Re: Re: Re: Moxmo erreichbar?
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Der Start von Moxmo war super holprig, sowas kommt vor (seufz),
dann sollte man wenigstens einen guten Kundensupport haben
oder ganz schnell einen solchen aufbauen.
Sorry, aber ich bewundere die Leute, die immer noch an einen Erfolg von MOXMO glauben.
So wie ich das sehe hat sich in den letzten Monaten weder am Betrieb noch am Service, und schon gar nicht an der Serioesitaet etwas verbessert.
Ich kann nicht verstehen, wie man so einem Laden Geld anvertrauen kann.
Zitat
Also warten wir, ob die mit großem Getöse angekündigte simpay.com Initiative mal was zustande bringt (Joint Venture von D1 und D2)
Die Mobilfunker wollen aber nur Klingeltöne, Logos und solchen Mumpitz verkaufen, aber kein universales Bezahlsystem, dazu müßten sie alle Banken oder die GZS (Eurocard/Mastercard/Maestro) ins Boot holen. Das scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein (seufz)
Nein nein nein. 
Begonnen wird natuerlich mit mobilem Content, aber schon jetzt kann man sowohl verscheidene Zahlungsmittel einbinden als auch bei "normalen" Shops zahlen. Es wird also durchaus ein universales System werden, auch wenn natuerlich mit den Interessen der Operator gestartet wird.
Verzoegert wird das natuerlich durch die Abstimmungsprozesse zwischen (derzeit) 4 internationalen Mobilfunkbetreibern (T-Mobile, Vodafone, Telefonica Moviles, Orange), aber so wie es aussieht kann der Zeitplan gehalten werden und Simpay im Herbst in die Beta-Phase gehen.
Die Banken oder GZS braucht es dafuer nicht, das kann die First Data Corporation schon, bzw. sie hat entsprechende Verbindungen bereits (FDC ist der weltweit groesste Payment-Prozessor).
Frank.