Beiträge von unfor

danke schonmal aber das schloss was ich suche hatte auch keinen hintergrund, war also ebenfalls transparent und leider, das habe ich vergessen zu erwähnen, funktioniert clearlockscreen auch nicht zusammen mit lockinfo.

kein problem :).

jetzt habe ich auch mal 'ne frage.

und zwar habe ich im lockscreen den slider und den slider text entfernt.

nun habe ich letztens irgendwo gesehen, dass jemand in der mitte des transparenten sliders 'nen kleines vorhängeschloss hatte, welches die position des sliders dann ja auch mit andeutet.

dieses kleine zentrierte schloss im transparenten slider gefiel mir so gut, dass ich das jetzt auch gern hätte. google und cydia habe ich bereits bemüht, dazu aber leider nichts gefunden.

vielleicht wisst ihr ja wie die mod heißt.

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Bei mir funktioniert die modmyi-Source nicht?
    Sie ist standardmäßig warum auch immer nicht drin und wenn ich apt.modmyi.com manuell hinzufüge, wird nichts gefunden!?

war die letzten tage immer mal wieder down, brauchst dir also keine gedanken zu machen *gg*.

Zitat

Original geschrieben von alex262
    das aussehen ist nicht unbedingt schlecht, jedoch meiner meinung nach nichts für den täglichen gebrauch..!
    außer man(n) hat winzige finger.. :rolleyes:

die shrink icons sind genau so gut "touchbar" wie die normal großen, ebenso die folders.

ist halt einfach nur transparent ;).

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    du irrst dich, du brauchst alle diese sachen nicht, du spielst nur gerne ;)

mhh, das hat mit spielen nicht viel zu tun ;).

ich nenn mal 'nen paar beispiele:

-> echtes multitasking: ich höre im auto überwiegend internetradio, weil die auswahl halt um einiges größer ist. zeitgleich läuft aber meistens noch navigon. wenn ich nun mit dem original "ios multitasking" meine internetradio app in den hintergrund schicke, läuft die musik nicht weiter weil die app dann einfach nur eingefroren wird. dank echtem multitasking kann ich internetradio hören und gleichzeitig navigieren!

-> sms direkt aus apps hinaus beantworten: sehr praktisch wenn man gerade seine termine verwaltet, 'ne eingehende sms bekommt und diese direkt aus dem kalender heraus beantworten kann, ohne die app wieder verlassen/in den hintergrund schicken zu müssen.

-> wetter & kalender im lockscreen: ich muss nicht ständig im kalender nachgucken, wann meine termine sind, sie werden mir 'nen paar tage vorher direkt im lockscreen angezeigt und so hab' ich alles direkt im blick, genau so mit dem wetter.

-> bluetooth: erklärt sich glaube ich von selbst. austausch von visitenkarten, bildern, etc zu "nicht-iphones".

-> apps per passwort schützen: wenn sich jemand mal mein telefon ansehen möchte und das kommt durchaus schonmal vor, geht der erste "klick" meist immer in die foto/sms app, ist ja interessant was sich da alles so finden könnte ;). so kann ich mein iphone auch mal aus der hand geben, ohne mir direkt sorgen um meine privatsphäre zu machen ;).

-> flash im webbrowser. flash ist 'nen webstandard (auch wenn wohl bald durch html5 abgelöst), sollte das iphone also auch unterstützen.

-> iphone als massenspeicher: ich bin halt noch von der "alten schule" und habe meine musik komplett nach ordnern und nicht nach id3 tags sortiert. da ist itunes für mich einfach nur grauenhaft, weil meine ganzen alten stücke meist gar nicht getaggt sind und dann ist es im ipod 'nen heilloses durcheinander. so kopier ich meine ordner einfach aufs iphone und der ipod erstellt daraus 'ne playlist.

-> tethering: bin oft mit dem laptop unterwegs und auf das mobile internet angewiesen.

klar gibt es einige spielereien, aber ohne die oben genannten funktionen die nur mit einem jailbreak möglich sind hätte ich mein iphone schon längst verkauft und gegen ein samsung galaxy s getauscht ;).

und ja, die bedienung des iphones ist ungeschlagen und solange ich die jailbreak möglichkeiten habe, mache ich mir um den wechsel auf android noch keine gedanken ;).

ich finde das iphone ohne jailbreak absolut nutzlos.
    wäre vielleicht im android lager besser aufgehoben aber mit jailbreak ist das iphone einfach genial, genial einfach ;). und ich habe im übrigen keine abstürze oder probleme mit dem jailbreak.

- echtes multitasking (und nein, das ios4 hat kein ECHTES multitasking)
    - sms direkt aus geöffneten apps beantworten
    - anrufbilder im telefonbuch
    - wetter/kalender/benachrichtigungen etc. im lockscreen
    - "firewall" fürs iphone um anrufe von unerwünschten leuten oder unterdrückten nummern zu unterbinden
    - filebrowser um im dateisystem schnell mal 'nen paar sachen anzupassen
    - schnellzugriffe für wlan/edge/3g/ipod/bluetooth etc.
    - dateien über bluetooth auch an nicht iphones schicken
    - einzelne apps per passwort vor unberechtigten zugriffen schützen
    - xvid avi wiedergabe auf dem iphone
    - flash im webbrowser (!!!!!)
    - iphone als massenspeicher benutzen, musik in ordnerstruktur direkt aufs iphone kopieren (ohne itunes und id3 rumgetagge)
    - snes & gameboy spiele spielen :)
    - iphone als modem für netbook/laptop benutzen (tethering)
    - oberfläche nach eigenen vorlieben anpassen (jedes iphone sieht gleich aus, langweilig)
    - facetime auch im 3g und nicht nur über wlan nutzen
    - youtube videos direkt aus der youtube app downloaden

alles dinge, die ohne jailbreak gar nicht machbar wären und das iphone für mich absolut nutzlos machen würden.

da oben habe ich im übrigen nur die wichtigsten funktionen des jailbreaks für mich aufgezählt!

und falls hier jailbreak themen wirklich unerwünscht sein sollten, dann sollte man threads wie den hier: http://www.telefon-treff.de/sh…1&perpage=15&pagenumber=1 auch mal konsequent aufräumen bzw. schließen.

schließlich werden dort screenshots von home- und lockscreens gepostet, welche so ohne jailbreak gar nicht aussehen könnten und demnach müsste jedes iphone in dem thread bis auf das hintergrundbild und die apps gleich aussehen!

nur mal so als anstoß ;).