Beiträge von Blarney

    Zitat

    Original geschrieben von fonez.de
    zwei dinge die ich dann nicht verstehe. Geplatzt sind leider nur die schecks welche von mir persönlich nicht unterschrieben worden sind + ich habe hier ein fax von meiner bankvorliegen, welches mir dieses Problem nochmals erläutert.


    Der Scheck kann eigentlich auch nicht im BSE-Verfahren gelaufen sein, dann haette die einloesende Bank nicht den nicht-bezahlt-Stempel aufbringen koennen....


    Das macht die Darstellung mit der falschen Unterschrift wieder glaubhafter.


    fonez.de: da es hier um Deinen Ruf geht, und schon Scans des Schecks gepostet wurden: ein Scan des Faxes der Bank koennte alle Zweifel sofort entkraeften....


    Frank.

    Re: Re: Re: Moxmo erreichbar?


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Der Start von Moxmo war super holprig, sowas kommt vor (seufz),
    dann sollte man wenigstens einen guten Kundensupport haben
    oder ganz schnell einen solchen aufbauen.


    Sorry, aber ich bewundere die Leute, die immer noch an einen Erfolg von MOXMO glauben.


    So wie ich das sehe hat sich in den letzten Monaten weder am Betrieb noch am Service, und schon gar nicht an der Serioesitaet etwas verbessert.


    Ich kann nicht verstehen, wie man so einem Laden Geld anvertrauen kann.


    Zitat


    Also warten wir, ob die mit großem Getöse angekündigte simpay.com Initiative mal was zustande bringt (Joint Venture von D1 und D2)
    Die Mobilfunker wollen aber nur Klingeltöne, Logos und solchen Mumpitz verkaufen, aber kein universales Bezahlsystem, dazu müßten sie alle Banken oder die GZS (Eurocard/Mastercard/Maestro) ins Boot holen. Das scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein (seufz)


    Nein nein nein. :D


    Begonnen wird natuerlich mit mobilem Content, aber schon jetzt kann man sowohl verscheidene Zahlungsmittel einbinden als auch bei "normalen" Shops zahlen. Es wird also durchaus ein universales System werden, auch wenn natuerlich mit den Interessen der Operator gestartet wird.


    Verzoegert wird das natuerlich durch die Abstimmungsprozesse zwischen (derzeit) 4 internationalen Mobilfunkbetreibern (T-Mobile, Vodafone, Telefonica Moviles, Orange), aber so wie es aussieht kann der Zeitplan gehalten werden und Simpay im Herbst in die Beta-Phase gehen.


    Die Banken oder GZS braucht es dafuer nicht, das kann die First Data Corporation schon, bzw. sie hat entsprechende Verbindungen bereits (FDC ist der weltweit groesste Payment-Prozessor).


    Frank.

    Hi!


    Ich habe mein geliebtes QD vor Kurzem verkauft, weil es mit der Parrot CK-3000 nicht vernuenftig zusammenspielte - meistens musste ich von Hand pairen, dann hing Bleutooth ganz, oder es entkoppelte sich mitten im Gespraech.


    Eigentlich finde ich das Telefon aber genial.


    Also: gibt es eine andere Freisprecheinrichtung, die richtig gut mit dem QD fumktioniert und auch praxistauglich ist? (Bitte kein Headset - irgendeinen Festeinbau, der idealerweise die Autolautsprehcer nutzt und das Radio stummschaltet)????


    Gibt es irgendwo eine Passivhalterung fuer's Auto fuer den QD?


    Frank.

    Gehen tut das prinzipiell.


    Ich finde allerdings die Darstellungsmoeglichkeiten unbefriedigend, und die Felder sind nicht komplett (beim letzten Sync fehlten mir ploetzlich Notizen zu Terminen, wodurch die beim darauffolgenden Sync auch in Outlook weg waren...).


    Frank.

    Zitat

    Original geschrieben von Mundi
    ich würde dir keinen kombi empfehlen, es entspricht zu sehr dem klischee.....verheiratet kinder, dann muss ein kombi her


    und wie immer leute bitte nicht zu sehr aufregen, es lohnt sich nicht jeder hat seine meinung


    Ich goenn Dir ja gerne Deine Meinung - aber das ist trotzdem Bloedsinn.


    Nur weil es dazu ein passendes Klischee gibt, darf ich kein praktisches Auto kaufen? Ich nehme mal an *Du* hast keine zwei Kinder....?


    Frank.

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Man könnte fast sagen: je größer das Auto, desto teurer. Oder anders gesagt: je größer und trotzdem genauso teuer wie ein kleines, desto älter, kaputter, schlechter. Ergo: je weniger Geld, desto kleiner, dafür aber vielleicht in besserem Zustand das Auto.
    Das gilt nicht für alle Autos, trifft aber in 90% der Fälle zu.
    Wenn ich nur 3500 Euro, was für ein Auto fast nichts ist, hätte, würde ich mir lieber einen Kleinwagen mit einigermaßen erträglicher Ausstattung und mittelfristig sicherer Zukunft kaufen als einen großen Mittelklassewagen, der 300000km auf dem Buckel hat, dafür aber einen 6 Zylinder.


    Das wuerde ich nicht unterstreichen wollen.


    Ich habe mir im Januar fuer 4.500 einen 11 Jahre alten Mercedes 200E gekauft. Der ist in 3 Jahren wahrscheinlich noch genauso viel wert, und fast unkaputtbar. Der Motor haelt sicher noch lange, die Karosserie ist sicher, und er ist super-geraeumig - wir haben auch zwei Kinder, und in den Kofferraum passt etwa so viel wie in den Kombi meiner Frau. Im Spritverbrauch bin ich bei knapp ueber 8 l Super, bei 136 PS.


    Wuerde ich jederzeit wieder so machen.


    Frank.