Beiträge von unfor

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Junge, was haben den Leistungswerteoder Herstellungskosten mit dem "Haben"-Wollen Faktor oder gar Styling zu tun?



    Richtig, nichts. Wenn jemand Apple-Produkte kauft, dann aus Überzeugung. Und das kann kaum eine andere Marke der Welt im IT-Sektor für sich beanspruchen.


    auch in einem forum kann man ein wenig auf umgangsformen achten, oder?


    zu betamax:


    genau da wollte ich ja drauf hinaus. den top service erkauft man sich mit höheren gerätepreisen, weshalb diesen dann nicht auch in anspruch nehmen?


    und ob auf "meinem leistungsungetüm" snow leopard läuft, sei auch mal dahingestellt, gibt ja mittlerweile diverse moglichkeiten, aber das ist hier ja nicht das thema ;).

    Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Wo bekomme ich denn einen PC in einem Alublock-Gehäuse inkl. 21,5 Zoll Full HD-LED-Display für 550 Euro? :confused:
    Des weiteren zahlst du natürlich für die Symbiose aus Software und Hardware, alles aus einer Hand.


    in meinem post ging es um die leistungsdaten und nicht um ein alublock gehäuse.


    aber mal andersrum: für den preis eines imac bekomme ich nen amd 4kerner mit 3,6 ghz, 8gb ram sowie eine radeon hd5850 + 24" full-hd flatscreen. nen lian li aluminium case sollte auch noch locker drin sein.


    dann hab ich zwar kein mega-stylishes wohnzimmer gadget, dafür aber nen pc der mit absoluten top-leistungswerten überzeugen kann!


    und wer den aufpreis für ein apple produkt in kauf nimmt, der wird ja wohl auch nen anstandslosen service erwarten können.


    für apple ist es doch nen witz, aus nem rückläufer nen refurbished zu machen. wenn die hardware intakt ist, dann gibt es für nen paar euro nen neues gehäuse/display und das teil geht wieder auf reisen.


    die herstellungskosten des iphone 4 liegen im übrigen bei ca. 150 euro, nur mal so als denkanstoß ;).


    dem ist absolut nichts hinzuzufügen, mal ganz abgesehen davon, dass apple den guten service sowieso nur über die absolut überhöhten hardwarepreise finanziert.


    guckt euch von den leistungsdaten mal den imac 21,5 an. für ca. 1100 euro bekommste da 'nen pc der von den reinen leistungsdaten vielleicht die hälfte wert ist. und wenn man das schon in kauf nimmt und sich dazu noch den teuren acpp dazukauft, kann man ja wohl auch mehr als penibel sein. dafür zahle ich ja schließlich schon im vorraus...


    kauf ich wiederrum bei anderen herstellern, komm ich zwar in der regel um einiges günstiger weg, habe aber dann auch wieder die supportprobleme.


    ich habe mein 3gs auch 4x wegen kleinigkeiten umgetauscht über die ich bei anderen herstellern wohl eher hinweggesehen hätte. da es aber gut 300 euro teurer war als 'nen anderes smartphone mit ähnlichen oder gar besseren leistungsdaten, habe ich darüber nicht hinweggesehen, sondern wollte ein perfektes gerät haben...


    mein iphone 4 wird sobald der jb für 4.0.2 raus ist, auch wieder an apple zurückgehen. bei 'nem 1000 euro gerät akzeptiere ich es halt nicht, kleberückstände unter der frontkameralinse zu haben...


    jm2c ;)


    also aufgefallen ist es mir eigentlich auch nur beim aufbringen der schutzfolie.
    sah so aus als hätte sich zwischen schutzfolie und display 'nen haar verirrt.


    hatte die folie dann nochmal runter und bin mit dem mikrofasertuch drüber und da ist es mir aufgefallen.


    hab' hier mal 'nen bild gemacht, ist allerdings nicht ganz so leicht zu fotografieren bzw. auch auf dem bild nicht soo gut zu erkennen:


    http://unfor.de/ipad/frontkamera.JPG


    handelt sich nur um den eingekreisten "strich".
    alles andere sind fussel auf der folie ;).

    wie lange hat der austausch gedauert?


    klar habe ich keine 1000 euro für das gerät bezahlt, allerdings auch ca. 150 euro nutzungsausfall meiner telefonrechnung gehabt und in meinem handyvertrag zahl ich ja das subventionierte telefon mit.


    mir fällt es halt jedes mal wieder direkt ins auge sobald ich auf das telefon draufguck und dass sowas ziemlich nerven kann, wisst ihr ja sicherlich ;).


    andere regen sich halt über staub oder microkratzer auf der rückseite (3gs) auf.


    was das thema staub angeht, damit hab' ich mich abgefunden. hatte bisher jedes iDevice, dass ich in der hand hatte (alle 5 3gs) sowie meine beiden ipads (das erste hatte richtig viel staub unterm display sowie nicht ausgehärteten kleber).


    mein jetziges ipad hat zwar auch 2 kleine staubpartikelchen, aber wie gesagt, das war bei allen so und interessiert mich nun auch nicht mehr. solange es keine pixelfehler sind isses mir halt egal...


    aber der "linsenkratzer" fällt halt immer beim draufgucken direkt ins auge :(.

    mein 3gs (16gb) wurde gegen ein iphone 4 (32gb) getauscht.


    muss dazu aber auch sagen, dass da einiges schief lief.


    hatte das 3gs 4x eingeschickt (pixelfehler, staub) und dann wurde mir ein austauschgerät zugesagt. da es zu dem zeitpunkt aber keine neuen 3gs mehr gab musste ich ca. zwei monate auf mein iphone warten (näheres in 'nem anderen thread von mir hier).


    gestern kam es an und über den doppelten speicher freute ich mich dann auch gleich doppelt ^^.


    bin aber schon wieder am überlegen ob ich es einschicken soll :(.
    an und für sich läuft alles und ist in ordnung allerdings habe ich irgend 'nen einschluss unter dem glas der frontkameralinse.


    ist schwer zu beschreiben, sieht so aus als würde da am glas 'nen haar/kunststoffnaht auf dem glas kleben (ca 1,5mm lang, haarbreit)


    ich seh das immer so: ich habe 'nen gerät im wert von locker 1000 euro hier liegen und da erwarte ich dann auch 'ne absolut makellose verarbeitung.


    was sagt ihr dazu/würdet ihr machen?


    meine freundin hält mich schon für bekloppt, allerdings würde sie es auch nicht einmal stören, wenn 'ne ganze reihe pixel ausfallen würde, solange man das display noch erkennen und ablesen kann -,-.

    hab' mir das 16gb wifi gekauft.


    kann da locker meine 5 filme, 500 bilder und 1000 mp3's draufziehen und habe dennoch 1,5gb an freiem speicher.


    für mich reicht das allemal aus.


    da ich für meine mp3's sowieso ausschließlich 'nen player mit ordnerstrukturunterstützung benutze (sony), weil ich einfach keine lust habe, meine ganzen alten mp3's zu taggen und umzuwandeln und mich das sortieren so schon genug zeit gekostet hat, sind es sogar noch fast 6gb.


    kommt auch selten vor, dass ich mal länger als 10 stunden unterwegs bin und mehr filme zum ansehen brauche, hab es da auch lieber übersichtlich und lösch' dann zwischendurch mal wieder was ;).


    internet funktioniert übers i4 mit mywi hervorragend.


    also ich bin mit meinem "kleinen kauf" zufrieden :).