst daher auch keine Angst vor irgendwelchen Banken zu haben, die sich den Brief gesichert haben könnten.
    Laut Rechtsprechung lässt sich §952 I BGB analog auf KFZ-Briefe anwenden. Der Gläubiger (also Du) einer Forderung (am Auto) hat Eigentum an einem über die Forderung ausgestellten Schuldschein (hier KFZ-Brief).

Also, die Übereignung (Übergabe) des Wagens mit einem Zeugen vollziehen und dann gleich den Händler auffordern, den Brief ausuhändigen. Tut er dies nicht, ihm eine angemessene Frist (m.E. 3 Tage) setzen. Rückt er ihn dann immer noch nicht raus, Anwalt einschalten - die Kosten hat dann der Händer zu tragen.

Ach ja, was mir noch einfaellt: solange die Bank den Brief hat, und noch kein Geld, ist der Wagen rechtlich nicht sein Eigentum, sondern das der Bank. Da stellt sich dann die Frage, ob er ihn ueberhaupt verkaufen *darf*!

Gruss,
    Frank.

DANKE!!!!

(Gerade mit 3 Kollegen verfueht Mittagspause gemacht :D )

Noch ca. 150 da (nur blau), werden minuetlich weniger....

Frank.

Sehr interessant. Da stellen sich mir drei Fragen:

- kann man genau eine oder zwei Adressen speichern?

- geht das problemlos mit den Mobile Phone Tools?

- wie hat man das beim 635 und V3 wieder rausgenommen?????

Frank.

s. hier: http://www.pdamax.de/index.htm…detailansicht_pr-007.html

Der eGPS 248 Bluetooth GPS Empfänger ist ein qualitativ hochwertiger 16 Kanal Empfänger mit niedrigem Stromverbrauch und Nemerix Chipsatz. Durch die Bluetooth-Übertragung wird die totale Unabhängigkeit gewährleistet, da keine Kabel mit unterschiedlichen Steckern mehr notwendig sind. Der Akku hat eine Laufzeit von bis zu 18 Stunden.

NEMERIX Chipsatz
    16 parallele Satellitenverfolgungskanäle zur schnellen Ortung und Aktualisierung
    wiederaufladbarer Akku
    unterstützt NMEA und SiRF Protokoll
    2 LEDs zeigen Status an
    Anschluß für externe Antenne für noch besseren Empfang
    leichtes und handliches Design
    extrem gutes Preis-Leistungsverhältnis

Nagelneu, mit OVP und Rechnung. KFZ-Ladekabel UND Netzkabel.

75,-- incl. Versand.

Frank.