Beiträge von Blarney

Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange
    Es ist hart, aber die Wahrheit: Die Online-Händler sind mir auch nicht wirklich lieb. Die machen nur das Geschäft mit den Ladenhändlern kaputt. Hier würde (werde?) ich möglicherweise ohnehin mit einer Preisbindung arbeiten. D.H. dass sich der Händler verpflichtet, das X beispielsweise nicht unter 460 Euro brutto zu verkaufen. Wer es doch tut, wird von uns nicht mehr beliefert.

Ich habe kein Interesse daran, dass das X online "verramscht" wird.

"Ich" habe einfach zwei Mützen auf. Als "talkabout" bin ich der Sprecher von Sendo in Deutschland. Mit KAMA (die den Shop betreiben) bin ich Endkundenshop und Distributor. Und den Channelkonflikt versuche ich dadruch zu vermeiden, dass ich im Shop die UVP-Preise nehme.

Das wird nicht funktionieren.

Du wirst mit dem Shop IMMER in Konflikt geraten, gerade weil Du ja auch die anderen Haendler zu den UVP-Preisen (oder wenigstens in die Naehe) bringen willst. Dann noch so Scherze wie portofrei, und die Haendler zahlen das Porto von Dir zum Haendler und nochmal zum Kunden. Das geht einfach nicht.

Wegen dem "Verramschen": wenn Du nicht zulaesst, dass sich Haendler hier ihr eigenes Preismodell, evtl. auch durch Quersubventionierung, bauen, wirst Du eine sehr ueberschaubare Zahl von Haendlern haben. Letztlich schadet dass dem X, weil es nicht mehr in der Oeffentlichkeit sichtbar ist. Man kann online nicht zu kuenstlich hohen Preisen verkaufen, wenn Haendler aus europaeischen Nachbarstaaten da um Groessenordnungen drunter liegen. Das ist weltfremd.

Du solltest Dir mal ueberlegen, was Du wirklich willst, und vor Allem was realistisch erreichbar ist: das Sendo X als High End Phone mit kuenstlich hohen Preisen "exclusiv" halten, oder Sendo als ernstzunehmenden Smartphone Wettbewerber in DE positionieren, was mit *der* Strategie scheitern wird.

Gruss,
    Frank.

Ich fuerchte dass es mit einem Router nicht getan ist.

Ich empfehle (mal wieder :D ) die Kombination aus dem Belkin 54g Router und dem dazugehoerigen Access Point, um das WLAN zu "verlaengern".

Gibt es eigentlich noch andere Kombis, die WDS unterstuetzen??

Frank.

SmartSync und Adressen

Hi!

Bin ich zu bloed fuer diese Software?

Wo stelle ich denn bei SmartSync ein, wie die Adressen synchronisiert werden? Bei den Feldern meines M65 erscheinen Nur Name, Nummern und eMail....

Auf dem Telefon kann ich manuell die Adressen eingeben, aber das kann ja wohl nicht alles sein.

Frank.

Zitat

Original geschrieben von Auriga
    Moin!

Wurde die Vertriebsfreigabe von t-mobile (eigentlich 30.08.) durch die Probleme der 65er Serie verlegt?
    Weiß einer wann ich das s65 im t-punkt bekommen kann?

::Auriga::

Interessante Frage. Irgendwer erzaehlte doch hier etwas von einer Vertriebsmitteilung??

Ich war eben auch im T-Punkt, und da wollte man es mir partout nicht verkaufen :flop:

Frank.

Erstmal das Grundproblem: nicht jeder WLAN Router kann repeaten (bzw. WDS - Wireless Distribution System).

Sieh Dir mal den Belkin WLAN Router an, der kann das mit dem zugehoerigen Access Point. Habe ich bei mir seit einigen Monaten erfolgreich im Einsatz. Preis jeweils < 60 Euro.

Gruss,
    Frank.

Hi Mirko!

Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange
    Sich an den Preisen aus Frankreich zu orientieren führt in eine beschissene Spiral, in der der Markt schon ist. Gerade weil das X und Sendo ein Nischenmarkt ist, gäbe es da die Chance, die Preise auch hoch zu halten. Das ist so.

Sorry, so sehr ich Deine Bemuehungen schaetze (immerhin bist Du der einzige Hersteller-Vertreter, der sowas hier tut - auch wenn Du offenbar von Sendo nicht unbedingt VIP-Stellung geniesst), aber das stimmt einfach nicht.

Verbraucher sind heute deutlich preissensitiver - bevor einer ein Handy kauft sieht er bei eBay und guenstiger.de nach, und dann darfst Du da einfach nicht 100 Euro drueberliegen.

Auch wenn pixmania in Paris sitzt (mit den ganzen Folgen fuer Reparaturen und Gewaehrleistung) erscheinen Sie fuer einen Kunden als lokaler Internet-Haendler. Ich hab fuer einen meiner Vorbesteller, der im Maerz per Vorkasse bestellt hat, auch da geordert - einfach um liefern zu koennen.

Es mag stationaere Haendler geben, die exklusivere Kunden bedienen, aber in die Masse kommst Du so nicht.

Zitat

Das X konkurriert eben mit P900 & Co, die in einer deutlich höheren Preisklasse liegen. Es bietet zwar etwas weniger, ist aber auch deutlich kleiner und leichter. Da kann kein K700 mithalten und kein S65. Da braucht man gar nicht diskutieren.

Auch das kann ich nicht ganz unterschreiben - die Geraete sind nicht vergleichbar und adressieren andere Kunden. Das P900 sehe *ich* in einer ganz anderen Klasse.

Ich meine dass das X DEUTLICH billiger werden muss, wenn es noch ein Erfolg werden soll. Ich wuerde es mir wuenschen, sehe es aber z.Zt. skeptisch....

Trotzdem - nochmal: :top: fuer Deine Bemuehungen!

Frank.